1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Islam-BILD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 8. März 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Diese ganzen Religionen sind doch auch nichts anderes wie Sekten. Weiterhin wären wir ohne Religionen denke ich mal viel besser dran. Da bin ich doch lieber Atiist. Da hat man mit diesen Kram nichts am Hut, jedenfalls nicht direkt.
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Was ist ein Atiist? Ich kenne nur Atheist.
    Wenn man sich zum Atheismus bekennt, dann sollte man zumindest wissen, wie man das schreibt.
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Tut mir leid, dass ich als Niederländer, deutsche Rechtschreibfehler mache:rolleyes:
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    An Grausamkeit haben sich die Fanatiker (sowohl der Islamischen Glaubensrichtung, als auch der Christlichen Glaubensrichtungen) nichts geschenkt.

    Zum aktuellen Papst ... wen wundert's, wenn man bedenkt, was sein voriges Amt war ( Vorsitzender der Kongregration für die Glaubenslehre ; früher bekannt unter dem Namen "Heilige Römische Inquisition" )

    Aber das letzteres ist eigentlich nebensächlich.

    Interessant ist vielmehr wie dieses reflexartige Schuldgefühl bei solchen Diskussionen immer so perfekt instrumentalisiert wird. Dieser rhetorische Kunstgriff, den Deutschen einzuimpfen, dass sie immer die "Bösen" sind, ist wahrhaft brilliant:( .

    Die "Opfer" präsentieren sich so der Öffentlichkeit wirksam als "Lamm", obwohl sie eher ein "Wolf im Schafspelz" sind. Rhetorisch geschickt, aber moralisch äusserst verwerflich !
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Ich überrascht das du überrascht bist ;)

    Bist du überrascht, dass die Bildzeitung jetzt einen eigenen Broder etablieren will oder bist du überrascht, dass die Bildzeitung in das Horn der pauschalen Islamkritk bläst. Beides hat mich nicht sonderlich überrascht.

    Die Bildzeitung ist schliesslich DAS Sprachrohr der intellektuellen Unterschicht in Deutschland. Was also sollte die Bildzeitung anderes hervorbringen. Mich überrascht in diesem Zusammenhang mangelnde Reflektion überhaupt nicht. Mich überrascht eher, dass du Bildzeitung liest ;)
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Ich denke das Problem hat mit dem Muslimischen Glauben weniger zu tun.
    Wir haben bei uns in der Firma viele Muslimen aber die Türken sind da echt ein Sonderfall.

    Sowas von agressiv und egoistisch sucht seines gleichen und es gibt leider auch nur wenige Ausnahmen. ( aber es gibt sie !!! Man findet diese vorwiegend bei Türken welche in Deutschland geboren wurden.)

    Egal in welchem Bereich sie fühlen sich immer benachteiligt und unterdrückt und ausgenutzt von den Deutschen. Wenn da z.B. einer nicht den kompletten Urlaub exakt an den Tagen bekommt wo er ihn haben will brennt die Luft.
    Am lustigsten ist das immer wenn Ramadan ansteht. 1 Monat lang das pure Chaos weil jeder Türke glaubt in diesem Monat kommen und gehen zu können wie er will. ( komisch das es bei den anderen Muslimen ja auch geht ohne Stress )
    Aber besonders Lustig ist es an Weihnachten. Da wollen die Türken natürlich auch ihre Urlaubtage optimal Positionieren ohne Rücksicht auf ihre Cristlichen Kollegen welche im Gegensatz zu den Türken das Weihnachtsfest auch wirklich begehen^^
    Da kann es dann mal schon passieren das der Deutsche dann bis zum 23. Abends arbeiten muß weil ein Türke mit viel Gewitter sich in die Tage davor und danach gedrängelt hat^^ Er muß da sicher auch Kekse backen :D

    Muslime aus anderen Nationen sind hingegen viel umgänglicher als ihre Türkischen Kollegen. Im Zweifel halten diese aber leider immer zu ihren Türkischen Glaubensbrüdern.

