1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Israel bereitet nach Entführung von Soldat Offensive vor

@ Cord Simpson: Frage an Dich: Bist du Jude ???

2. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird es sein. Ich nehme an die israelische Bevölkerung erfährt gar nicht was die Olmert-Soldateska im Libanon anrichtet. Da werden nur Berichte von Haifa & Co. gezeigt und Hass geschürt. Diese Propaganda kennt man bei uns auch noch aus Goebbels Zeiten und scheint auch bei den Juden erfolgreich zu sein. :confused:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie lange willst Du eigentlich noch unseelige Vergleiche der Nazidiktatur und dessen Massenvernichtungs-KZs und Kriegsmillionenmassakern mit dem Nahost-Konflikt bemühen?

4. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So wie ich nach seinen Antworten einschätze, scheint er sogar zu den orthodoxen Hardlinern anzugehören, die der Meinung sind, dass ein israelischer Fingernagel mehr Wert ist als 1 Million Araber.
    Er rechtfertigt ja sogar, dass kleine palästinensische Kinder von israelischen Soldaten erschossen werden. Und uns wird von ihm vorgeworfen, dass wir nur einseitg argumentieren.

Kann mich noch an ein Vorfall erinnern, wo ein kleines Mädchen, dass eine Abkürzung zu ihrer Schule nehmen wollte, von unzähligen Gewehrschüssen komplett zersiebt wurde.
    Dabei saßen die israelischen Soldaten in ausreichend großer Entfernung in Sicherheit auf einem Turm. Die israelische Armeeführung verteidigte ihre Soldaten und rechtfertigte den Vorfall mit angeblicher Notwehr.
    Sowas ist in Israel leider kein Einzelfall. Dabei kann ich mich an keinen einzigen Vorfall erinnern, wo ein Kind als Selbstmordattentäter missbraucht wurde.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  5. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, im ZDF kam vor einigen Monaten auch mal ein Beitrag über israelische Scharfschützen, wie sie arabische Zivilisten gezielt ins Visier nahmen und mit deren Leben verbal Roulette spielten. "Heute hast du Glück, ich habe meinen guten Tag. Du weißt gar nicht wie kurz du davor standest."

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr gut zusammengefasst von Herrn Fischer. Kann mich praktisch zu 100% dem Gesagten anschließen. Da ja inzwischen auch alles gesagt wurde, schließe ich das Thema für mich ab.

7. falkoo

falkoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.

Da muss man nicht wieder in die Vergangenheit von 39-45 gehen und immer wieder die Keule schwingen, was ja wieder der Diskussion eine bestimmte Richtung gibt.

Bleiben wir in der Gegenwart, auch in den USA werden gezielt die Medien auf eine bestimmte wohlwollende Art der Berichterstattung eingeschworen. Nehmen wir China und Russland oder auch England, was ganz nahe vor unserer Haustür liegt.
    Die gezielte Beeinflussung der Bevölkerung um Sie auf Krieg (Irak) ein zu schwören.

Spielen wir das Spiel weiter und sagen, England will uns böses und Frankreich duldet die Kriegswünsche und den Terror der sich dann im Elsass ansiedelt, als zweite Staatsmacht im Staat, weil ja aus grauer Vorzeit Rachegelüste im Elsass rumgeistern.
    Über diese Schiene werden wir genauso wie die Israelis terrorisiert.
    Ihr schreit dann auch als treue brave Bürger nach der UN und dem europäischen Bündnis und nichts tut sich. Habt ihr in Deutschland die militärische Überlegenheit, dann verlangt ihr von der Regierung, Sie sollen euch schützen oder wollt ihr in einem dauernden Kriegszustand leben.
    Oder ihr seid notgedrungen ruhig, weil wir nicht die kriegerischen Mittel haben uns zu wehren, weil dann wir von dehnen platt gemacht werden.
    So gibt es auch Ruhe im Land.

In die Zukunft gedacht:
    Hätten die zwei Terrorgruppen Hisbollah und Hamas, keinen Hass gepredigt und sich selbst bereichert, sondern sich für ein nebeneinander Leben stark gemacht und sich für ihre Menschen eingesetzt, dann würden keiner der Menschen auf allen Seiten in ihren Familien so viele Tode zu beklagen haben.

Hätten Sie die Gelder und ich meine jetzt nur die Gelder die aus den westlichen Staaten über Jahrzehnte geflossen sind, für die Infrastruktur und in der Wirtschaft eingesetzt, dann hätte man heute blühende Landschaften und keiner wäre auf einen Krieg aus.
    mfg falkoo

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  8. superchango

superchango Guest

Nur weil den Juden mal Unrecht getan wurde! Klar, nur einmal! Und was ist mit den unzähligen Pogromen, die sich durch die komplette europäische Geschichte zieht?

Was mit den unzähligen Staaten, die, "die Juden ins Meer zu treiben" wollen?

Ich verurteile diese Aktion Israels aufs Schärfste, aber an diesem Konflikt sind auch alle Gruppierungen Schuld, die sich weigern, das Existenzrecht Israels anzuerkennen uns ständig Selbstmordattentäter und Raketen ins Land schicken.

Zur Information: Nützt aber nichts für informationsresistente User (das sind die, die häufig das Wörtchen Jude verwenden).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
  9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben, wie du schon sagst Geschichte. Geschichte ist etwas vergangenes, an dem man sich nicht nach 60 Jahren immer noch wieder dran hochziehen muss. Es ist Unrecht geschehen, dass will keiner bestreiten, aber das ist kein Grund hier in Deutschland nicht mal kritisch gegenüber Israel zu sein! An die Geschichte muss man denken und sie verurteilen, aber man darf sie nicht ausnutzen, wie es die Juden in Deutschland mitunter gerne mal tun!
    Was haben wir Deutschen denn damit zu tun?!
    Außerdem: Israel ist genauso wenig bereit, einen Palästinenserstaat zu akzeptieren!

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann diese Frage in dem Kontext hier üblicher Dummheit sehen: Wer nicht in den Chor einstimmt, der da vom Betrügerverein Premiere singt, der kann nur Premiere-Mitarbeiter sein.
    Wer das öffentlich-rechtliche System verteidigt, der muss GEZ-Eintreiber sein. Und wer unhaltbare Unterstellungen gegenüber Fischer zurückweißt, der muss ein Grüner sein.

Dieses eindimensionale, nun ja, Denken, wird jetzt noch übertroffen von der an Cord Simson gerichteten Frage, ob er Jude sein. Nämlich dann wüsste man, so verhebt sich jener Herr LHB, warum er so denke. Lebt da "der Jude an sich" noch im Köpfchen von LHB, über den man ja so alles wisse - wohl aus den Büchern des Nazis Rosenberg oder aus dem Film "Jud Süß"?
    Was hier so an platten Vorurteilen grassiert, macht wirklich manchmal sprachlos!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.