1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Notwehr ist diese besondere Situation. (Ausnahme: Notwehrexzeß)
    Richtig. Nun gibt es aber für Kriegssituationen eigene Regeln, die nicht mit denen des jeweiligen Strafrechts übereinstimmen.

Wie es nicht erlaubt ist, im Rahmen von Kriegshandlungen Zivilisten zu töten, sind zivile Einrichtungen dann nicht mehr zivil, wenn sie Basis für Kriegshandlung werden.

Da sich die Hisbollah in Wohngebieten versteckt, verschaffen sie den umwohnenenden Zivilisten ohne deren Einverständnis einen Kombattantenstatus, so daß militiärisches Vorgehen gerechtfertigt ist. Die eigentlichen Mörder der zivilen Opfer im Libanon sind die Milizen der Hisbollah selbst.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

2. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Zahl Ihrer Beiträge ist überschaubar. Ich habe auch schon dargelegt, inwiefern ich in Ihrer Argumentation Schwarz-Weiß-Denken wirken sehe.
    Damit ich Sie auch richtig verstehe: Wollen Sie also sagen, daß es ein Zeichen von "Objektivität" und Neutralität sei, wenn man Israel einseitig verurteilt, obwohl man der Ansicht ist, daß beide das gleiche tun?

Ihr Krawuttke

3. tomez

tomez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja und weil man ja in Good Old-Germany mittlerweile ja zu allem ja und amen sagt was aus den Amilanden kommt, differenziert man nicht mehr zwischen "Notwehr" und einem Angriffskrieg!
    Siehe "IRAK"!

So langsam bekomme ich das Gefühl das unsere Zivilsation einen neuen Tiefpunkt erreicht hat!

Wie kann eine moderne "Internationale Staatengemeinschaft" es zulassen dass es Terroristen in einem demokratischen(!) Land gibt die mit ständigen Rakentangriffen, selbstmordattentaten,etc. die gesamte Region destabilisieren? Und einem Staat wie Israel es erlaubt ist jegliche Maßnahmen zu ergreifen die sie als Notwehr erachten?
    Was kommt bitte als nächstes? Atom-Angriff auf Beirut? Besetzung des gesamten Nahen Ostens? Genozid?

Glaubt irgendjemand ernsthaft sowas kann durch Bomben oder Raketen gelöst werden? Beide Seiten können NUR verlieren!

Dann schlummert wieder alles für 10-20 Jahre und weitergehts! Nett:wüt:

4. tomez

tomez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach ist die "Wer am lautesten Schreit bzw. Wer am meisten von sich sondert hat recht!"-Methode wieder am werke. Was hat das mit S/W zu tun?

Leider ist es mir diese Äußerung meinerseits entgangen. Wäre nett mich darüber aufzuklären!

Außerdem darf man sich im Jahre 2006 von einem Modernen Land wie Israel wohl etwas mehr "Feingefühl" erwarten als von Terroristen!

Der "Ami-Style" setzt sich durch: MACHT VOR RECHT!!!

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Sie sehen das mit ihren " Augen " - aber eben einseitig. Was hindert Israel daran, eine EINZIGE UN Resolution zu akzeptieren ??? Nennen Sie mir eine UN Resolution, an die sich Israel gehalten hat - sie werden KEINE finden !
    Dass Israel die UN Beobachtungsposten absichtlich beschossen hat, liegt auch aufgrund der e-mail Meldungen des kanad. UN Soldaten, der jetzt von der israel. Armee erschossen wurde - auf der Hand.
    Bleiben Sie bei den Fakten - das unter dem Teppich kehren, lassen sie der israel. Regierung über, das können die sehr gut. Da braucht es ihre Hilfe nicht dazu.

6. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist jetzt sicher Ausdruck Ihrer "Objektivität und Neutralität"?
    In Ihrer Äußerung sind mehrere Behauptungen enthalten, die jeweils einer sorgfältigen und differenzierenden Betrachtung bedürften. Inwiefern wurde mir meine Ansicht über diesen Konflikt aus "Amilanden" (meinen Sie einzelne Bundesstaaten?) oktroyiert? Warum sollte ich dem auf Hebräisch zustimmen?
    Meinen Sie wirklich, es sei "objektiv" und "neutral", von einem Angriffskrieg (Israels) zu sprechen?
    Inwiefern neu?
    Dem ersten Teil dieses Absatzes kann ich zustimmen, wenngleich ich es ein wenig beschönigend finde, nur von "destabilisieren" zu reden: nein, hier werden aus Mordlust, die ideologisch und religiös verbrämt wird, Menschen heimtückisch umgebracht. Das erklärte Ziel der Hisbollah und der sie unterstützenden Staaten, Syriens und des Iran, ist es, Israel zu vernichten — mitsamt der Bevölkerung. So gesehen, ein angekündigter Genozid. Es ist sicher kein Zufall, daß Ahmadinedschad Hitler und den Holokaust lobt.
    Wählten Sie den Ausdruck "destabiliseren", damit das israelische Verteidigungsverhalten um so mehr dramatisierbar ist? Wie soll das aussehen, das "destabilisieren": die Führer der Hisbollah setzen sich zusammen und überlegen sich, wie man den Tag so gestalten solle. Da fällt ihnen ein, sie könnten doch mal eben die Region destabilisieren.

Merken Sie etwas? Natürlich wirkt das Handeln der Hisbollah auf die gesamte Region destabilisierend (ging das noch?), aber es ist nicht die Intention der Hisbollah, weil sie im Gegenteil die Region (aus ihrer Sicht) stabilisieren will: durch die Vernichtung Israels.
    Verzeihung, aber hier wird es albern. Jetzt dramatisieren Sie über alle Maßen, möglicherweise in der Absicht, das Handeln der Hisbolla dadurch als "nicht so schlimm" aussehen zu lassen. Ausgerechnet den Israelis die Absicht eines Genozids zu unterstellen, halte ich im mildesten Fall für geschmacklos. Der Genozid an den Israelis ist im übrigen erklärtes Ziel von Leuten wie Ahmadinedschad.
    Israel und die gemäßigten Kräfte der Palästinenser waren auf dem besten Wege dahin, eine friedliche Lösung zu finden — wer das wohl erfolgreich gestört hat? Israel?
    Das ist ein Dauerbrenner seit 60 Jahren.

Vielen Dank für Ihrer Aufmerksamkeit.

Ihr Krawuttke

7. tomez

tomez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stand: 27.07.2006 11:14 Uhr
    quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5753526_NAV_REF1,00.html

:wüt:

Und was war mehr als klar:
    Mir wird übel ...

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Das sind dieselben primitiven Lügen wie die mit den "Massenvernichtungsmitteln
    von Saddam Hussein".

In der GEO, August 2006 ist ein sehr schöner Artikel über Beirut, noch im Frieden
    vor dem isr. Überfall. Viel berichtet wird dort auch aus dem schiitischen
    Süden, aber kein Wort von Hisbolla und Raketenabschussrampen.

Wirklich lesenswert, der Artikel!

9. Krawuttke

Krawuttke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sie sollten vorsichtiger formulieren. Lüge ist ein schwerer Vorwurf, den Sie beweisen müssen. Da helfen auch abwegige Vergleiche nicht.
    Was für eine intellektuelle Glanzleistung! Weil in der GEO nichts über in Wohngebieten versteckte Raketen berichtet wurde, gab es sie nicht.

Als es Hirn regnete, hatten Sie den Regenschirm aufgespannt?

Ihr Krawuttke

10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Warum hält dann Israel an den Besitz von Atomwaffen fest? Sie haben es zwar noch nie zugegeben aber auch nie dementiert. Nach geschätzten Angaben verfügt Israel über 200 bis 500 atomare Sprengköpfe. Na hoffentlich dienen die nur zur Abschreckung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.