1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Dem wird ja ein Ende gesetzt damit keine Granaten und Raketen von deinen Hamas - Tieren je ein Kind mehr zerfetzt oder verunstaltet .

west263 und -Loki- gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So blauäugig kannst nicht mal du sein oder?

Dirkules und Shepherd42 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich lach mich schlapp, mach dich doch nicht lächerlich.
    Das nervt auch langsam. Muss ich wohl doch bald meine Ignoreliste benutzen.
    Doch ist sie. Du meinst hier auf Pfarrer zu machen und ständig hinzuweisen, wie die armen Palästinenser leiden. Dass SIE den Krieg begonnen haben und SIE die Hamas unterstützt haben sowie SIE schon vor 60 Jahren keinen Frieden oder eine 2 Staatenlösung quasi mit Unterstützung der arabischen Staaten abgelehnt haben, das ist uninteressant. Ursache und Wirkung.

Keiner hier, niemand findet es toll, wenn die Zivilisten unter die Räder geraten, aber es ist zum Teil auch einfach alternativlos. Israel kann sich so etwas nicht bieten lassen, dass Zivilisten MIT ABSICHT geköpft, vergewaltigt und abgeschlachtet wurden sowie WEITERHIN Massen an Raketen auf Städte kreuz und quer abgefeuert werden. Das geht dir sonst wo vorbei, denn die armen Palästinenser... Bla bla bla
    Dirkules meint nämlich als oberste Moralapostel: Wer nicht ständig Mitleid für die Gegenpartei erwähnt, interessiert sich nicht dafür und meint, es wäre weniger schlimm und ist "einseitig". Sagte ich ja: Widdewiddewit, ich mach mir die Welt...

Teoha, -Loki- und take_over gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    [EDIT Moderation - Gelöschtes Zitat entfernt]

Meine These des "Versteckens" hinter den Hamas ist wirklich leicht zu verstehen.
    Das ist eine wolkige Umschreibung der Parteinnahme für die Hamas faktisch alle Palästinänser und weiter Teile der arabischen Bevölkerung die ich öffentlich wahrnehme. In Medien, auf der Strasse, in Gesprächen....
    Die Hamas wurde gewählt, wird glorifiziert, wird militärisch unterstützt....obwohl sie schlicht eine Terrororganisation ist.
    Die eigene Bevölkerung sieht sich als Märtyrer...
    Sie können nicht eingestehen das sie moralisch auf das falsche Pferd setzen.
    Und genau deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2023
    grmbl und -Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn der Tumor komplett bösartig ist und nur noch Bestrahlung hilft?

Und ja dabei wird immer der ganze Körper in Leidenschaft gezogen aber es rettet Leben im Nachhinein Leben.

Konferenzen gab es im nahen Osten genug aber trotzdem haben wir eine gefährliche Hamas.

Mir gefällt es auch nicht das nun der Krieg auf so einer kleinen Fläche abläuft und da immer irgendwie ein Zivilist ist.

Das Deutschland mal ein Motor einer Europäischen Union und der Weltgemeinschaft werden kann hat man nach den Greultaten der Nazis nicht glauben können.

Oder Irland wie hat es da damals immer geknallt und man dachte auch Frieden wird es niemals geben.

Dann kann man auch im nahen Osten Hoffnung haben, oder?

Teoha gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Durch Hand auflegen und gutes Zureden ist auch in der Medizin noch nie ein bösartiges Krebsgeschwür erfolgreich behandelt worden. Am Ende steht imm die Vernichtung dieses oder der Krebs gewinnt.

Es ist völlige Utopie zu glauben, mit fanatisierten Terroristen verhandeln zu können. Die kennen nur den totalen Sieg oder die totale Niederlage. Wie damals Hitler und die Nazis.

7. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nur zur Klarstellung, Du weißt dass in Gaza ungefähr die Hälfte Kinder sein sollen, indoktriniert von Geburt an. Auch mit diesen ganzen toten Kindern hält sich Dein Mitleid also in Grenzen? Ich weiß nicht, ob man auf so eine Aussage noch stolz sein sollte.

Dirkules gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wo bleibt hier Mitleid mit den ganzen toten, teils geköpften Frauen UND Kindern? Vergewaltigen Frauen, teils nach dem Tod? Sinnfrei aus Lust am Morden getötete Israelis?

genekiss, grmbl und -Loki- gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genauso ist es, geredet wurde seit Jahrzehnten und erreicht wurde nichts. Ein mögliches weiteres leben nebeneinander wurde am 07.10. ausgelöscht und eine Rückkehr zu diesem Status Quo ist nicht mehr möglich.

Man vergisst immer schnell, Reden und Verhandeln war auch schon mit al-Qaida und dem IS nicht möglich. Die Hamas gehört in die gleiche Kategorie.

LucaBrasil, genekiss, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube hier wird vollkommen vergessen was momentan die Siedler im Westjordanland alles tun, um die Stimmung anzuheizen, damit sie Fakten schaffen können.
    So schafft man man sich die Hamas der Zukunft und eventuell gar der Gegenwart. Und dann wird man sagen müssen es ist genau das was die Siedler wollen.
    Da laufen die Interessen der HAMAS, die die ganze Region in Brand stecken will und die der Siedler Hand in Hand. Beide wollen eine Entscheidung!
    Netanjahu hat auf Nachfrage von CBS m Interview erklärt: sollten Siedler gegen Gesetze verstoßen würden sie verfolgt. Das ist schlicht und ergreifend gelogen!
    Ganz offen war ein jüdischer Abgeordneter der Republikaner der französischen Assemblee Nationale, der sagte: im Bereich Judäa kann es keine Siedler geben, der Begriff ist falsch, sprich das Westjordanland ist jüdisches Land.

Medienmogul gefällt das.