1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HB13, 16. März 2015.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Du mußt Dich hier nicht entschuldigen ;)
    es gibt so einige Funktionen , die man , wie ich schon sagte , aus reiner Neugier entdeckt .
    Es ist zum Beispiel auch sehr einfach , während des laufenden Programm`s mal schnell nach den Empfangsparametern zu schauen , wenn man der Meinung ist "da stimmt was ncht" . Dazu bedarf es keinen Eintritt ins Menü und auch Optionen braucht man nicht .
    da ich jetzt nicht vor der Glotze sitze , will ich mich nicht genau festlegen , aber um die Parameter ganz schnell mal auf zu rufen , reicht ein Drücken der gelben (oder grünen) Taste .
     
  2. w-dererste

    w-dererste Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Die hier genannten Funktionen sind im übrigen bereits beim Digit ISIO S Edition aktiv und werden im SFI am unteren Rand eingeblendet. Ich nehme an, dass dies beim S2 genau so sein wird. BDA ist also hierfür nicht erforderlich.

    Grüße

    w-dererste
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    genau den hab ich ja ;)
    ich denke es wird bei allen TS Rec. gleich sein , zumindest bei Isio Geräten .
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Dachte ich auch - aber offensichtlich fährt TechniSat tatsächlich für jedes Modell eine eigene Firmware, die sich nicht (oder nicht gänzlich) aus den bestehenden Softwaremodulen zusammensetzt.
    Beispielsweise fällt mir hierzu die fehlende Import- und Exportfunktion für Einstellungen ein, die beim ISIO S fehlen - warum auch immer.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    absolut Richtig ...aber wir sprachen hier eher über die Funktionstasten .
    solltest Du da etwas neues , oder besonderes beim isio S2 entdecken , lass es uns wissen ;)

    was Du da (per Foto) beschrieben hast , diese Funktion haben die bestimmt eingebaut , weil sie wissen , dass der Rec. alle Nasen lang einen Flashresett braucht :D
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    Nun ja - ohne entsprechende Funktionalität des hinterlegten Menüs nutzen Dir die Funktionstasten auch nichts, also es geht schon darum.
    Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass die Module offensichtlich nicht 100%ig gleich sind und es daher durchaus sein kann, dass bei einem Gerätetyp (S, S2, STC) u. U. eine Funktionstaste in einem gleich wirkenden Menü unterstützt wird, die bei einem anderen nicht funktioniert.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Isio S2 - Fragen zur Fernbedienung

    zu Deneir

    der ISIO S 2 ist ja der Nachfolger des ISIO S/ S1
    somit stellt die Kloningfunktion, gesteurt per Menu, eine Weiterentwicklung da, nicht wie beim Vorgänger umständlich per Computer.