1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Ok, herzlichen Dank.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

2. falkoo

falkoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.

Also wirklich, langsam entäuschen Sie mich Herr Krawuttke.
    Wie kommen Sie nur auf die Idee, das muss man sich Mal vorstellen, dass Sie hier nicht diskutieren können.

Ich kann das beim besten Willen nicht aus dem Zitat von unserem geschätzten User Eike herausleeesen.
    Ich danke für ihr Augenmerk.
    mfg falkoo

3. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Kalle, wieso meinen Sie, ich suchte Krawall? Weil ich argumentativ und rhetorisch in der Lage bin, kontrovers zu diskutieren?
    Allerdings sollten Sie von mir nicht erwarten, daß ich mich beleidigen lasse. Sticheleien, Sarkasmen, Polemik — alles ok. Aber keine Beleidigungen.

Ich verstehe, daß das Thema viele emotionalisiert, aber dennoch sollte man auf ein Minimum an Umgangsformen achten und nicht einen nur deshalb angreifen, weil er anderer Ansicht ist.

ercor nimmt mir übel, daß ich schreibe, daß es Mord sein könnte. Warum? Mord ist Tötung eines anderen aus niederen Motiven. Das bedarf aber einer Untersuchung und des Nachweises sowohl des Vorsatzes als auch der übrigen Mordmerkmale. Natürlich bin ich bestürzt über diesen Zwischenfall, aber weil ich nicht über hinreichende Kenntnis der Fakten verfüge, halte ich mich mit zu weit gehenden Unterstellungen zurück.

Ihr Krawuttke

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  4. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde keinesfalls bezweifeln, daß ich diskutieren kann. Ob man mich diskutieren läßt, ist die spannende Frage.
    Ich auch nicht.

Ihr Krawuttke

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Sie schreiben MÖGLICHERWEISE Mord ! Israel hat noch nie Untersuchungen gegen die Mörder eingeleitet - nennen sie mir bitte ein konkretes Ergebnis. Sie werden keines finden und hier auch nicht posten können.

Dass sie über den Zwischenfall - wie sie es nennen - bestürzt sind, das möchte ich mal so im Raum stehen lassen.

Nicht dass der arme Moderator noch mal Arbeit bekommt. Ich hoffe, dass meine Schreibstellung ev. jetzt richtig ist, aber sie können es ja Hr. Krawuttke korrigieren - darin sind sie offensichtlich Meister. Nur erlauben sie mir bitte, dass ich sie nicht mit Sie anspreche, das hat seinen Grund.

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider ist es der Hang, sich nicht exakt auszudrücken oder sich schlecht zu informieren, der hier manchmal die Emotionen hochkochen lässt. Es ist unbestreitbar, dass Irsrael massive Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Palästinenser begangen hat und begeht. Es ist auch unbestreitbar, dass in der überwältigenden Anzahl der Fälle keine Ermittlungen eingeleitet worden sind. Und genau das hättest du schreiben sollen. Das ist nämlich richtig.

7. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir scheint, Sie mißverstehen meine Intention. Mir geht es in keiner Weise darum, den israelischen Angriff auf den UN-Beobachtungspunkt schönzureden. Allerdings setzt die konkrete Beschuldigung als eines Anderen als Mörder eine ebenso konkrete Faktenlage voraus, was deshalb so schwierig ist, weil der Tatbestand des Mordes den Nachweis des Vorsatzes und der niederen Motive zwingend vorschreibt.
    Ich erinnere mich gut an die Massaker von 1982 in Sabra und Shatila, wo die israelische Armee zugelassen hat, daß eine Horde christlicher Falangisten in den Palästinenserlagern grausame Taten begingen. Offiziell wurde das nicht untersucht, allerdings ist das Geschehen doch aufgeklärt worden.
    Was wollen Sie damit sagen?
    Welchen? Ich finde es zwar unhöflich, jemanden zu duzen, wenn er es nicht möchte, aber ich kann damit leben.

Ihr Krawuttke

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und der größte Skandal ist, dass der Oberrambo aus den USA das alles noch gutheisst. Es ist zu keiner Verurteilung Israels durch den Sicherheitsrat gekommen, weil die USA ihr Veto eingelegt haben. Der Libanon hat leider kein Öl, ansonsten würden die USA ganz anders reagieren. Wer den Weltpolizisten spielen will, der sollte erst einmal in seinem eigenen Land alles in Ordnung bringen - in 38 von 50 Staaten der USA gibt es noch die Todesstrafe - das zu den Menschenrechten die die USA ja überall verwirklicht sehen wollen...

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Immer wieder werden Untersuchungen eingeleitet - es ist aber bis jetzt noch NIE etwas herausgekommen -sie sind alle im Sand verlaufen. Das ist das Problem....wer untersucht schon seine eigenen Verfehlungen??? Und in diesem Fall wird Israel es nicht zulassen, dass die UN hier " mituntersucht " .....warum wohl ????

10. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll man denn auch machen? Die Hisbollah weiß doch ganz genau, dass dort UNO-Beobachter sind und deshalb auch ihre Stützpunkte in die Nähe verlegen. Genauso wie jeder auch eine Aufschrift "Presse" tragen kann. Im Irak gab es doch auch genügend Fälle, wo diesen Umstand die Terroristen gezielt ausgenutzt haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.