1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Das ist doch gar nicht so leicht zu bewerten, wenn man in einer Gegend lebt, in der Selbstmordattentäter nur aus dem Fernsehen bekannt ist. Tägliche Bedrohung und eine reale Angst vor immer neuen Angriffen durch Selbstmordattentäter und Bomben wäre vielleicht eine Erklärung dafür.

Man muss sich nur überlegen, wie man selbst reagieren würde, wenn sich immer wieder in nächster Nähe Selbstmordattentäter in die Luft sprengen; mal in einem Einkaufszentrum, mal in einem Cafe, mal in einer Eckkneipe. Mit der permanenten Gefahr im Rücken sieht man manches anders.

Wir diskutieren dagegen im Vergleich dazu in einer sehr komfortablen Situation.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Monte.
    Sage DU mir. WAS hatte das Zentralrat der Juden-Interview für einen Zweck? Hast Du es überhaupt gesehen?

btw.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,428593,00.html

shoa hier=Holocaust ;)

Und ich habe es offenbar richtig verstanden.
    Er redet auch in dem Interview recht schwammig, die Botschaft habe ich aber durchaus verstanden und er meint genau das, was ich vermutet und verstanden habe.
    Es ist schlichtweg ein Unding hier mit dem Holocaust anzukommen seitens des Zentralrates! Weil eben die Deutschen gelernt haben und eben der Grossteil der dt. Bevölkerung NICHT! antisemitisch ist und da schliesse ich die deutschen Soldaten mit ein.
    Offenbar denken nicht nur der Zentralrat so, sondern auch die noch lebenden Israeliten. Deutschland muss offenbar Jahrtausende büßen dafür und jeder kann und darf mich offenbar als Nazi bezeichnen. Denn nicht´s anderes ist ja diese Äußerung. So empfinde ich das zumindest.

3. satfreak1

satfreak1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, ob aber Bomben auf die Zivilbevölkerung, die Selbstmordattentäter zurückschrecken wird, das würde ich eher bezweifeln.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast eine Behauptung aufgestellt und als Beleg dafür ein Zitat gebracht. Was muss ich da das Interview gesehen haben?

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn jetzt deutsche Soldaten (!) mit deutschen Uniformen in Isreal herumlaufen, wäre das in meinen Augen verheerend. Es gibt dort noch Holocaust-Überlebende, die auf Deutsche und auf deutsche Soldaten bestimmt wenig gut zu sprechen sind - was sehr nachvollziehbar ist.

Ich verstehe aber nicht, wieso du denn nun von "Büßen" schreibst; ich wüsste gar nicht, was so erstrebenswert daran sein sollte, deutsche Soldaten nach Israel zu schicken.
    Es ist übrigens nichts besonderes, sich bei der Auswahl der an einer solchen Mission Beteiligten auf nationale Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. In die Türkei würde man wohl auch keine Griechen schicken.
    Ich kann deine Gedankengänge da nicht nachvollziehen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darum ging es doch gerade gar nicht. Du sprachst von der Zustimmung eines Großteils der Isrealis zu diesem Krieg. Und darauf habe ich mich bezogen.
    Ob das nun wirksam ist oder nicht, ist doch ein ganz anderes Thema.

6. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

So Leute,wie soll es hier weiter gehen?

a)Thema wg. anhaltenden Beleidigungen schließen?
    b)Oder wollt ihr weiterhin wie bisher beleidigen,unterstellen und hetzen?
    c)Oder ab sofort nur noch Beiträge schreiben,die zum Thema gehören ohne Punkt b) ?

Ich bekomme einen gemeldeten Beitrag nach dem anderen.
    Ich habe keine Lust,ständig euren Müll hinter her zu löschen.

Es liegt ganz allein an euch,was passiert.

w.klink

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe das Zitat hiermit untermauert. ;)
    1. ICH muss die Deutschen auch nicht da unten sehen, aber nicht wegen der Holocaust Problematik.
    2. Ich kann es verstehen, wenn da unten Überlebende Probleme hätten, allerdings machen das nicht 100% der Israeliten aus.
    3. Ich bin kein Wehrmachtssoldat. Ebenso nicht die Leute, die da helfen würden. Und genau DAS wird aber nicht gesehen, weder beim Zentralrat NOCH vielleicht bei den Überlebenden. Oder marschieren da plötzlich 80 jährige Greise ein? :eek:
    4. Man kann nicht immer mit dem Holocaust-Problem argumentieren.
    Das ist ein Totschlagargument. Sobald Du als Deutscher was sagst dazu, bist Du sofort ein Nazi. Man macht es sich also recht einfach. Man will gar nicht die Nachfolgegeneration sehen und anerkennen. "Wir sind Verbrecher, also haltet Euch da raus und die Schnauze. Punkt aus." Das ist mir zu einfach!

Ich bin generell gegen Krieg, bin Zivi gewesen. Ich habe aber ein Problem damit, wenn wir Deutschen immer uns über den Holocaust identifizieren und rechtfertigen müssen.
    Ich war kein Nazi, bin keiner und werde nie einer werden!
    Diese Verbrechen sind allesamt nicht zu leugnen, zu entschuldigen oder sonstwie zu rechtfertigen. Dennoch lehne ich eine solche Argumentationsweise ab!

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist wohl ein schwieriges Thema.
    Leider wird meistens missverstanden.
    Wenn möglich nicht schliessen und evtl. ab und an ein Auge darauf werfen. ;)

9. falkoo

falkoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.

dass man der jungen deutschen Generation an Soldaten das ersparen möchte in Israel eingesetzt zu werden. Das haben wir die Keule unterschwellig auf die besondere Geschichte hingewiesen.
    man kann auch nicht verstehen wollen.
    Das betrifft alle Leute die nach dem Krieg geboren wurden, auch mich.

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wäre für a.)

Begründung:

- Es ist eh alles gesagt worden
    - Der ein oder andere hat mehr als deutlich gemacht, dass er gar nicht diskutieren will

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.