1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Was nicht nur Dich freut, Gag. :winken:

    Donn
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Handvoll Einzeltäter, Schwachsinn.

    Der Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung wurde mit Wissen der damaligen jüdischen Führung in Palästina systematisch vom Geheimdienst geplant, von der Entwicklung der Giftstoffe im Labor bis zum Einschleusen von Agenten in die Wasserversorgung, was ja auch gelang.

    Der Chef der damit befassten Geheimdienstgruppe Abba Kovner saß sogar später in der Knesset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Quellen, Beweise?

    Donn
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Ahja. Und was soll uns das sagen?

    Darf ich daran erinnern, dass gewisse Leute hier erst kürzlich über einen gewissen ehemaligen Straßenschläger berichtet haben, der erst kürzlich Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland wurde.
    Bedeutet das nun, dass die Bundesregierung die Verantwortung für diese Straßenschlachten trägt? :rolleyes:

    Es gibt übrigens auch ehemalige Schauspieler, ehemalige Alkoholiker und ehemalige Kriegsführer, die Präsidenten wurden. Und in Italien saß in den 80ern auch mal eine Pornodarstellerin im Parlament.

    Gag
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    :eek: VIVA ITALIA :D

    Donn.
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Du willst doch nicht etwa einen Straßenschläger mit jemanden gleichsetzen, der einen Massenmord an Millionen Unschuldigen plant.

    Im übrigen war einer der Giftmischer der Chemiker Chaim Weizmann, der mal so nebenbei der erste Staatspräsident Israels war.

    Man sollte öfter mal Spiegel-TV schauen. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Ich frage Dich nochmals: Inwieweit trägt generell eine Regierung oder gar ein Volk die Verantwortung für Taten, die einzelne Regierungsmitglieder vor ihrer Mandatszeit begangen haben?
    Das stimmt. Allerdings hat Abba Kovner ihm erzählt, dass er das Gift bräuchte, um in einer Bäckerei in Nürnberg Brote zu vergiften, die an ehemalige SS-Leute ausgeliefert würden. Doch tatsächlich handelte es sich dabei nur um den Reserveplan, über den ursprünglich geplanten Anschlag auf die Trinkwasserversorgung ließ Kovner Weizmann im Unklaren.
    Und auch nur noch so nebenbei: Der Staat Israel wurde erst Jahre später gegründet. Deshalb: Siehe oben.
    Das ist grundsätzlich kein Fehler. Jedoch sollte man auch offen für andere Quellen sein und nicht nur das glauben, was einem gerade ideologisch in den Kram passt...

    Gag
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Das kommt darauf an, wie das Volk oder die Regieung mit ihrer Vergangenheit umgeht.

    In Deutschland wurden die Schandtaten, die von "Deutschen" begangen wurden weitgehend aufgearbeitet, obwohl auch viele Verbrecher von damals leider ungeschoren geblieben sind.

    In anderen Ländern ist das nicht so. Weder wurden in Israel solche Leute wie Weizmann oder Begin für ihre Verbrechen zur Verantwortung gezogen, noch z.B. in GB Churchill und Harris für den Bombenvernichtungskrieg gegen deutsche Zivilisten.

    Im Gegenteil, die Leute werden sogar noch öffentlich geehrt und es werden Denkmäler gesetzt. Und das ist der Unterschied.

    [​IMG]
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Oftmals auch eine Frage der Des-/Information. Gerade die Aufarbeitung der schlimmen Vergangenheit soll ja die Wiederholung verhindern.

    Zu wessem Nutzen ? Die Wissenschaftler wurden wegen ihrem Wissen gebraucht, die Geheimnisträger ebenso. Bei der Hochfinanz "hackt keiner dem anderen ein Auge aus" , usw.

    Vielleicht kommt einmal der Zeitpunkt, an dem eine Generation im jeweiligen Land die Weisheit erlangt, die eigene Geschichte aufzuarbeiten. Leider ist dies aber momentan noch nicht der Fall.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

    Wiederholungen sind leider möglich.

    Eben und da hat man doch gerne auf Täter zurückgeriffen, solange sie Wichtig genug waren.

    Die Wirtschaft hat am Krieg doch verdient, teilweise beide Seiten beliefert, und am Ende grosszügig Verluste vom Steuerzahler bezahlt bekommen.

    Dazu müsste es einen kräftigen Bruch mit der Generation der Eltern und Großeltern geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.