1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das ist richtig, aber da geht es um Geiselbefreiung und nicht ein friedlichen nebeneinander leben.
    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Die Hamas hat doch schon das nächste Masaker angekündigt.
    Würde man nun Frieden schließen, und im Februar gibts dann den nächsten Überfall mit 300 Toten, was dann ?
    Dann sagt doch jeder zur Regierung, seit ihr denn Blöde oder was ?

-Loki- gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, dass hier irgendjemand verlangt mit der HAMAS Frieden zu schließen.
    Die Hamas wurde demokratisch gewählt und hat dann in einem Bürgerkrieg die Fatah aus dem Gaza Streifen geworfen, einige der Fatah Mitglieder wurden von Dächern geworfen.
    Der Ansprechpartner für die Israelis war immer die Fatah nicht Hamas.
    Netanjahu hat aber die Hamas benutzt (manche behaupten gefördert) um den Friedensprozess vollends zu blockieren.

Dirkules und Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat auch keiner verlangt. Deine Beiträge im Russland-Thread lese ich gerne. Das weißt du.

Hast du denn wenigstens gelesen, was Joe Biden geschrieben hat?

Wenn dein Englisch nicht so gut ist, dann benutze doch DeepL Translate: The world's most accurate translator oder meinetwegen auch Google Translate.

Als ich die Links herausgesucht habe, stand auf tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information noch nichts dazu in deutscher Sprache.

Natürlich soll sich Israel anders verhalten.

Wo der Weg lang geht - das hat der amerikanische Präsident gesagt. Da brauchst du weder mich noch die anderen Foristen zu fragen.

Follow the money.

Zu Deutsch: folge der Spur des Geldes.

Hast du eine Vorstellung davon, wie viele Milliarden US-Dollar seit Jahrzehnten jedes Jahr von den USA nach Israel fließen?

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich frage mich und das nicht erst seit dem Gaza Krieg, wo soll denn der zweite Staat entstehen?
    Gaza oder Westjordanland, oder Gaza und Westjordanland oder Gaza + Westjordanland + alles was dazwischen liegt, Wie soll das in der Praxis aussehen?

Das hat vor langer Zeit schon mal sehr gut ausgesehen, am Verhandlungstisch. und vielleicht bekommt man wieder Verantwortliche an den Verhandlungstisch. Aber die radikalen, die nicht am Tisch sitzen und zwar auf beiden Seiten, werden jedes Ergebnis torpedieren und zwar mit allen Mitteln.

Dipol gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die 2 Staaten Lösung kommt, denkst du die Hamas und der Iran sagen sich dann, ok jetzt müssen wir Israel nicht mehr auslöschen ?
    Solange die aber weiter ihr Ziel verfolgen, so lange wird es keinen Frieden geben.

Bevor man einen Staat Palästina gründet, muss man das Problem der Terroristen die Kontrolle über den Staat haben, lösen.
    Sonst ändert sich überhaupt nix.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Krieg wird erst einmal zu einer weiteren Radikalisierung führen.
    Und bevor man über einen Staat Palästina nachdenkt wären ganz andere Schritte erforderlich. An oberster Stelle ein Stopp und ein Rückbau der Siedlungen in der West Bank. Das ist letztlich der Litmus Test an dem die Ernsthaftigkeit der israelischen Politik zu messen wäre.
    Aber glaubt da jemand dran?

Dirkules und Dipol gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Besteht zu diesem Punkt in unserem schönen Forum Konsens?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat doch auch NIE einer angezweifelt. Seitenlang wird diskutiert, was Israel falsch gemacht hat. Versteht niemand, dass das alles so oder so geschehen wäre? Die Hamas hat als "Ziel" die Existenz Israels auszulöschen, egal ob sich Israel ans Völkerrecht gehalten hätten oder nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich selbst habe schon vor Jahren Kritik hier erfahren wie ich denn Israel wegen der Einseitigkeit der geschichtlichen Betrachtung seiner Gründung und der Siedlungspolitik kritisieren könne....
    Meine Besuche in Israel hatten immer ein Geschmäckle der Belehrung und Indoktrination. Da mache ich auch künftig kein Heel draus.

Nur in der aktuellen Lage ist das nicht das Thema.
    Das Thema ist jetzt, dass Israel auf seinem Boden von der Hamas, mindestens Moralisch von der eigenen palästinensischen Bevölkerung unterstützt, angegriffen und ein Genozid begangen wurde.
    Daher hat Israel das Recht die Ursachen zu beseitigen. Was anderes ist auch gar nicht vertretbar.
    Das ist mit Härten verbunden und wird auch Zivilopfer fordern. Das ist nicht zu vermeiden.

Die israelische Armee ist, im Gegensatz zu unseren Streitkräften, tief in der Bevölkerung verankert und geerdet.
    Sie gilt als die humanistischste Armee der Welt. Sinnlose Opfer sind ein Ammenmärchen.

-Loki- und NickNite gefällt das.