1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Du solltest schon alles zitieren und nicht das Teilpost aus dem Kontext reissen.
    ;)
    Ich redete dabei von den deutschen Truppen und nicht von der Hisbollah.

2. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Wort "niemand" ist umfassend (heißt ja: "es gibt nicht einen, der ..") und war auch im Kontext Ihres Beitrages nicht auf die deutschen Truppen eingeschränkt.
    Wenn Sie das so konkretisieren, soll mir das recht sein.

Dennoch bleibt festzuhalten, daß fast alle Staaten im Nahen Osten das Existenzrecht Israels nicht anerkennen und z.T. explizit (Ahmadinedschad), die Israelis vernichten wollen.

Das sollte man auch berücksichtigen, wenn man, mE vorschnell und unberechtigt, Israel eine "extreme" Reaktion vorwirft. Wie soll man reagieren, wenn kontinuierlich die eigene Zivilbevölkerung Bombenattentaten und Raketenangriffen durch eine Terrororganisation ausgesetzt ist? Wie soll sich Israel dem Staat gegenüber verhalten, der sein Territorium zur Basis dieses Terrors werden läßt?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry. Du musst schon mir überlassen, wie ich was gemeint habe. :eek:

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

oder? :winken:

Nein, wieso sollte man. Ich habe das schon dargelegt.
    Du verstehst offenbar nicht, wie infam deine Behauptung ist. Vielleicht verstehst du es so: Eine Familie wurde Opfer einer gezielten Verfolgung. Die Eltern sind tot, zwei der drei Kinder auch.
    Wirst du - in welchem Zusammenhang auch immer - den übrig gebliebenen Kind jemals vorwerfen, es verstecke sich nur hinter seinem schweren Schicksal? So taktlos kann doch niemand sein. Oder doch?

5. Jazzman

Jazzman Guest

Der Vergleich mit Deutschland hinkt doch gewaltig. Wir haben "unser Land", wir leben nicht in Flüchtlingslagern, die regelmäßig von Panzern umgegraben werden.

Ich kann die Radikalisierung der Palästinenser nachvollziehen - ich sage nicht das sie ok ist. Aber wer im Flüchtlingslager aufwächst und nur mit Passierschein zur Schule darf - ich frage mich wie sie diejenigen, die hier Israel einseitig rechtfertigen, sich unter solchen Bedingungen entwickelt hätten. Ich bin mir absolut sicher, auch sie hätten den Bombengürtel längst enger geschnallt, auch wenn es keine Zukunft bringt.

Ich habe immer den Eindruck, es soll mit manchen Aussagen eine Haltung kaschiert werden, diese Menschen wären "böse geboren" - ist ja eine im Christentum sehr beliebte Floskel. Kein Mensch wird böse geboren. Drehen wir mal den Spieß um - wie hoffnungslos muß die Lage für einen Menschen sein, das er/sie für sich beschließt, ein letztes bischen Würde in einem Selbstmordtattentat zu suchen. Sicher werden manche auch dazu mittels Gehirnwäsche dazu aufgehetzt, aber der "Grundstein" wurde viel früher gelegt durch äußere Bedingungen. Oder ist hier jemand von ein paar Spinnern dazu zu überreden, sich und andere mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu jagen????????????????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie Sie etwas meinen, ist ausschließlich Ihre Angelegenheit. Wie Sie formulieren (können), was Sie meinen, nicht.

Aber ich gehe davon aus, daß Ihre ein wenig zickige Reaktion dem heißen Wetter zuzuschreiben ist und nicht einem Anfall von Unreife.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum bist du dir sicher?

Ghandi hat sein Land ohne Gewalt von einer Besetzung befreit. DDR-Bürger berfreiten sich gewaltlos von einen diktatorischen Regime. Gerade die Deutschen haben längst bewiesen, das ssie sich auch gewaltlos von einem Joch befreien können.

8. Jazzman

Jazzman Guest

Wo gab es in der DDR Flüchtlingslager und ständige Bombardierungen??? Außerdem wollten 90% nur die D-Mark und Reisefreiheit, um Demokratie ging es denen herzlich wenig (sonst würden sie heute nicht hinter der Gardine hocken).

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

toll, wie hier die rücksichtslose zerstörung von seiten israels gegen die menschen in palästina und dem libanon unter den tisch gekehrt wird. merkt schon keiner...oder wie ?

10. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Jazzman

Ach so war das. Na, das ist natürlich was anderes. Und Indien?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.