    Mit Türken eine Disskusion anzufangen ist meist aussichtlos.
    Haben sie eine Fehler gemacht ist das Letzte was man tun sollte sie darauf hinweisen !!! Da kann man schnell in ganz gefährliche Situationen kommen.

    Mit anderen Muslimen kann man durchaus interresante Disskusionen ( auch zum Thema Glauben ) führen.

    Ich bin daher schon lange zu dem Schluss gekommen das, dass Türkische Verhalten wenig oder gar nichts mit dem Islam zu tun hat. Es ist wohl eher ein Problem ihrer Gesellschaft.

    Zum Schluss noch ein lustiges Beispiel:
    Sitzen 2 oder mehr Türken an einem Tisch reden sie sofort Türkisch miteinander egal wieviel Deutsche noch an diesem Tisch sitzen. ( Ausnahmen gibt es hier praktisch keine auch nicht bei denen die sohnst umgänglich sind. Man hat das Gefühl als ob sie dies tun müssen )

    Andere "Fremdsprachler" tun dies nur wenn kein Deutscher mit am Tisch sitzt. ( es gibt Ausnahmen wo auch andere dies tun aber das sind wirklich nur Ausnahmen und selten => in dem Fall sind es dann meist Russen^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Muhhase, du hast recht. Es ist ein Problem der Mentalität der verschiedenen Nationalitäten. Zusätzlich ist es noch ein Problem geringer Bildung, das bei Ausländern aus den moslemischen Staaten leider oft anzufinden ist. Dieses Problem ist natürlich eines, dass durch den vorwiegenden Zuzug von Arbeiterfamilien bspw. aus der Türkei bedingt ist. Wir brauchten in Deutschland ja damals auch keine Akademiker aus anderen Ländern sondern Arbeiter.

    Genauso wenig wie ein Ausbruch aus der familiären Bildungshistorie bei deutschen Familien anzutreffen ist, so wenig ist das natürlich auch bei den türkischen Mitbürgern anzutreffen. Diese meist geringere Bildung und der den Türken eigene Mentalität ist mit Sicherheit ein Hauptgrund für diese und andere Probleme.

    Mit dem Islam an sich hat das meist überhaupt nichts zu tun. Er ist nur durch durch die Auslegung der letzten Jahrzehnte zu einem Problem geworden. Wenn man heute bspw. die Karl May Reiseerzählungen aus dem Orientzyklus liest, stellt sich der Islam völlig konträr zum heutigen Bild des Islam dar.
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Hallo! Aber eines vergisst Du, die Türken haben etwa 1 Million Armenier umgebracht. Das waren auch Landsmänner bzw. Muslime. Schon mal nachgedacht. :winken:
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Leider ein ziemlich unglücklicher Hinweis, denn die "Reisebeschreibungen" Karl Mays sind, wie allgemein bekannt, Fiktion: Er selbst ist nicht dort gewesen, die Reiseberichte sind aus seiner, von spärlichen zeitgenössischen Werken angeregten, Fantasie entstanden...

    Ausnahme: Als er um 1900 wirklich mal für etwa ein Jahr in den Orient fuhr, erlitt er zweimal einen schweren Nervenzusammenbruch weil er den Vergleich Realität mit seiner idealisierten Romanwelt nicht verarbeiten konnte.

    Genausogut könnte man versuchen die Situation und Lebensweise der amerikanischen Ureinwohner aus "Winnetou" abzuleiten:). Als Karl May um 1910 dann tatsächlich mal (kurz) Amerika bereiste, wurden seine bisher gewohnt stark romantisierenden Werke (vergleiche Winnetou I-III) gleich drastisch anders (Winnetou IV und Rassenkonflikte)...

    Siehe (auch) Wikipedia...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Islam-BILD in Deutschland

    Der Thread ist natürlich wieder ein El Dorado füre alle blinden und sonstigen Multukultifanatiker


    Fakt ist, der Islam beheimatet die aggressivsten Menschen der Erde, daran können auch so Realitätsverweigerer und Verschwörungstheoretiker wie Rockabye nicht ändern.