1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Sag halt einfach, dass du mit den Palästinensern symphatisierst und gut ist. Aber behaupte bitte nicht ständig, die Palästinenser hätten irgendwas mit Frieden im Sinn, denn das stimmt schlicht nicht!

Von Anfang an wollten die arabischen Anrainerstaaten Israel vernichten, bekamen dann aber von der israelischen Armee immer gezeigt wo der Hammer hängt. Jeder Frieden der jetzt geschlossen wird, ist wieder nur ein Frieden auf Zeit, bis zum nächsten Angriff auf Israel. Es wird keine friedliche Koexistenz geben.

Du stehst auf der Seite der Palästinser, ich auf Seiten Israels, belassen wir es dabei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2023
    Pavel2000 und Teoha gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Insomnium Nochmal die Hamas wurde von Netanjahu und Co bewusst gestärkt. Die Hoffnung war wohl dass man nur die Führer der Hamas mit materiellen Dingen korrumpieren muss, dann halten sie still weil sie zuviel zu verlieren haben. Das ist gründlich schief gegangen!
    Ich gehöre nicht zu denen, die glauben dass man nur zwei Staaten haben muss und das Problem ist gelöst.
    Bevor man dahin kommt muss erst noch sehr viel anderes passieren und da wird Israel auch in Vorleistung gehen müssen. Das wird, wenn es denn überhaupt eine Chance gibt, ein langer Prozess sein.
    Und eins darf man auch nicht vergessen. Diese ganzen Kriege in der Region über Afghanistan Irak Syrien und der Nahost Konflikt haben den religiösen Eifer unter den Moslems erst richtig entfacht und hierzulande zu einer Islamophobie geführt. Auch das ist ein Teufelskreis den es zu brechen gilt.
    Aber ich bin da nicht optimistisch.
    Israel ist in einer starken Position. Die Palästinenser sind im Grunde genommen Bittsteller.
    Israel sollte nicht warten bis sich irgendwann einmal die Kräfteverhältnisse geändert haben.

PS: gerade die Frage der Geiseln zeigt wie unmöglich es ist mit der Hamas zu verhandeln. Da entledigt sich die Hamas der schwierigsten Geisel, um dann den Preis für den Rest ordentlich hoch zu treiben. Ein furchtbar zynisches Spiel!

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
    Ulti gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hab mit "Bibi" nichts am Hut. Ich stehe auf Seiten der Israelis als Volk. Wenn dieser "Terror" gegen die Hamas zum Ziel führt, dann haben sie meinen Segen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2023
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Politik-Moderator hat klar formuliert was hier geduldet wird und was nicht.
    Hier an Board gilt hier Staatsreson mit Israel und in einem privaten Forum herrscht auch keine unbedingte Meinungsfreiheit ggf.
    Ständig ein narrativ umzukehren ist auch historisch falsch. Einen Palästinensichen Staat gab z.B. nie.
    Ich möchte auch noch mal in Erinnerung rufen wer ständig bombardiert wird vom Gaza-Streifen aus und wer Zivilisten einschließlich Frauen und Kinder umgebracht hat. Es waren die Hamas. Und wer jubelt denen weltweit zu, auch auf deutschen Boden? Palästinenser.
    Mich wundert da übrigens Deine Haltung als Migrationskritiker.
    Auf deutschen Boden sind das zwei Themen die sich miteinander verquicken.

Pavel2000, Pedigi und take_over gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ulti gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hat übrigens jemand gestern Heute-Journal geschaut und gesehen was da gerade an deutschen Unis abgeht?!
    Ich könnte mich für diese linken Spinner schlicht zu Tode schämen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das haben doch die arabischen Staaten vor vielen vielen Jahren vereitelt. Meine Güte, typisch für dein Klientel...

Teoha gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ist das jetzt eine Schlussfolgerung oder gibt es dafür Belege?
    Der Islam war nie wirklich "friedlich". Zumindest nicht das, was tatsächlich im Koran drin steht. Wenn alleine schon an Sonn- und Feiertagen meine muslimischen Nachbarn Krach machen dürfen und sogar das Ordnungsamt beim Opferfest sagt: Tja da müssen sie durch, Religionsfreiheit, dann braucht man sich nicht wundern. Gegenseitiger Respekt? "Halt's Maul" gab es dann für ein: Ähm bitte am Sonn- und Feiertag ein wenig ruhiger sein, dass man - egal ob religiös oder nicht - einfach mal paar Tage Ruhe im Jahr hat. Islamophobie hat sich in Deutschland und dem Rest von Europa nicht nur durch die Kriege entwickelt, sondern an der Erziehung mancher Menschen orientiert. Ich möchte klarstellen, dass es auch vernünftige Menschen gibt. Leider viel zu Wenige. Und vom Straßenverkehr möchte ich gar nicht erst anfangen. Das mag auf dem Land anders aussehen, aber in Städten mit hohem Migrationsanteil... Und was ist mit der Mysogynie im Islam? Kann auch kein Mensch toll finden und es als "Joa ist halt so in der Kultur und Religion, muss man akzeptieren" abtun.
    Eben, von daher muss sie vernichtet werden. Der "Geist" der Hamas aber wohl nur so, wie du es beschrieben hast: Israel muss sich zumindest in der Siedlungspolitik um 180° drehen, damit ein Anfang gemacht werden kann.

west263 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Schwarzweiß Ulti at it's best (y)

Sie nennt sich aber nun einmal "Siedlungspolitik" und dann weiß auch gleich jeder was gemeint ist.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Geld für die Hamas kam aus Qatar mit aktiver Hilfe der israelischen Regierung. Die andere Einnahmequelle der Hamas Oberen sind die Steuern auf die Waren aus den Schmuggeltunneln nach Ägypten.
    Ismail Hanniyeh, der Chef der Hamas, wurde so steinreich laut Bild 2.5 Milliarden Euro schwer.
    Nur mal so nebenbei, wenn der Schmuggel bedroht war, dann wurden Leute bestochen, Raketen in Richtung Israel abzufeuern, damit die Blockade verschärft wird. Denn das war gut für die Schmuggler und gut für die HAMAS.
    Israel hat Familienangehörige Hanniyehs in israelischen Krankenhäusern behandeln lassen. Jetzt kamen einige von denen bei den Angriffen Israels ums Leben.
    Das war wohl auch Teil der Netanjahu Politik Hamas zu stärken.
    Also man muss kein Genie sein, um zu erkennen welches Kalkül dahinter stand.

Ulti, Pedigi, Dirkules und 2 anderen gefällt das.