1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    und wieso soll ich die Jerusalem-Post lesen, wenn ich Deutschland an einer Zeitenwende angekommen sehe?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sie profitiert davon.
    Nein. Auch ohne AfD und mit einer rot grünen Mehrheit würde die Realität auch jene einholen.
    Wie auch damals der Jugoslawien Krieg die Grünen.

NickNite gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du verstehst dies nicht richtig, vielleicht habe ich es auch nicht richtig ausgedrückt. Der Ukraine Krieg wurde von Russland mit einer politischen Motivitaion begonnen, nämlich zumindest die Machtverhältnisse in der Region wenn nicht gar der Welt zu ändern. Es ist nicht gelungen.
    Der Irak Krieg genauso. Intention war es den Nahen Osten von Despoten zu befreien und zu demokratisieren, damit die Region keine Quelle von Konflikten bleibt. Auch schief gegangen!
    Israel wird aber, so die Argumentation, in Gaza einmarschieren, nicht weil dahinter eine politiscche Motivation steckt, wie z.B. die Region zu befrieden, sondern allein aus Rache und Vergeltung, gemeinhin nicht die besten Ratgeber für politische oder militärische Entscheidungen.
    Nochwas: Das Vorgehen Israels in Gaza wird eher zu einer Rekrutierung neuer Terroristen führen als zur Vernichtung von Terror. In diesem Sinne ist es kontraproduktiv.
    Israel war und ist die größte militärische Macht in der Region. Aus einer Position der Stärke verhandelt es sich gut. Das haben die Netanjahu Regierungen nicht gewollt und ich meine damit Verhandlungen mit den annerkannten Palästinenser Vertretern, nicht der HAMAS. Worauf warten sie? Darauf das Israel aus einer Position der relativen Schwäche verhandeln muss?

Rafteman, SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und?
    Wenn die anderen Parteien so blöd und verantwortungslos sind und sich weigern eine Politik zu machen, die dem eigenen Bürger dient und stattdessen ideologischen Hirngespinsten nachjagen und vor allem Lobby-Politik betreiben, dann ist es doch kein Wunder, wenn die AfD immer mehr Zulauf erhält. Und wie gesagt, AfD wirkt. Das kann man gut daran erkennen, dass die anderen Parteien beim Thema Flüchtlinge gerade umdenken (müssen) und jetzt der AfD das nachplappern, wofür sie noch vor kurzem an den Nazi-Pranger gestellt wurde. Ob dem Umdenken auch Handlungen folgen werden, daran habe ich aber meine Zweifel.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis eine rot-grüne Mehrheit in der Realität angekommen wäre (wenn überhaupt), hätten wir wahrscheinlich schon längst in den Schulen Islamunterricht als Pflichtfach.

Hackfresse und SteelerPhin gefällt das.
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Tut mir leid, aber man könnte fast den Eindruck erhalten Israel hätte diesen Krieg begonnen und damit eine Wahl gehabt. Aber der Krieg wurde durch die Hamas begonnen. Israel sieht sich gezwungen zu reagieren und muss das auch, wegen der besonderen Schwere dieses Angriffs und um anderen Akteuren kein falsches Signal in Form einer Einladung zu schicken.
    Mir ist nicht klar, wie es in dieser Situation für einige nichts wichtigeres zu geben scheint. Als müsste Israel schon einen Miniatur-Städteplan für das neue Gaza im Schubfach liegen haben.

Ja, bestenfalls hat man so eine Strategie. Aber das kann doch jetzt nicht das wichtigste Kriterium sein. Es geht um die eigene Existenz.
    Haben die Alliierten damals auch erst Nachkriegsdeutschland durchgeplant?

Teoha, Insomnium und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht darum wie Israel reagiert oder überreagiert, je nach Sichtweise, und ob die Vorgehensweise klug ist.
    Die Israelis lassen sich da nicht einmal von den Amerikanern reinreden.
    Insofern ist unsere Diskussion akademisch.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was ist denn eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass die Palästinenser keinen Frieden mit Israel wollen und darüber auch nicht reden wollen? Die wollen schlicht die Vernichtung der Juden! Dieses ganze Gequatsche von der "2-Staaten-Lösung" ist doch albern.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zwei-Staaten-Lösung dürfte sich ein für allemal erledigt haben.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt aber was das Osloer Abkommen ist?