1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Wobei das gewaltlos auch mehr ein Zufall war. Hätte doch genauso gut anders ausgehen können, hätte sich die Sowjetunion anders entschieden.

Aber einer Terroroganisation kannst du anders als bei einem Staat nicht mit Vernunft kommen, da deren Existenzgrundlage ohne Haß und Gewalt weg ist. Wer macht sich schon gern überflüssig?!

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist schon sehr leichtfüßig in deiner Argumentation. Gerade sagst du noch, es werden keine Untersuchungen eingeleitet. Jetzt sagst du, es werden "immer wieder" Untersuchungen eingeleitet, bei denen aber "nie etwas heraus kommt".

Auch hier diskutierst du wieder nicht exakt. Und ich wiederhole: Es ist wichtig, das wir hier genau aufpassen was wir behaupten.

Richtig ist z.B. für das Jahr 2003, das 730 o.g. Fälle untersucht worden sind. 65 davon landeten vor einem Militärgericht. Bei einer handvoll wurden israelische Soldaten zur Verantwortung gezogen.

Alles nachzulesen bei Amnesty International.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Deutsche Soldaten würden doch nie auf die Idee kommen israelische Soldaten anzugreifen. Warum sollten sie auch? Die Terrororganisation sitzt auf der anderen Seite.

Wieso man allerdings mit dem Holocaust auch 60 Jahre danach argumentieren muss, ist mir völlig klar, wenn ich mir die Kommentare einzelner User hier anschaue.

Da argumentiert man gegen eine Religion, wenn man einen Staat meint.

Da argumentiert man mit Vergleichen zum Holocaust.

Die gleichen, die hier Israel verurteilen, würden aufschreien, wenn eine Terrororganisation aus Österreich ständig Raketen auf Deutschland schießen würde, obwohl man denen schon sehr entgegen gekommen wäre.

4. falkoo

falkoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  5. Jazzman

Jazzman Guest

Ach, muß ich jetzt auf alles antworten? Machst Du doch auch nicht. Pickst Dir doch nur raus, was Dir in den Kram paßt (Antwort: gehe mal ein paar Seiten zurück...)

Auch nicht vergleichbar. Anderes Land, andere Zeit, andere Umstände. Es gab ja nicht nur Ghandi, so wie es neben MLK auch MalcomX gab.

6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Beide Beispiele zeigen deutlich, das man sich gewaltlos von Diktatur und Besetzung befreien kann. Nichts anderes sagt das auch. Du hast recht, dass das ganze nicht vergleichbar ist.

In beiden Fällen ist es nicht so wie in diesem, wo die arabische Seite einen Vernichtungsanspruch gegenüber Israel verfolgt und wo auf Zugeständnisse Israels mit Gewalt reagiert wird.

PS: Wie viele Seiten soll ich zurück. Bennene doch egnau, was du meinst. Du hast mir ja schon in einem anderen Thread etwas in dieser Richtung vorgeworfen, was du auf Nachfrage nicht belegen konntest.

7. Jazzman

Jazzman Guest

Für mich ist das eine gezielte Provokation, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Ich fürchte da haben sich die Zivilisten (Politiker) von den Hardlinern (Militär) böse in die Falle locken lassen und jetzt den Überblick verloren. Das kann ganz schön nach hinten losgehen...

Kann man nur hoffen, das man in Damaskus besonnen reagiert und niht dort auch noch Amok läuft!!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
  8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist das eine Nachricht, mit der ich noch nichts anfangen kann, da es an Informationen mangelt.

Ist die Drohne vom Kurs abgekommen?

Wann wurde das von israleischer Seite aus entdeckt?

Hatte man noch Kontakt zur Drohne, um sie ggf. umzusteuern?

Wollte man syrisches Gebiet auskundschaften?

Das sind so die Fragen, die ich mir stelle.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Nicht wollte. Bin es leid, immer die gleiche Leier zu hören, die alles vom Standpunkt abweichende ausblendet.

Noch mal fürs Protokoll.
    • Israel's Justizminister mit der Behauptung, alle Südlibanesen wären Terroristen.
    • Das die Gründung der Hisbollah eine Antwort auf die Invasion Israel's war.
    • Die Gründung der Hamas eine Reaktion auf die andauernde Besetzung palästinensicher Gebiete.
    • Nicht einmal in Israel erwartete man nach den minimalstischen Zugeständnissen, das Gruppierungen wie Hamas oder Hisbollah die Waffen niederlegen würden. Man wollte sich hinterher nur hinstellen: seht nur, die wollen gar nicht. (ohne das miteinander zu vergleichen: hätten die Deutschen nach dem Eintritt der Allierten in den 2.WK gesagt, "ok, wir ziehen uns aus Mähren wieder zurück" dann wäre es auch nicht zum Kriegsende seitens der Allierten gekommen).
    • Das Israel diesen Krieg mit einer ählich faustdicken Lüge begann wie Sender Gleiwitz, das US-Kriegsschiff vor Vietnam, die kuwatischen Babys aus den Brutkästen genommen, der frei erfundene Hufeisenplan, Sadam's WMD's (nach 1991).
    Waren noch ein paar andere Punkte, habe ich vergessen, da ich noch ein Leben außerhalb des Forums habe.

10. Jazzman

Jazzman Guest

Bei der High-Tech-Ausrüstung der israelischen Armee ziemlich ausgeschlossen (empfehle mal dringend Artikel über die Lage in Israel, das Land blutet allein schon wegen der hohen Kosten für das Militär und die Siedler aus = langsamer Harakiri)

Glaubst Du eigentlich doch noch an den Weihnachtsmann??
    War bestimmt keine Brieftaube mit Liebesgrüßen nach Damaskus... Ok, wenn man die Welt nicht mehr versteht, dann kann man mit einem Küchenmesser Leute abstechen. Dafür ist es aber nicht vorgesehen - auch wenn es funktionieren würde. Aber eine Drohne hat nur den einen Zweck. Also was die alberne Phantasietheorie, es könnte auch für etwas Anderes gedacht sein???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.