1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstaunlich, wie schnell die Gesamtstimmung gegen Israel kippt.
    Das ist der EU-Chefdiplomat. :(
    Israel Liveticker ++ Israels Angriffe verletzen laut EU-Chefdiplomat Völkerrecht ++ - WELT

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Israel weiß das doch, dass sie sich im Zweifelsfalle immer nur halbwegs auf die USA verlassen können, aber ansonsten auf niemanden in der westlichen Welt. Halb Europa scheint den Holocaust komplett vergessen zu haben. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Antisemitismus hier noch so stark verbreitet ist und man sich im Zweifelsfall sogar lieber mit islamischen Extremisten verbündet. In diesem Sinne "freue" ich mich schon auf weitere, abertausende judenhassende Islamisten, die in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren hier noch über das Asylrecht einwandern werden. Natürlich allesamt im Namen der "Menschlichkeit" und Islam bedeutet selbstverständlich "Frieden"! :devilish:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    -Loki- und Teoha gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wundert mich eigentlich nicht.
    Israel hat schon immer mit überzogener Härte reagiert. Dadurch wurde die Hamas ja erst so stark.

Dirkules und SteelerPhin gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das klingt ungefähr so, als würde man hier in Deutschland sagen, dass für das Erstarken der Nazis ja deren Feinde verantwortlich waren. So kann man seine Hände natürlich auch in Unschuld waschen! Dieser Logik zufolge war dann wohl auch das Ausland für den Holcocaust verantwortlich...?

-Loki- und Teoha gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was zum Teufel hat jetzt der Holocaust damit zu tun?!
    Es geht einfach darum das man den Gasastreifen in Schutt und Asche legt egal ob man da viele Unschuldige trifft!

Dirkules und SteelerPhin gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und was ist mit den Unschuldigen in Israel, die vergewaltigt, geköpft (Babys!!! Kinder!!!), erschossen wurden? Und die 900 Raketen am ersten Tag lieber Herr Relativierer? Sind natürlich alle selbst Schuld? Sorry, aber die Bevölkerung in Gaza hat die Hamas akzeptiert, ja sogar gewählt. Dass sich das Rächt ist natürlich wie immer Israel und der Westen Schuld, nicht wahr? Zum Kotzen...

-Loki-, Teoha und ms0705 gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für das Erstarken der Nazis gibt es nicht nur einen Grund aber der Landverlust nach dem Vertrag von Versailles hat definitiv seinen Beitrag geleistet.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann jedem, der "Bauchschmerzen" hat, nur empfehlen, i24 News zu gucken. Dieser Sender wird unverschlüsselt in HD über Hot Bird 13º Ost ausgestrahlt und ist - registrierungspflichtig - auch über das Internet zu empfangen. Dort wird sehr ausführlich über die israelischen Opfer berichtet.

Ansonsten erteilt @Purgy der aggressiven Kriegsführung von Bibi Netanyahu eine Blanko-Deckungszusage - und das tue ich eben nicht.

Die befreundeten Regierungschefs Sunak und Macron tun es auch nicht, sondern sie reden heute miteinander, wie man die Lage deeskalieren kann.

Ansonsten droht ein Flächenbrand.

@Purgy, @Insomnium und andere haben sich in ihren Postings in diesem Forum bisher nicht ausreichend mit den Argumenten auseinandergesetzt, die internationale Journalisten wie TF, NK unf BS in der NYT und anderswo publiziert haben.

Zur Erinnerung: NK schreibt, dass Netanyahu die Hamas unterstützt hat, indem er die Geld-Zahlungen aus Doha an die Hamas gebilligt hat. Laut NK war es das vorrangige Ziel von Bibi, eine Zwei-Staaten-Lösung zu verhindern.

BS hat Argumente vorgetragen, die gegen einen Waffenstillstand sprechen. Dazu habe ich von @Dirkules und anderen Befürwortern eines Waffenstillstandes noch nichts gehört.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich Israel das Recht zubillige, sich gegen die bösen und widerwärtigen Terroristen zu verteidigen.

Aber so, wie Netanyahu gestern aufgetreten ist - und dank i24 News und CNN konnten wir das weltweit verfolgen - dazu habe ich eine klare Meinung:

Bibi Netanyahu ist auf dem Holzweg.

Es gibt inzwischen sogar eine Gemeinsamkeit zwischen Netanyahu und Putin: beide Stastschefs schicken junge Männer und Familienväter aus dem eigenen Volk in einen Krieg, der von großen Teilen der Weltöffentlichkeit als ungerecht betrachtet wird.

Beide Staatschefs wissen, dass viele ihrer tapferen Soldaten in diesem Krieg sterben werden.

Deren Kinder sind dann Halbwaisen und werden ohne Väter aufwachsen. Warum?

Bei Putin bin ich davon überzeugt, dass er unter Wahnvorstellungen leidet. Eigentlich wollte er das Zarenreich wieder herstellen und seinen Machtbereich mindestens bis Berlin, wenn nicht bis zur Atlantikküste ausdehnen.

Im Vergleich dazu hat Netanyahu nachvollziehbare und vernünftige Argumente, denn er will eine Bande widerlicher Terroristen auslöschen.

Dieses Kriegsziel kann ich unterstützen - aber der Weg ist falsch.

Wenn Netanyahu so weiter macht, dann werden auf israelischer Seite noch sehr viel mehr Menschen sterben als die 1500 unschuldigen Opfer des bisher zweitgrößten Terroranschlags in diesem Jahrhundert.

Wer will das? Gibt es Alternativen? In den von mir verlinkten, englischsprachigen Artikeln werden verschiedene Alternativen aufgezeigt. Von den genannten Journalisten fordert keiner einen sofortigen Waffenstillstand.

Aber das, was Bibi macht, ist falsch.

tl;dnr: Nicht das israelische Volk, sondern die Einzelperson Bibi Netanyahu ist auf dem Holzweg.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat sich ja noch keiner getraut zu sagen wo denn persönlich die Grenze im Vorgehen Israels liegt oder anders gefragt ab wann Recht Unrecht wird. Ich warte schon seit Tagen auf eine Antwort von irgend jemanden.
    Allerdings und auch da wiederhole ich mich handelt es sich bei Hamas um eine Gruppe, die auf die die eigene Bevölkerung keine Rücksicht nimmt. Während Israel seine Bürger zu schützen versucht, macht die Hamas das genaue Gegenteil, sprich bringt die eigenen Schutzbefohlenen in immer größere Gefahr.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Israel versucht auch die Bürger aus Gaza zu schützen, sonst wären sie da längst durchmarschiert.

-Loki- gefällt das.