1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Und exakt das Gleiche wissen wir in Bezug auf deine politische Richtung und entsprechende Motivation hinsichtlich der Unterstützung der Palästinenser. Und das ganz ohne Smilie.

-Loki-, Teoha und genekiss gefällt das.
  2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich und eine politische Richtung . Politik geht mir sowas am A.... vorbei . Man geht ja nicht Blind und Taub durch die Welt .

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2023
    -Loki- gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl im Süden! Unter jetzt knapp zwei Millionen Menschen.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut niemand in unserem schönen Forum will die Taten der Hamas entschuldigen.

Soweit ich das verstanden habe, haben wir in unserem Forum keinen einzigen User von der Sorte, die auf Pro-Palästina-Demonstrationen mitlaufen und "From the mountains to the sea" grölen.

Wir haben allerdings einige User, die Kritik an der jetzigen israelischen Regierung und insbesondere an Bibi Netanyahu üben

- während andere User Bibi einen Blankoscheck ausstellen. :eek:

Eine Teilmenge der Kritiker findet, dass eine Teilmenge der von der IDF verübten Rachefeldzug-Taten als kollektive Bestrafungen und / oder als Kriegsverbrechen eingeschätzt werden können.

In einer modernen Demokratie habe ich das Recht, auf Kriegsverbrechen hinzuweisen, und wenn ich LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde lese, dann gibt es inzwischen weltweit sehr deutliche Kritik am Verhalten der IDF im Gaza-Streifen.

Joe Biden hält weiterhin an einer Zwei-Staaten-Lösung fest. Ich bekenne öffentlich, dass ich VoA 1 höre und in vielen Punkten die Politik der jetzigen amerikanischen Regierung unterstütze.

Dirkules gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Joe Biden hat gestern in der Washington Post geschrieben, wie er sich die Zukunft im Nahen Osten vorstellt.

Eine gute Zusammenfassung gibt es hier:

Biden says 'revitalized Palestinian Authority' should eventually govern Gaza and the West Bank

Für die Auswahl dieser Quelle gilt: More Americans get their News from ABC News than from any other source.

Was mich betrifft, habe ich die Meldung zuerst in französischer Sprache auf einer gewissen Internet-Seite in Montreal gelesen. :cool:

Gestern habe ich irgend eine japanische Werbung im Internet angeklickt. DeepL Translate: The world's most accurate translator hat mir das prima übersetzt.

Früher brauchte man dafür Übersetzer. Das war ein anerkannter Beruf. Heute haben wir KI-gestützte Internet-Seiten, die zumindest ich bisher kostenlos nutze.

Gerne benutze ich Alternativen zu Google.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das so ist, wen bombardiert und bekämpft IDF rund um die Uhr vom Boden und aus der Luft seit sechs Wochen? Könnte man vielleicht auch so herum die Frage stellen.;)

Sorry, das ist nur noch peinlich und gleichzeitig traurig was da abgeht.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Terroristen verhandelt man nicht, die schaltet man aus.
    Sollte doch der letzte verstanden haben

Israel hat keine alternative dazu, das Verhandeln nix bringt, haben die letzten 1000 Jahre doch gezeigt.
    Für die Menschen da unten ist Israel der Feind, mit dem man nicht zusammenleben will, sie wollen Israel auslöschen.

Also noch mal die Frage an dich, wie soll Israel dann anders handeln ?
    Mit einem Tumor würde auch niemand verhandeln, der wird vom Arzt entfernt.

-Loki- und genekiss gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nun wirklicher Unsinn! Erstmal hat Israel schon immer mit den Gegnern verhandelt, sonst wären sie z.B. immer noch auf der Sinai Halbinsel. Und auch mit der vormals als Terrororganisation bezeichneten PLO wurde verhandelt, siehe Osloer Abkommen.
    Du unterschätzt dass die letzten israelischen Regierungen NULL Interesse an Verhandlungen hatten, denn das würde ja Konzessionen bedeuten, dabei wollen einige das genaue Gegenteil von Konzessionen.

SteelerPhin, Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, Verhandlungen mit jemanden der durch umbringen will ??
    Stelle ich mir schwierig vor

-Loki- gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Indirekt verhandelt Israel ja sogar mit der HAMAS um Dinge wie Feuerpause und der Freilassung von Geiseln.

Dirkules gefällt das.