1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Hier kann man sich die Bombardierung des Gaza live anschauen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Uihhhh jetzt kommen schon die ersten Verschwörungstheorien auf :D

-Loki- gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die kommen auch, wenn man etwas tut. Die Schafe und Pferde meines Nachbarn hatten durchaus auf ihrem Grundstück ihr eigenes Gras. Aber das in meinem Garten war saftiger und grüner. Und deshalb waren sie tagein und tagaus damit beschäftigt, in meinen Garten zu kommen. Und der Mensch ist da ähnlich veranlagt. (Fast) Jeder will das Bestmögliche. Ich bin mir sicher, dass sich das evolutionstechnisch erklären lässt.

Deutschland hat 2021 27 Mrd. € und 2022 33 Mrd. € an Entwicklungshilfe geleistet. Nach den USA macht das Platz 2 der Geberländer. Japan, Großbritannien und Frankreich leisten da eben mal nur halb so viel. Und dann wird es in der Liste sehr schnell sehr dünn.

China wurde bis vor Kurzem mit über hundert Millionen € gefördert, bei Indien wird aktuell die Milliardengrenze angekratzt. Und zum Dank greift China nach der Weltherrschaft. Aber vielleicht erinnert man sich ja and die Guten, wenn es soweit ist?

Ich bin durchaus dafür, echte Hilfe zu leisten. Physisch greifbare, direkt vor Ort. Geld, das irgendwo auf Offshore-Konten verschwindet oder zweckentfremdet verwendet werden kann, ist keine Hilfe für die Bedürftigen. Aber wir hören ja schon bei der Diskussion über Sachabgaben statt Geld an Flüchtlinge, welcher Widerstand sich da bei den Verantwortlichen bildet. Alles zu aufwändig ...

master-chief gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da das Geld noch nicht mal frei gegeben ist, kann man sehen, das Trump nur schwurbelt, und Stimmung machen will.
    Man stelle sich vor, Biden hätte sich nicht um die Amerikaner gekümmert, dann hätte Trump auch gemeckert.
    Trump muss meckern...

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Loki- gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade hieß es auf Phoenix im Live-Ticker:
    "Israel rät Palästinensern zur Flucht nach Ägypten" (wohl vor Bodenoffensive)

Ich dachte der Gazastreifen ist seit Ewigkeiten zu beiden Seiten abgeschottet (Israel + Ägypten) oder habe ich die letzten Tage etwas verpasst?

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Der ist zu. Das haben die Israelis mittlerweile aber auch schon selbst einräumen müssen. Israel gibt Schießbefehl an Grenze zu Gazastreifen | Newsblog zum Angriff auf Israel
    In Bezug auf die angedachte Belagerung.

SteelerPhin gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht bei Wikipedia

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Als die Hamas Israel angegriffen haben, hat das Völkerrecht auch nicht interessiert.

-Loki- gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da allen Zivilisten die Möglichkeit eingeräumt wird, den Gaza-Streifen zu verlassen, handelt es sich nicht um eine "klassische" Belagerung, mit der man die Einwohner aushungern will.

-Loki- gefällt das.