1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo ist eigentlich @robiH ? Wann darf er hier wieder mitschreiben? Ich vermisse ihn. Lieber @robiH, wenn du dieses liest - schönes Wochenende. :winken:

@robiH war der erste, der im Russland-Thread darauf hin gewiesen hat, dass Al Jazeera eine ausgezeichnete Ukraine-Kriegsberichterstattung macht.

Monatelang war Al Jazeera erste Sahne, wenn es um Informationen aus der Ukraine ging.

Nicht wertungsfrei, sondern mit einem Bias zugunsten der Ukraine - also genau die Linie, die @Insomnium verfolgt.

@Insomnium hat sich öffentlich geoutet, dass er die ganzen TV-Nachrichtenkanäle absichtlich nicht schaut. Er kann also gar nicht mitreden.

Jahrelang hat mich Al Jazeera mit Bild-Informationen zur amerikanischen Innenpolitik gefüttert - ziemlich wertungsfrei. Wegen des geringeren Anteils an Onscreen-Werbung habe ich amerikanische Debatten, die parallel auf CNN liefen, lieber auf AJ geguckt.

Die Hintergrund-Sendungen von AJ nach dem 7.10.2023 enthielten zumindest in der ersten Woche von Moderatorenseite eine sehr klare Verurteilung der Hamas-Terror-Bande.

Das kam in den ersten Tagen bei AJ sehr deutlich herüber: die Hamas sind böse Terroristen.

Israel hat inzwischen bei den Arabern sämtlichen Good Will verspielt. Kritik an der Hamas habe ich in diesen Tagen auf Al Jazeera nicht mehr gehört.

Daran ist Netanyahou selber schuld. Immerhin lässt AJ sowohl die Amerikaner als auch eine Spokesperson der IDF zu Wort kommen.

Während @Insomnium alle Nachrichtensender boykottiert, höre und sehe ich auch israelisches Fernsehen. Ich habe mehrfach die Eutelsat-Frequenz von i24 News auf Hot Bird verlinkt - im Übrigen nachzulesen auf LyngSat

Ich bin einer der wenigen, die hier täglich i24 News gucken - wer macht das außer mir eigentlich noch?

Die Jerusalem Post habe ich seit Jahren in meiner Firefox-Lesezeichen-Liste. Auch deshalb, weil Jerusalem eine heilige Stadt ist. Jerusalem wird 800 mal in der Bibel erwähnt:

The Significance of Jerusalem in the Bible

Mein Bibellehrer sagt, dass "The Second Coming" - also die Wiederkehr von Jesus Christus - so ablaufen wird, dass Jesus Christus in Jerusalem erscheinen wird. :cool:

Ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich mich einseitig informiere. Auch meine Jungs und Mädels in Montreal sehen das Verhalten der israelischen Armee sehr kritisch, und Herrn Friedman von der NYT habe ich mehrfach verlinkt.

Al Jazeera hat Korrespondenten vor Ort. Ich halte sowohl die Bilder als auch die Augenzeugenberichte der Ärzte und Krankenschwestern für echt.

Das ist erschreckend. Ich wehre mich dagegen, dass Angehörige medizinischer Berufsgruppen durch völkerrechtswidriges Bomben-Abwerfen und brutale Zerstörungen daran gehindert werden, ihre helfende und gemeinnützige Arbeit zu tun.

Aus den Bildern ergibt sich sehr deutlich, dass die Israelis jetzt die Angreifer sind.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, den Menschen in Nord-Gaza eine Umsiedlung anzubieten - aber nicht nach Süd-Gaza, sondern in das Westjordanland. wo dann ein selbständiger Palästinenserstaat entstehen sollte.

Deswegen ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Zwei-Staaten-Lösung durchzusetzen. Jetzt und nicht später. Als erstes muss Bibi weg, was ja auch Israel-intern gefordert wird.

Wer genug Englisch kann und die Kombination aus NoScript plus älterer Software auf die Reihe kriegt, soll bitte die Friedman-Kolumnen in der NYT lesen. Ansonsten Titel aufschreiben und googeln - nach ein paar Tagen gibt es Friedmans Ideen auch auf Webseiten dritter Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2023
    Dirkules gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier ein älterer Artikel von 2012 über die Tunnel in Gaza.
    Ich fand diesen Artikel bemerkenswert.
    Die Tunnel von Gaza

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Romanmogul entscheidet wer "mitreden darf" :X3::LOL:

-Loki-, TefeDiskus und genekiss gefällt das.
  4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Da bekommt man Hirnsausen . :barefoot::D

-Loki-, TefeDiskus und EinStillerLeser gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird's wieder persönlich. Furchtbar!

Dirkules gefällt das.
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    west263, genekiss und Teoha gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn ein Kind von einer Granate oder Rakete zerfetzt oder verunstaltet wird, ist weniger schlimm bzw. kein Verbrechen?:rolleyes:

So einfach einseitig ist zumindest meine Welt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2023
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und wieder Relativierungsalarm.

Wieso hast du dich nicht aufgeregt als ständig Raketen der Hamas auf Israel gefeuert wurden. Nicht mal bei schlimmen Taten wie im Artikel beschrieben werden kannst du aufhören zu relativieren?

Die Granate des IDF wird nicht mit Absicht auf das Kind geworfen, es kommt vielleicht zu diesem Unfall. Das in dem Artikel war mit voller Absicht gemacht worden. Willst du mit Absicht den Unterschied nicht erkennen?

Wenn Israel fertig ist wird es hoffentlich nie mehr zu einem Krieg dort kommen weil es nicht mehr nötig ist. Der Feind ist die Hamas nicht die Zivilisten in Palästina.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    @Medienmogul du betonst ja immer das du Arzt bist.

Wenn die Hamas ein Tumor ist wie würdest du es bekämpfen damit es nicht streut/wächst ? Bei der Bestrahlung beschädigst du rundum Gesundes Gewebe aber anders bekommst du den Tumor ja nicht klein.

Wenn du nicht machst um das Gewebe zu retten wird er wachsen, streuen was auch immer und der Patient sterben.

Wird die Hamas und der Terror in nahen Osten nicht ausgemerzt wird es immer schlimmer und schlimmer werden bis irgendwann Israel nur noch eine Atombomben zünden kann weil es am Abgrund steht oder die ganze Welt wird involviert sein. Westliche Welt vs Muslimische Welt will keiner glaube ich.

Du bist derzeir dafür den Patienten naher Osten sterben zu lassen.

Teoha gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gutes Beispiel. In der Medizin ist der aktuelle Sachstand folgender:

Du machst eine Tumorkonferenz. Du lädst Experten ein aus allen Fachrichtungen. Die setzen sich zusammen und besprechen die Sache.

Dann wird gemeinsam entschieden, wie weiter vorgegangen wird.

Das wünsche ich mir für Israel: eine internationale Friedenskonferenz. Die Experten beraten gemeinsam, wie man die Krankheit besiegen oder am besten lindern kann.

Dann gibt es einen gemeinsamen Plan, den alle mittragen.

Das ist in der Politik deutlich schwieriger als in der Medizin. :cool:

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.