1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Ich neige in solchen Fällen tatsächlich dazu, erst einmal zu warten, was sich ergibt, bevor ich mir eine Meinung bilde. Habe ich bei Abu Graib auch so gemacht und halte es nach wie vor für vernünftig.

Allerdings teile ich deine Befürchtung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  2. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sagt Ihnen der Überfall auf den Sender Gleiwitz etwas? Dann sollten Sie die (zugegeben: etwas gewagte) Analogie verstehen können.
    Um es zu erklären: wer behauptet, Israel habe diesen Krieg begonnen, insinuiert, die Entführung der israelischen Soldaten sei getürkt, um einen Vorwand zu haben. Andernfalls muß man der Tatsache ins Auge sehen, daß den Krieg die wohlmeinende Hisbollah ausgelöst hat; jene Wohlfahrtsorganistaion, die nur humanitäre Verbesserungen im Sinn hat.
    Ich kann nur noch einmal die Anregung wiederholen, die letzte E-Mail zu lesen, die der Major Hess-von Kruedener geschrieben hat. Der letzte Absatz lautet:
    Major Hess-von Kruedener als Betroffener konnte offenbar keine Absicht in dem Beschuß sehen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die 2 Soldaten rechtfertigen keinen Krieg! Es war ein Vorwand um Krieg zu führen. Oder haben andere Länder anderen Ländern direkt den Krieg erklärt, wenn deren Staatsbürger entfüht wurden? Sowas kann sich außer Israel und ggfs. die USA niemand auf der Welt erlauben!

4. RH_FCB

RH_FCB Guest

Dieser Krieg findet schon jahrzehnte in der Öffentlichkeit statt. Einschließlich
    München 1972 und der Selbstmordatentäter.
    Sind wir wirklich immer informiert, oder werden die Propagandamaschinerien
    nur verfeinert.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Krawuttke und Cord Simpson: Ihr beide seid an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten. Die Blutbäder unter der Zivilbevölkerung die die israelische Militärklicke anrichtet sind Kriegsverbrechen. Es ist ein Skandal, dass dieses von den USA noch gedeckt wird. Wer den Mord an den 4 UNO-Beobachtern auch noch betreitet oder verniedlicht ist kaltschnäuzig und unmenschlich.
    Wenn die Israelis ihren Terror so weitertreiben, ist es nur eine Frage der Zeit bis andere arabische Staaten eingreifen - ich verwehre mich in diesem Fall dagegen, dass Deutschland Israel unterstützen würde. Wer Sturm säät...

6. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

[Fragt sich nur, wer diesen Vorwand haben wollte. ]Die 2 Soldaten rechtfertigen keinen Krieg! [/quote]Hier gebe ich Ihnen recht.
    Fragt sich nur, wer diesen Vorwand haben wollte.
    Zum einen hatte die Hisbollah Gelegenheit, die von israelischem Gebiet entführten Soldaten wieder freizulassen, zum anderen ist das militärische Eindringen in ein anderes Land und das Entführen und Töten von Soldaten des überfallenen Landes eindeutig ein kriegerischer Akt.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

In diesem Fall scheint das ja eher ein Rückschritt der Propaganda zu sein.

Haben wir insbesondere im ersten Irak-Krieg noch den Eindruck eines chrirurgisch präszisen, sauberen Kriegs vrmittelt bekommen, ist das beim zweiten Irak-Krieg schon gekippt.

Der jetztige Krieg scheint doch Propagandamäßig eher Israels Vietnam zu werden.

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Der Vorwurf wird ja nicht wahrer, wenn man ihn ständig wiederholt, ohne sich die Informationen anzueignen, die inzwischen hier zu finden sind. Es lässt sich an schlecht etwas bestreiten oder verniedlichen, was nicht bewiesen ist.

Ich habe mich deutlich zu diesem Vorfall geäußert. Verniedliche ich etwas, weil ich nicht mal eben mit so einem Wort wie "Mord" um mich schmeiße, nur weil ich mich informiert habe?

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

1.) Hat die Hisbollah die Soldaten entführt und nicht die libanesische Armee=> kein kriegerischer Akt, sondern eine Entführung

2.) Wenn Deutsche, Franzosen, oder wer auch immer von der Hisbollah entführt werden würden, währe das dann auch ein kriegerischer Akt, der das entsprechende Land zum Krieg führen befähigt, oder wie? => Ganz klar NEIN! Hier muss Diplomatie und Verhandlung an erster Stelle stehen!

3.) Hoffe ich im Allgemeinen was die deutsche Beteiligung angeht, dass unsere "gute" Frau Merkel jetzt genauso standhaft sein wird, wie Herr Schöder beim Irak-Krieg (der auch nicht gerechtfertigt war und nur unter einem Vorwand (Saddam hat Massenvernichtungswaffen, die er ja bekanntlich nicht hatte) geführt wurde)

10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1: der Libanon ist es, der die UN-Resolution zur Entwaffnung der Hisbollah bislang nicht umsetzte. Allerdings wird dir jeder Recht geben, dass die Entführung der Soldaten diesen Krieg nicht nachvollziehbar macht. Wurde auch schon mehrfach gesagt.

zu 2: Ja, da würde auch verhandelt. Wahrscheinlich auch bezahlt. Anders sehe es aus, wenn mit diesem Lösegeld dann Waffen gekauft würden, die täglich auf unser Land prasseln. Ich habe hier schon mehrfach die Vermutung aufgestellt, dass wir uns auch zur Wehr setzen würden, wenn eine Terrorgruppe aus Österricht ständig Raketen auf München schießt, ohne das Wien etwas dagegen unternimmt. Ich vermute, dass die Bevölkerung eine kriegerische Gegenwehr unterstützen würde.

zu 3: Ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang. Die Beteiligung an einem Angriffskrieg ist doch etwas sehr anderes, als die Beteiligung an einer Friedenstruppe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.