1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S3: Wie auswählen, auf welche Partition aufgenommen wird

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von M.Hulot, 1. November 2014.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe an meinen S3 eine Festplatte mit 2 Partitionen angeschlossen: Eine ist formatiert mit FAT, die andere mit NTFS.
    Der S3 nimmt auf die FAT auf, wie schon sein Vorgänger, der S1.
    Nun ist mir beim Bearbeiten von Aufnahmen via DVR-Studio HD schon öfter aufgefallen, dass beim Laden die einzelnen Teildateien in der Reihenfolge vertauscht werden. Man kann diese zwar korrekt anordnen, nervig ist es aber trotzdem.
    Aus diesem Grund würde ich nun gerne auf die NTFS-Partition aufnehmen, doch diese kann ich bspw. im Timer-Menu nicht auswählen.
    Zweimal hat der S3 quasi selbstständig schon mal auf diese Partition aufgenommen. Doch ich weiß nicht, wie es dazu kam.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das einstellen kann?

    Und: Ist es möglich die jetzigen FAT-Dateien komplett auf eine NTFS-Partition zu kopieren oder versteht der S3 die dann nicht mehr? Wenn er sie von der NTFs-Partition nicht korrekt wiedergeben könnte, würde ich nach und nach mit neuen Aufnahmen auf die NTFS umsteigen und die alten, nachdem ich sie angesehen habe, auf der FAT32 löschen.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: ISIO S3: Wie auswählen, auf welche Partition aufgenommen wird

    Im Menü unter Filem-DVR/Musik/Bilder verwalten - Aufnahmemedium-Einstellungen kannst du die entsprechende Festplatte auswählen. Event. musst du vorher unter Menü - DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen unter Dateisystem für Medien die Einstellung auf NFTS ändern.

    Gruß
     
  3. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO S3: Wie auswählen, auf welche Partition aufgenommen wird

    Super. Vielen dank für die schnelle antwort. Wird nachher gleich ausprobiert.
    Ich war heute Nacht schon auf der entsprechenden Karte, um was zu ändern, was aber nicht klappte. War aber wohl zu müde, um zu erkennen, dass es daran lag, dass ich gerade was aufnahm :winken:
     
  4. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO S3: Wie auswählen, auf welche Partition aufgenommen wird

    Hat problemlos geklappt. Vielen Dank für die Erklärung.
    Allerdings ist es für mich doch keine Alternative, da man die Aufnahmen auf der NTFS-Partition nicht schneiden, sondern nur Marken setzen etc. kann.
    Da ich aufgrund eventueller Programmverschiebungen immer recht viel Zeit vor und nach Ende der eigentlichen Sendung programmiere, wäre die Partition somit im Nullkommanix voll.
    Schade.
     

Diese Seite empfehlen