1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Ach so, die Juden sind schon wieder selbst dran Schuld? Wie damals, oder? Ich frage Dich: Was habe Dir die Juden (Israelis) angetan?

Tja, so schade dass, wir in einem freiem Staat leben ...

Antisemitismus in die andere Richtung? Geht das auch auf Deutsch?
    Scheinheilig sind wohl eher die, die dauernd auf die Juden schimpfen aber sich dann aufregen, wenn man ihnen sagt, dass sie dauernd auf die Juden schimpfen. Und genau wegen euch Brüdern wird der Holocaust noch ein paar Generationen lang in Schulen unterrichtet werden müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  2. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

doppel posting,halt die technik

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  3. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Moin,

so langsam hab ich das Gefühl wenn ich die Postings so lese das Cord Simpson aber auch superchango was Israel und ihr tuhen betrifft befangen sind mit ihren Äusserungen.Anscheinend kann man und darf man keine Gesunde Kritik üben ohne das man gleich als Anitsemitist und Sozialrassisten abgestempelt wird.

Das zieht nicht mehr Cord Simpson und superchango,ihr könnt so viel jammern wie wollt
    es wird weiter über die Taten geschrieben und erst Recht !! gesprochen.

Ich sehe es nicht als Anitsemitismus an wenn man Kritik an Israel und dessen
    Juden übt !! Die Menschenleben rechfertigen nur um ihr Ziele zu erreichen !!

Die Zeit des Schweigens ist vorbei,und es wird ihnen täglich vor Augen gehalten was sie sind und was sie getan haben !!

Und eines will ich noch los werden,mich interessiert herzlich wenig was vor 60 Jahren war,da lebte ich noch nicht,ich schaue nach vorn und sehe nur eins im Moment.Das Israelis (Juden) andere um ihr Leben,Existens,Recht bringen !!

Und dies ist mit nichts zu rechtfertigen,schon garnicht mit Propaganda !!

Und noch eins,dieses tuhen und rechtfertigen der Israelis wird vieleicht auch den Staat Israel in zwei Lager Spalten.Diese es Rechtfertigen ihre Taten und diese diese Taten verabscheuen.Und da sind nicht die deutschen oder Europäher,oder gar die Palistinenser oder die im Libanon schuld.Sondern die Israelis selber mit ihrer Aroganten Art und Wahn des Krieges !!

Man sollte die Israelis aus der Weltgemeinschaft ausschliessen,damit se darüber nachdenken können was dem Staate Israels wirklich weiter bringt als Mord !!

so ,nun ins Bett,Frühschicht....:D

grüsse

amondaro

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tuhe das mal ruhig... und schlafe. Träume mal von Pisa, Geschichtsbewusstsein oder einfach mal von der Verantwortung der Historie gegenüber.

Sollten dir dann immer noch keine albtraumähnliche Gedanken kommen, najah, will es nicht weiter kommentieren.

Um es dir noch mal eindrücklich vor Augen zu führen: Selbst als zwanzig-dreißigjähriger solltest du zumindest soviel Geschichtsbewußtsein haben, das Geschehene kritisch zu hinterfragen. Alter spielt da keine Rolle.

Vergessen, oder mit dem Argument der späten Geburt zu kommen, ist für mich nicht ausreichend, man sollte sich schon mit der Geschichte auseinandersetzen.

Bedeutet für die Nachgeborenen ja keine Mittäterschaft, sollte nur eine Anregung sein, sich der Vergangenheit zu stellen und diese zu reflektieren.

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ja wenn das nur eine Anregung sein sollte - ist es aber nicht. Tatsache ist, daß die Juden uns allen ein Schuldbewußtsein eintrichtern wollen und Restitutionsforderungen auch noch in 50 Jahren von ihnen geltend gemacht werden wollen. Da ich beim 2.Weltkrieg nicht dabei war und auch keine Ahnung davon habe, interessiert mich die Geschichte nicht - es kann nicht sein, dass man ein Leben lang eine Bringschuld von Menschen einfordert, die diese Zeit gar nicht erlebt haben.
    Die Überlebenden die es gibt, sind nur mehr spärlich. Daher fließt das Geld meist nur mehr deren Angehörigen zu - die wirklichen Opfer haben nichts mehr davon. Dass Nachkommen Geld bekommen, das ihnen gar nicht zusteht, ist zu hinterfragen.

Wenn man heute sieht, was auf der Welt angerichtet wird, dann gibts auch einen Holocaust - ansatzweise haben wir ihn heute schon im Libanon, diesesmal aber durch die jüd. Armee verursacht.
    Denn das Töten von unschuldigen Kindern ist ein Kriegsverbrechen und Mord - auch wenn Israel es immer wieder mit allen Mitteln versucht, es anders darzustellen......

