1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Sofa-Sportler: 1.) Das hat nichts mit Spiegel Online zu tun. Al Jazeera TV meldet selbstverständlich jede größere pro-palästinensische Demonstration - das gehört bei denen einfach dazu. Sogar auf CNN wurden Experten deswegen interviewt.

2.) Mit deinem "Links außen" liegst du ebenfalls völlig falsch. Mein Ober-Putin-Versteher ist ganz gewiß nicht links, sondern rechts. Er sagt, er hasst Amerika. Ich sage, das haben ihm die Macher von Russia Today eingetrichtert.

Er hofft, dass der Krieg im Nahen Osten so ausgeht, dass die Militärmacht der Amerikaner völlig zerschlagen wird, und zu diesem Zweck kriegen auch die Verbündeten der Amerikaner eins auf den Deckel.

Die Israelis und die Palestinenser sind ihm egal, Hauptsache, die Amerikaner werden nieder gemacht.

Manchmal dämmert ihm die Einsicht, dass er nicht mehr lange zu leben hat, weil der dritte Weltkrieg kommt.

Ich sage, er soll nach Argentinien auswandern. Ich gehe lieber in englischsprachige Länder, aber da ist ihm das politische Klima zu links, und außerdem gibt es in Australien zu viele giftige Tiere. :eek:

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Impressum - WELT

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bild und Welt gehören zu Axel Springer und nutzen die selben Quellen. Bild ist etwas aufreißender aber das kann man ausblenden. Zusätzlich macht der Preis einen Riesen Unterschied, durch Firmenrabatt zahle ich für das Jahr sehr sehr wenig bei der Bild. Bei Welt zahlst du ein ganzes Häppchen mehr und das will ich nicht.

Die Welt als E paper kann ich eh kostenlos über PressReader lesen, habe ein Ausweis meiner Örtlichen Bibliothek.

Aber im Bezug auf Israel kann man der Bild nichts vorwerfen und ehrlich in der aktuellen Situation finde ich es gut wenn die mal die Menschen anprangern die nun kein Wort sagen oder ihren Judenhass hinter Palästinenser verstecken.

Teoha gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    BILD und WELT sind aber nicht gleichzusetzen, obwohl die Publikationen aus dem gleichen Verlag kommen.
    Wie in anderen Verlagen auch, haben die verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften unterschiedliche Aufgaben und sollen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

BILD ist für mich kaum relevant weil sie schlicht aufpeitschender Boulevard-Journalismus ist.
    Ich bin nicht die Zielgruppe. Die WELT deckt das seriösere konservativere Spektrum des geneigten Lesers ab.
    Allerdings hat auch die WELT ihre Macken... Die NZZ macht das weitaus besser.
    Insgesamt sollte man sich breit bei seriösen Presseorganen informieren.
    Übrigens auch nicht nur bei den ÖR und schon gar bei Twitter und Co.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
  5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    X habe ich kein Account kann nur die Links die hier gepostet werden lesen.

Sonst halt Pressreader da sind halt alle anderen Zeitungen kostenlos für mich drin aber halt immer nur die Tagesaktuelle Zeitungen. Auch wenn ich wollte ein paar Englische Zeitungen.

Die DF lese ich dort auch. Aber kann man hier schlecht verlinken auch die Artikel nicht.

Kann dir nur raten mach mal ne Mitgliedschaftschaft in deiner Bibliothek dann hast kostenlos Zugriffe auf Pressreader und vielen mehr. Die Mitgliedschaft in der Bibliothek kostet pro Jahr 10-20 Euro :)

Dazu gehört Zugriff auf Onleihe (Bücher) Libby ( Bücher und Hörbücher/ viele Englische dabei) und auf Filmfriend ein Streamingdienst. Mit einer Bunten Mischung aus Filme und Dokus.

Medienmogul und Eike gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die NZZ ist die für mich mit Abstand beste deutschsprachige Zeitung. Was die Inlandspresse anbelangt, hier schaue ich zuletzt wieder des Öfteren bei Zeit-Online rein. Ist zwar die Stammzeitung der Grünen-Wähler, aber man hat glücklicherweise das Gefühl, dass da doch einige mittlerweile in die Realität zurückgefunden haben. Zumindest wenn man sich die Leserbeiträge anschaut. Aber auch die Redaktion bekennt sich Gott sei Dank ziemlich klar zu Israel. Was weiterhin gar nicht geht, ist Spiegel-Online. Dort regieren weiterhin Ideologie und Wokeness. Qualitätststandards scheint es hingegen keine zu geben. Hauptsache die "Haltung" stimmt.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul du glaubst nicht ernsthaft, dass ich mich nur bei Upday informiere? Ich habe dafür ganz andere Quellen aus mehreren Ländern, nicht nur aus Deutschland.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    Sofa-Sportler, west263 und Teoha gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten noch einen Stuhlkreis bilden :rolleyes:

-Loki- und Teoha gefällt das.