1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jetzt fang doch endlich mal an, dich mit Friedmans Positionen auseinander zu setzen.

Israel soll natürlich nicht mit der Hamas verhandeln - das sind böse Terroristen, genau wie @horud es vor ein paar Tagen erklärt hat.

Die "Doppelmoral" besteht darin, dass Netanyaho (nicht Israel) erwartet, dass wir einerseits seinen blutigen Rachefeldzug unterstützen, während wir andererseits wegschauen sollen, wie Bibi seine aggressive und expansive Siedlungspolitik im Westjordanland fortsetzt.

Das hat Friedman alles geschrieben - und jeder kann es lesen.

Die USA hatten vor 22 Jahren auch einen bösen Terror-Anschlag zu erleiden und haben darauf hin den Irak-Krieg vom Zaun gebrochen.

Joe Biden warnt seine israelischen Freunde davor, dass mit einem militärisch zu gewinnenden Krieg nicht unbedingt Frieden und Demokratie in der umkämpften Region hergestellt werden kann.

Und wenn @Dirkules die Bild-Berichterstattung aus der umkämpften Region anspricht - auch dazu hat Friedman Stellung genommen.

Ich gucke i24 News über Hot Bird. Auf dem gleichen Satelliten senden unsere eigene Deutsche Welle (in englischer Sprache und inzwischen in HD - das deutsche Programm wurde aus mir unverständlichen Gründen eingestellt) - dazu France 24 in beiden Sprachen in HD und Al Jazeera in zwei Sprachen in HD. Und vieles mehr.

Schau dir mal die internationale Berichterstattung an - auch von unserer eigenen Deutschen Welle in Berlin.

Und wenn du VoA 1 hörst - per DVB-S Radio von Hot Bird oder über zahlreiche Internet-Radiopakete-Anbieter - dann ist das ziemlich offizielle Regierungs-Propaganda aus Washington.

Alles, was auf VoA 1 zum Ukraine-Krieg gesagt wird, hat zu 100% deine volle Unterstützung. Da hast du sehr viel Harmonie mit der US-Regierung.

Und beim Nahost-Konflikt willst du die offizielle oder inoffizielle amerikanische Position nicht hören? Warum nicht?

Schaust du wenigstens die üblichen, leicht zugänglichen Comcast Medien wie NBC Nightly News?

Ich habe die gestern auch auf Hot Bird geguckt, wo CNBC FTA und HD im Paket von Sky Italia sendet - und da war ausnahmsweise mal nicht Israel Thema Nummer 1. :eek:

Wer inhaltlich auf deiner Linie liegt, sind die Christian Brodcasting Network News - entweder über die App oder im 700 Club um Mitternacht unserer Zeit auf Revelation Astra 2G 28º Ost.

Aber wenn du CBN / Revelation öfter guckst, könnte es sein, dass du Gott findest - zu dem haben wir beide ja auch einen unterschiedlichen Zugang. :cool:

Mein Bibel-Lehrer sagt jedenfalls: Jerusalem ist die Heilige Stadt - und wenn Jesus wieder kehrt, wird er dort erscheinen.

Das ist gesichertes Christen-Wissen. Du kannst gerne einmal nachzählen, wie oft Jerusalem in der Bibel erwähnt wird.

Wer von euch war schon mal in Jerusalem?

NickNite, SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich.

Benjamin Ford und Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne liefere ich die fehlende Übersetzung aus Beitrag 1141 nach:

Dieser Grundpfeiler besteht darin, die Ausweitung der israelischen Siedlungen im Westjordanland zu beenden und die Beziehungen Israels zur Palästinensischen Autonomiebehörde zu überarbeiten ...

Quellenangabe und Hintergrundinformationen siehe Beitrag Nr. 1141 auf Seite 115 ganz oben.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich muss da immer an dieses Bild denken - weiß nicht warum:

brixmaster gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz meine Meinung!

Dirkules gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn die "500 toten Kinder" darauf zurückzuführen sind, dass die Hamas wieder einmal ihre Raketen von Schulen oder Kindergärten abgefeuert hat, stellt sich die Situation gleich schon wieder ganz anders dar. Oder soll jetzt Israel jetzt komplett auf jegliche Gegenwehr verzichten? Und was macht die Hamas dann?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, das ist keine Doppelmoral, mir ist das alles schon bewusst. Es dreht sich hier um den terroristischen Angriff der Hamas. Nichts rechtfertigt dies, genauso wie den Einmarsch Russlands in die Ukraine. Da kannst sonst noch was schief gelaufen sein -> Angriffskriege sind gleich Vernichtungskriege, wie wir nun 2x festgestellt haben.
    Wie kommst du darauf?
    Nein.
    Bullshit, warum sollte ausgerechnet dieser Sender auf "inhaltlich" auf meiner Linie sein? Ich habe mich weder auf Israels Seite in der Siedlungspolitik gestellt, noch auf die Seite der USA oder umgekehrt. Die Hamas hat den Angriff gestartet um den Staat Israel ein für alle mal zu vernichten. Und das ist barbarisch und gehört - wie Russland - mit allen Mitteln gestoppt.

Ständig muss ich hier lesen - wie im Ukraine Thread - die arme Zivilbevölkerung und die armen russischen Soldaten, die ja auch nur Kinder sind oder Menschen. Ja und? Putin will wie die Hamas aufs Ganze und gibt einen F*** auf die Zivilbevölkerung oder die eigenen Landsleute. Und dann sollen doch bitte die angegriffenen Parteien kapitulieren um die russische und ukrainische bzw. die palästinensische und die israelische Bevölkerung nicht mehr leiden zu lassen? Jeder Depp weiß, dass das nur ein unberechenbarer Status Quo wäre. Wenn also hier von der "armen Zivilbevölkerung" gesprochen wird, dann sollte man keinen Täter-Opfer-Umkehr machen und mit allen Mitteln Russland bzw. der Hamas die Schuld in die Schuhe schieben, die auf die eigenen Bevölkerung für ihre dummen ideologischen Ziele keinen Wert legt!
    Ach komm, lass mich doch bitte damit in Ruhe. Da finden wir keinen gemeinsamen Nenner und das hast du zu akzeptieren, so wie ich deine, Eifelquelles und Dirkules Position zum Glauben akzeptieren muss und auch kein Problem damit habe.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    So kommt man wenigstens wieder in die Medien.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213