6. RH_FCB

RH_FCB Guest

Meinst Du den hier :
    Mohammed Atta (* 1. September 1968 in Kafr asch-Schaich, Ägypten; † 11. September 2001 in New York) war ein islamistischer Terrorist. Nach Erkenntnis des US-amerikanischen Justizministeriums war er einer der fünf Entführer des ersten Flugzeugs, das bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 in den USA in das World Trade Center gesteuert wurde. Vermutlich war Atta ihr Anführer.
    Attas voller Name lautet Muhammad ‘Attā as-Sayyid (arabisch: محمد عطا السيد). Er wurde in Kafr asch-Schaich geboren, einer ägyptischen Stadt im Nildelta. Sein Vater war Rechtsanwalt. Er besaß auch einen saudi-arabischen Pass. Er wuchs in Kairo auf und schloss ein Architekturstudium mit einem Diplom ab. Danach zog er nach Deutschland und studierte von 1993 bis 1999 Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
    Verschiedene Anzeichen deuten darauf hin, dass mehrere Personen den Namen Mohammed Attas benutzten. So reiste er/reisten sie nach dem INS-Report vom 20. Mai 2002 (S. 48) am 10. Januar 2001 zweimal in die USA ein und erhielten zwei Visa.

Und dabei,sollte doch nie wieder Krieg von deutschem Boden ausgehen.

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

es reicht, wenn von Israel Krieg ausgeht und Olmert, als Kriegstreiber an der Spitze. Er kann Sharon, als Kriegsverbrecher auch schon die Hand reichen

8. falkoo

falkoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.

@RH_FCB,
    es ist schon abenteuerlich was hier alles als Argumente gebracht wird:
    Ich stimme dir voll zu, dass kein Angriffskrieg mehr von deutschem Boden aus geführt wird.
    Beim Wort „Krieg“ wehre ich mich gegen Angreifer.
    Bei einem Angriffskrieg, sind wir die Bösen.

Jetzt kommt aber das ganz entscheidende bei dem Satz:
    Seid wann ist ein Verbrechen ein Krieg von unserem Boden aus.
    Seid wann sind wir Schuld bei einem Terrorakt, der ein anderes Land trifft oder willst Du uns unterstellen, wir hätten den gesponsert.
    Diese armen Menschen würden euch das sicherlich daken und ich mit - sponsern.

@manbock,
    ich gebe dir da voll Recht.
    Nur berechtigt das nicht, dass wir dadurch dauernd geschröpft werden.

Was haltet ihr Beide davon, nach Israel zugehen und dort für das minimale Recht und Anstand zu demonstrieren. So wie es eigentlich die UN und die Genfer Konvention verlangt oder nur ganz einfach, für die Menschenwürde.

Die tausende Unschuldige die in Israel eingebuchtet sind und seid Jahren keine Gerichtsverhandlung bekommen geschweige eine Rechtsberatung.
    Was ist mit einer Zensur im Berichtswesen von Presse und Fernsehen.
    mfg falkoo

9. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt ja bald wirklich wie eine gesprungene Schallplatte. "Kriegstreiber", "Kriegsverbrecher"; habt Ihr noch andere Ehrbekundungen zu vergeben ?:rolleyes:

Der Konflikt dort unten ist schon so schlimm genug.

Soweit ich es mitbekommen habe ist der zuletzt ausgehandelte Waffenstillstand daran gescheitert, dass die Hisbollah ungeniert weiter ihre Raketen gen Israel gefeuert hat und nachdem sie dann auch einen Panzer gezielt unter Feuer genommen hatten, beendete auch das Israelische Militär die Feuerpause.

Was bei dem ganzen "Kampf" etwas vergessen wird, ist, dass der Auslöser der ganzen Misere zu einem guten Teil auf Seiten der Palästinenser zu suchen ist. Hamas. Fatah, Hisbollah, Dshihad und wie die ganzen Clans und Gruppierungen heissen; Schiiten; Sunniten etc, ( je nach Glaubensrichtungen ) sie alle sind sich doch gar nicht einig. Teilweise bekämpfen sie sich selbst untereinander bis aufs Blut.
    Im Moment eint sie der Kampf gegen Israel, aber sobald diese Krise wieder "beseitigt" ist, versucht jede Gruppierung wieder, für sich den besten Vorteil zu sichern.

In meinen Augen kann man das ggf. mit einem "Vielvölkerstaat" vergleichen, in dem eine Leitfigur mit Charisma (?!) Yassir Arafat (+) fehlt, die alle Teile nach Möglichkeit dazu bringt, an einem Strang zu ziehen.

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Presse und Fernsehen werden in Israel in einem derartigen Umfang zensiert, wie es zu Zeiten der UdSSR der Fall war. Wer in Israel die Regierung kritisiert, der hat seinen Job nicht mehr lange.
    Es sind Medien wie Reuters, AFP etc. die ihre unabhängigen Journalisten dort stationiert haben und denen es immer wieder - gott sei dank - gelingt, die Verfehlungen der IDF aufzuzeigen.
    Dass die jüd. Armee Journalisten vorsätzlich an ihrer Arbeit behindert und auch von Schußwaffen Gebrauch macht - um dies zu unterstreichen - musste dieser Tage wieder ein Reporter von Al Arabia spüren, der über die Geschehnisse berichten wollte. Während des Live Berichtes wurde er von der israel. Armee daran gehindert und musste seinen Bericht abbrechen.

Wer in Israel eine unabhängige Presse sucht, wird sie nicht finden. Und das in einem demokratischem Land.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.