1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO STC / Speichermedium auswählen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Herxemer, 15. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Herxemer

    Herxemer Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und technisch nicht sonderlich gut versiert. Bin aber lernfähig.
    Ich habe mir vor kurzem einen ISIO STC gekauft und richte das Gerät jetzt ein.
    Für Aufnahmen habe ich derzeit eine externe Festplatte über USB bereit gestellt.
    Auf länger Sicht möchte ich aber die Aufnahmen auf meine in Netzwerk befindliche Platte (WD Mycloud EX2 Ultra) speichern. Filme, die ich auf der Platte bereitgestellt habe, kann ich ansehen. Also eine WLAN Verbindung zur Platte steht.
    Was nicht geht ist die Auswahl der Platte als Speichermedium. Sie wird bei den Einstellungen nicht angezeigt.
    Habe alle Möglichkeiten, die beide Handbücher hergeben, bereits ausprobiert. Habe ich etwas übersehen ??
    Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem uns könnte mir weiterhelfen. Danke im Voraus.
    Gruß Jürgen
     
  2. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich hatte mit meinem - im Grunde zum Digit ISIO STC baugleichen - Digit UHD+ auch ein ähnliches Problem. Dort wurden im Heimnetzwerk freigegebene Laufwerke meines Desktop-PC´s (Windows 10) von dem Digit UHD+ nicht angezeigt. Ich habe dann in meiner Fritzbox Cable 6490 die Funktionen "NAS-Speicher" und "Mediaserver" aktiviert und komischerweise erschienen dann auch die PC-Laufwerke (obwohl sie ja kein NAS-Speicher sind).

    Dieses Problem habe ich auch nur mit dem Digit UHD+ gehabt und nicht mit meinen anderen Technisat-Receivern. Ich hoffe, dass zur Behebung des ein oder anderen Fehlers bald mal ein neues Firmware-Update kommt.
     
  3. Herxemer

    Herxemer Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Hat leider nichts gebracht. NAS-Speicher und Mediaserver sind aktiv. Gruß
     

Diese Seite empfehlen