1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Das ist mal gewagt. Jemanden etwas vorwerfen, aber es "leid sein" dies auch zu begründen.

Die geposteten Nachrichten habe ich übrigens zur Kenntnis genommen.

Worüber der Nachrichtenposter diskutieren wollte, ist mir stets ein Rätsel geblieben. Punkt 2 und 3 ist doch völlig unstreitig. Was wollte der Verfasser ausdrücken?

Einen Grund sie in Zweifel zu ziehen, hatte ich nicht. Nur der letzte Punkt ist - zugegeben - völlig an mir vorbei gegangen.

2. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du wirklich so technikgläubig? Wenn ja, Information hätte dir auch hier geholfen. Es ist nicht unüblich, dass man die Kontrolle über diese Drohnen verliert. Kommt nicht oft vor, passiert aber.

Ohne jetzt mal wieder auf deine Niveaulosigkeiten einzugehen kann ich dir nur sagen, dass ich erst mehr Informationen über den Vorfall benötige, um mir eine Meinung zu bilden.

Wenn du jetzt schon weißt, das es sich hier "um eine Provokation handelt, um Öl ins Feuer zu gießen", ist das schön, es bleibt aber die Frage, auf welchen Informationen du diese Meinung baust.

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die israelischen Zugeständnisse sehen folgendermaßen aus:

" Traurige Bilanz im Monat Juli: 167 Tote

Trotz eines angeblichen Rückzugs des israelischen Militärs aus dem nördlichen und östlichen Teil griffen nach Angaben von Augenzeugen am Freitagmorgen erneut Kampfflugzeuge Ziele im Gazastreifen an. Dabei wurden Häuser und eine Werkstatt zerstört und mindestens 7 Palästinenser verletzt.

Die palästinensische Abteilung der Internationalen Stiftung für Menschenrechte vermeldete, dass die israelische Besatzungsarmee diesen Monat 167 Palästinenser im Gaza-Streifen tötete. Nach Angaben des Statistikberichtes der Stiftung starben bisher in diesem Jahr mehr als 360 Palästinenser, fast die Hälfte waren Frauen und Kinder. "

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  4. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Erwartest du wirklich eine Antwort darauf? Wieder eine Nachricht gepostet. Diesmal sogar mit einem Kommentar versehen, die sich auf vergangene Diskussionsbeiträge beziehen. Nur: Der Kommentar passt ja gar nicht.

Frage an die Mitleser:

Was will der x-man:

- informieren
    - provozieren
    - diskutieren

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will dich und andere mit Tatsachen konfrontieren.
    Im Gegensatz zu dir, der versucht das Töten von Frauen und Kindern schönzureden.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Schön wie ausfallend Du wirst. Spricht für Dich selbst. Die genannten Punkte wieder übergangen.

Das ist keine ernsthafte Diskussion um Sachargumente oder Tatsachen (offenbar auch nicht gewollt).

Auf Wiedersehen.

7. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Klar doch, die Drohne ist ganz ausversehen vom Kurs abgekommen. Bei dir könnte Israel sogar Atomwaffen einsetzen, wäre natürlich auch ausversehen geschehen, Kontrolle verloren, Pech gehabt. Glaubst du dem israelischen Militär eigentlich alles?

Gerade das israelische Militär wird zu dem Vorfall Informationen rausrücken, träum weiter.

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann nur für mich sprechen: Ich schaue Nachrichten. Lese Internetseiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich konfrontiere mich also mit diesen Tatsachen. Auch diese kannte ich bereits.

Es ist also abolut nicht nötig, dass du diese Aufgabe übernimmst. Kritisch wird es natürlich dann, wenn du sie in einem völlig unpassen Zusammenhang stellst. Dann könnte wirklich der Eindruck entstehen, du würdest nur provozieren wollen.

Ideal wäre es natürlich, du würdest dieser Nachricht noch die ein oder andere Aussage von dir beifügen. Am besten etwas, was der Diskussion noch einen neuen Aspekt hinzufügt, worauf man reagieren kann.

(Den Vorwurf, den du in meine Aussagen hineininterpretierst, habe ich jetzt mal beiseite gelassen, weil er jeder Grundlage entbehrt. Wozu diente er?)

9. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja nicht das erstemal das er ausfallend wird. Das letztemal musste sogar ein Moderator eingreifen und hat seine Beiträge gelöscht.
    Wenn man nicht seiner Meinung ist, dann wird er langsam aber sicher beleidigend. Spircht wirklich für seine Persönlichkeit.

10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Du fragst mich, ob ich noch an den Weihnachtsmann glaube und findest es ausfallend, wenn ich das niveaulos finde?

Edit: Ich sehe gerade, dass du das Ganze ja noch editiert hast:

" Glaubst Du eigentlich doch noch an den Weihnachtsmann??
    War bestimmt keine Brieftaube mit Liebesgrüßen nach Damaskus... Ok, wenn man die Welt nicht mehr versteht, dann kann man mit einem Küchenmesser Leute abstechen. Dafür ist es aber nicht vorgesehen - auch wenn es funktionieren würde. Aber eine Drohne hat nur den einen Zweck. Also was die alberne Phantasietheorie, es könnte auch für etwas Anderes gedacht sein???"

Ja, ich halte es für niveaulos, so zu diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.