1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja Arabische Beamte haben den Vorwurf Israels bestätigt dass die Hamas für ihren Kampf eine Menge Treibstoff und Lebensmittel gebunkert hat die nicht den Zivilisten zur Verfügung stehen.

Es wäre doch ganz einfach, die Zivilisten werden erstmal aus dem Gazastreifen evakuiert bis die Terrororganisation Hamas besiegt ist, bis dahin werden die Zivilisten auf die ganzen arabischen Länder aufgeteilt denn die sind doch angeblich immer für die Pälestina. Aber warum wollen denn die arabischen Länder keine Menschen aufnehmen? Weil es ihnen gar nicht um die Bevölkerung geht sondern nur um den Israel- und Judenhass, deswegen unterstützen diese Länder auch lieber die Terrororganisation anstatt die Zivilisten vor Ort.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal zur letzten UN-Resolution.

Kanada hatte darauf gedrängt, dass die Hamas und die israelischen Geiseln explizit auch so bezeichnet werden. Ein Antrag, einen entsprechenden Passus in den Resolutionsentwurf aufzunehmen, fand keine Mehrheit.

Hier die Resolution im Volltext: A/ES-10/L.25

Und hier der Absatz, den Kanada hinzufügen wollte: A/ES-10/L.26

Wer nicht bereit ist, Ross und Reiter zu nennen, braucht sich nicht wundern, wenn nicht alle mitziehen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kann mir nicht vorstellen, das Israel 9000 Hamas Terroristen gegen die 200-300 Geiseln tauscht
    Denn eigentlich will man ja die Hamas vernichten, wenn das wirklich 20.000 im Gaza sind, dann steigt deren Sollstärke quasi dadurch um 50%.
    Also das komplette Gegenteil von den Zielen Israels.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    An dieser Stelle solltest du einen Punkt machen. Bibi Netanyahu ist vor wenigen Stunden live im Fernsehen aufgetreten - seine Pressekonferenz wurde parallel auf CNN und auf i24 News im Großformat übertragen.

Die Art der Gegenreaktion ist eine persönliche Entscheidung eines korrupten Rechtspopulisten, der eigentlich ins Gefãngnis gehört.

Ich hatte vor ein paar Tagen verlinkt, dass sehr wenige Menschen in Israel Vertrauen in die jetzige Regierung haben - da ist Olaf Scholz trotz aller Proteste von @Sofa-Sportler und 50 anderen Foristen wesentlich besser aufgestellt.

Man sollte nicht vergessen, dass vor wenigen Monaten Zehntausende von Israelis gegen Netanyahu demonstriert haben.

US-Präsident Joe Biden fliegt ins Krisengebiet und hat die Zwei-Staaten-Lösung im Gepäck.

Thomas Friedman sagt, die Zwei-Staaten-Lösung ist alternativlos.

Greta aus Stockholm bekennt inzwischen ganz offen ihre Sympathie für die Palästinenser. Die Frau ist erst 20 Jahre alt, aber weltberühmt.

Bei Anne Will haben sich kluge Leute am 22.10.2023 ganz klar dazu bekannt, dass Israel ein Recht auf Selbstverteidigung hat - aber das "Ausräuchern" der Hamas sollte Teil eines größeren Friedensplans sein.

Von einer Zwei-Staaten-Lösung habe ich in Bibis Pressekonferenz nichts gehört.

Am 07.10.2023 waren unschuldige Menschen in Israel die Opfer. Soweit stimme ich @horud und @Eifelquelle zu.

Aber das gibt einem korrupten Rechtspopulisten nicht das Recht, Tausende von unschuldigen Palästinensern zu töten.

Trump sagt über Putin, dessen Einmarsch in die Ukraine was a Big Mistake.

Ich bin ja nicht immer der Meinung von Donald J. Trump, aber in diesem Punkt stimme ich ihm zu.

Friedman sagt über Netanyahu, dessen beabsichtigte Kriegsführung im Gaza-Streifen ist ebenfalls a Big Mistake.

Friedman hat seine Position gut begründet, und in diesem Forum vermisse ich weiterhin eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den darin enthaltenen Argumenten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    Dirkules, Benjamin Ford und SteelerPhin gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich wollte er Gouverneur von Oregon werden - jetzt ist er in Jerusalem gelandet:

In Gaza, a Question of Strategy and Morality

oder auch hier:

Opinion | ‘We Are Overpaying the Price for a Sin We Didn’t Commit’

Nicholas D. Kristof – Wikipedia

@Dirkules hatte gefragt, was gegen einen Waffenstillstand spricht. Dazu schreibt Bret Stephens ein paar Zeilen:

Opinion | A Plan to Defeat Hamas and Avoid a Bloodbath

Beide Artikel sind auf jeden Fall lesenswert. :cool:

Wenn mir irgendwelche Artikel aus Montreal im Original zu anstrengend sind, dann rufe ich DeepL Translate: The world's most accurate translator auf und lasse mir die Nachrichten von LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde ins Deutsche oder ins Englische übersetzen.

Wem Artikel aus der NYT im Original zu anstrengend sind, der hat ebenfalls die Möglichkeit, DeepL Translate: The world's most accurate translator oder https://translate.google.com zu benutzen.

Es gibt keine Ausrede, an fremdsprachigen Texten vorbei zu gehen. Umgekehrt habe ich große Bauchschmerzen, wenn @Dirkules schon wieder zu Upday verlinkt. Denen traue ich nicht, sondern ich befürchte, dass zwei unterschiedliche Upday-User jeweils eine unterschiedliche Nachrichten-Auswahl angezeigt bekommen - so, wie Google das auch macht.

Mein ausdrückliches Lob gilt @Eike, mit dessen Links ich immer etwas anfangen kann. Ich finde, @Eike macht das richtig toll. Mein Vorschlag wäre, dass sich @Dirkules in Sachen "Links setzen" ein Beispiel an @Eike nehmen soll. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meiner Meinung nach kannst du die Misere in der Israel steckt, nicht von der Person Netanyahu trennen. Egal ob er korrupt ist oder nicht,
    das klammert nicht das Recht zur Selbstverteidigung aus. Und immer wenn Leute die zivilen palestinesischen Opfer erwähnen, dann bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich gleichzeitig an das Übel denke das Israel angetan wurde, geköpfte Baby's, an Türpfosten aufgehängen etc usw.
    Ein Krieg ist immer ungerecht, auch zwangsläufig von der Seite die sich verteidigt, aber man muss sich im Leben nun mal entscheiden, und wenn du nur zuguckst und machen lässt, dann wird sich das Böse irgendwann (wieder) gegen dich wenden.

Pavel2000, genekiss und Insomnium gefällt das.
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    New York: Jüdische Demonstranten fordern sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen

Dirkules gefällt das.