1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Eike
    Das einzige wo ich dir, na sagen wir, widersprechen würde ist wenn du du schreibst : die Ursachen zu beseitigen.
    Die Ursachen beseitigen bedeutet nämlich nicht nur militärisch vorzugehen (was da über das Ziel hinaus schiesst oder nicht kann keiner von uns beurteilen), sondern auch politische Antworten zu geben.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer glaubt, dass eine Armee humanistisch agieren kann bzw. will ist schon ziemlich naiv in solchem Glauben bzw. lebt in einer realitätsfernen Welt.

Deshalb sollte man hier genauso wie in der Ukraine den Krieg stoppen bzw. Waffenstillstand vereinbaren. Jeder weitere Tag Krieg heißt weitere verletzte und tote auf beiden Seiten.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und mit einem dämlichen Waffenstillstand erreicht man was? Bald noch mehr Tote, auf der Israelischen Seite, wenn die Hamas plötzlich wieder zuschlägt. Tja, aber Israel geht dir ja sonst wo vorbei, wie die Ukraine.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Waffenstillstand löst aber keine Probleme.
    Die löst man danach nur mit Verhandlungen.
    Wenn die eine Seite aber maximal Forderungen wie die komplette Auslöschung hat, dann werden solche Verhandlungen niemals erfolgreich sein.
    Das einzige was dann ein Waffenstillstand erreicht, das die aktuelle Situation erstmal so bleibt wie es ist. Waffenstillstand bedeutet aber nicht Frieden.

Und wie gut das funktioniert hat, hat man ja nach 2014 gesehen. Da gab es einen Waffenstillstand und danach einen richtig großen Krieg.
    Es ist also alles noch viel schlimmer geworden, weil es nach dem Waffenstillstand keine Lösung gab, mit der die scheinbar Russen zufrieden waren.
    Ansonsten hätten sie ja nicht 2022 angegriffen.

-Loki-, Pavel2000 und Teoha gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    https://www.focus.de/politik/ausland/nahost/ex-aussenminister-in-the-pioneer-mir-bricht-es-das-herz-jetzt-stellt-sigmar-gabriel-unbequeme-israel-frage_id_249187596.

Ich gebe für mich persönlich zu: Mir bricht es das Herz, wenn ich Kinder sterben sehe – ganz egal ob es jüdische oder palästinensische Kinder sind. Und niemand, der so wie ich empfindet, ist ein ‚Relativierer‘ des Terrors der Hamas oder setzt gar Israel mit der Hamas gleich.“

Muss dieses klare Bekenntnis zugleich dazu führen, dass wir uns in den Augen der arabischen und muslimischen Welt gegenüber dem Leid der Palästinenser verhärten? Und trägt das Argument wirklich auf Dauer, dass die Vernichtung der Hamas ein so existentielles Ziel Israels sein muss, dass es die vielen tausend zivilen Opfer rechtfertigt?“

So wie Gabriel sehe und empfinde ich es ungefähr auch.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2023
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast du jemals die Freilassung der Geiseln gefordert? Irgendwie nicht. Deren Schicksal ist dir vollkommen egal. Hauptsache mal wieder auf Moralapostel gemacht.

-Loki-, Teoha und genekiss gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge, dass du deine Ansichten immer mit den Aussagen vermeintlich Weiser untermauerst. Bzw., du nimmst deren Ansichten an. Hat dir Gott kein Gehirn gegeben, um eigene Meinungen zu entwickeln? Brauchst du wirklich Idole oder Vorsprecher?

Auch Biden, Friedman & Co. sind alle nur Menschen, die sich irren können. Und gerade bei Biden sind sogar Ärzte der Meinung, dass seine geistige Fitness für seinen Job nicht mehr ausreicht.

Wie legst du fest, wer mit seinen Ansichten im Recht ist?
    Wenn ich demnächst dem Altersheim wieder einen Besuch abstatte, schaue ich mal, ob ich da auch jemanden finde, der sich ebenfalls dazu äußern könnte. Was genau zeichnet Gabriel aus, dass man dessen Ansichten teilen sollte? Mir ist von seinem politischen Wirken nichts Positives in besonderer Erinnerung geblieben.

-Loki- und Teoha gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Man versucht Israel das Recht sich zu verteidigen abzusprechen und holt uralte Geschichten raus um Israel selber die Schuld für diesen Terrorakt der Hamas zu geben.

Selbst Berichte in denen über das Leid von Kindern die gefoltert wurde, werden Relativiert. Und das sollte jeden Menschen aufregen und zeigt mir wer Israelis/Juden gar nicht als Menschen wahrnimmt, sonst würde man solche Greultaten nicht so locker runter reden.
    Du hast Recht die Russische Armee kann nicht Human vorgehen die können sich nur wie Tiere verhalten gegenüber ihren alten Brüdern und Schwestern.

Der IDF kann sich aber Human verhalten und versucht die Opfer so niedrig zu halten wie möglich was man am Vorgehen bemerken sollte weil man nicht einfach alles zu bombt. Und das obwohl aus Palästina die Feinde kommen.

Ich finde den Link leider nicht mehr aber eine Studie hatte sogar mal dem IDF Rassismus vorgeworfen weil man anhand von Studien erkennen konnte das IDF Soldaten keine/kaum Frauen in Palästina vergewaltigen. Daraus hat man versucht abzuleiten das Israelis die Frauen dort nicht als Menschen sehen würden. Das man sich einfach Human verhält kam den Studienverfassern nicht in den Sinn.

Gabriel wow, der hat dafür gesorgt das die SPD ihre Wurzeln verliert und zu einer CDU light ohne Cochones wird.

Sozialistische Internationale: Die SPD hätte das alte Netzwerk reformieren sollen

Dann hat er versucht das Kartellamt zu übergehen Stichwortchef Edeka Tengelmann und nebenbei geheime Gespräche geführt

Moment war er nicht einer der sich dafür hat Feiern lassen das man Hartz4 Empfänger 5 Euro mehr gibt aber verschwiegen hat das dies nur möglich war da man nun während Hartz 4 bezug kein Cent mehr in in die Rentenkasse geht und im Grunde mehr gespart hat.

Er und Schröder sollten nirgends wo mehr ihr Mund zu aufmachen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2023
    genekiss gefällt das.
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    genekiss und Benjamin Ford gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Guardian hat heute einen langen Artikel über Netanyahu auf deren Webseite.
    Er enthält u.a. Diesen bemerkenswerten Satz Netanyahu’s
    Anyone who wants to prevent the creation of a Palestinian state needs to support strengthening Hamas,” said Netanyahu at a Likud party meeting in 2019. “This is part of our strategy, to divide the Palestinians between those in Gaza and those in Judea and Samaria.”

Medienmogul gefällt das.