1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Die Besonderheit dieses Angriffes, liegt in der Höhe der Opferzahl und in der Durchführung selbst, im Vergleich zu den bisherigen Angriffen/Anschlägen der Hamas.
    Das kann Israel nicht unbeantwortet lassen.

Wenn das Prinzip der Abschreckung den Einsatz von Atombomben nicht verhindert, wird auch nichts anderes dazu in der Lage sein.
    Die Vernichtung Israels steht bei Hamas und Iran sowieso auf der Tagesordnung. Dafür wird es keinen weiteren Anlass brauchen. Also egal was Israel macht oder nicht macht.

west263 und Teoha gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt ist UN- Generalsekretär Antonio Guterres wohl auch Antisemit.

Uno-Generalsekretär Guterres kritisiert Israel – Hamas-Angriffe »nicht im luftleeren Raum«

Israel Liveticker: ++ Israels UN-Botschafter fordert UN-Chef Guterres zum Rücktritt auf ++ - WELT

Ich fordere Rücktritt von Netanyahu, weil er und seine Regierung nicht in der Lage waren seine eigenen Bürger und Staat vor dem Überfall der Hamas-Terroristen zu schützen.

In anderen Ländern sind Regierungschefs oder zumindest zuständigen Minister für viel weniger zurückgetreten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam wird's peinlich. Muss jetzt jeder ein Gelöbnis auf Israel ablegen?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    Dirkules gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute publiziert die New York Times eine Analyse zu dem Al Jazeera video welches gemeinhin als Beweis angeführt wird, dass das getroffene Krankenhaus von einer fehlgeleiteten Hamas Rakete getroffen wurde und kommt zu folgendem Schluss

But The Times concluded that the missile in the video was never near the hospital. It was launched from Israel, not Gaza, and appears to have exploded above the Israeli-Gaza border, at least two miles away from the hospital.

Die Times betont, dass sie nicht in der Lage sind zu sagen, was den Treffer verursacht hat.

Dirkules gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Eure dauerhafte Relativierung ist einfach nur noch ekelhaft. Wie man seinen moralischen Kompass so dermaßen verlieren kann ist mir einfach unbegreiflich.

Wirklich schade, dass Israel entschieden hat, die Aufnahmen der "Freiheitskämpfer" nur eine begrenzten Zahl von Journalisten zu zeigen. Bei euch wäre es nicht schlecht, euch die stundenlang vorzuführen um endlich mal zu begreifen, auf wessen Seite ihr euch da stellt.

-Loki-, Teoha und Coolman gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Israel ist wohl das einzige Land, dass sich dafür rechtfertigen und verteidigen muss, dass es sich gegen Terroristen verteidigen muss.

Gestern wurden wieder hunderte Raketen aus Gaza gen Tel Aviv und Umgebung gefeuert und ein erneutes Terrorkommando der Hamas war unterwegs. Diesmal als Taucher über den Seeweg, sie konnten aber vom israelischen Militär ausgeschaltet werden.

brixmaster, -Loki- und Coolman gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt denn es kann nur eine Seite geben und das ist die von Israel.

Sorry aber da mache ich nicht mit. Ich habe null Berührungspunkte mit Juden, Israel und deren Konflikten. Und ich lasse mich auch nicht von ihnen instrumentalisieren.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es gibt einfach Dinge, da kann man sich nicht neutral halten, ohne sich damit auf eine Seite zu stellen.
    Ich habe auch null Berührungspunkte mit Kinderschändern und kenne auch keine Opfer - trotzdem habe ich eine klare Meinung dazu.
    Ich hatte auch null mit der Wahl der NSDAP und deren schrecklichen Verbrechen zu tun, weil selbst meine Eltern da noch nicht auf der Welt waren - trotzdem habe ich eine klare Meinung dazu.

Wer meint, er könne Angesicht abscheulichster Verbrechen gegen die Menschheit "neutral" zu sein, ist nichts anderes als billigender Mittäter. Wer den Unterschied zwischen dem absichtlichen Abschlachten von Zivilisten als praktisch einziges Ziel und Kollateralschäden trotz intensivster Bemühungen Opferzahlen gering zu halten nicht erkennt, sondern mehr um die Kollateralschäden trauert, aber behauptet neutral zu sein lügt sich schlicht selbst in die Tasche.

brixmaster, -Loki-, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann solltest du dich auch mit deinen Äußerungen zurückhalten, wenn du NULL Berührungspunkte mit Juden, Israel und deren Konflikte hast.

Ich habe zwar auch keine Berührungspunkte mit ihnen, aber ich stehe trotzdem auf der israelitischen Seite, weil meine ältere Generation ihnen in der dunklen Kapitel Deutschlands ein Unrecht angetan hatte, obwohl meine Eltern daran überhaupt nicht beteiligt waren, weil sie zu dem damaligen Zeitpunkt noch Kinder waren.

Israel hätte verdient, in Frieden leben zu wollen.

Purgy und -Loki- gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann halte einfach den Mund wenn du nicht mitmachst.

Frei nach Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat ....

Siehe die beiden Punkte oben.

Purgy, -Loki- und Teoha gefällt das.