1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S1 - nachträgliches enschlüsseln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 8. November 2015.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich möchte Euer Wissen aber noch weite anzapfen.

    Welche Einstellungen habt ihr.

    Ich hab wie gesagt, jetzt beim Takt "abgesenkt"--> warum funktioniert bei mir "normal" nicht??

    1. Dann kann ich bei der Entschlüsselung noch "auto" einstellen oder CI1, CI2, oder CI1+CI2.
    -- > Was stell ich dann am besten ein - ich betreibe wie gesagt jetzt ein CI Modul mit einer ORF Karte, in den nächsten Tagen kommt als zweites
    ein Viaccess Modul mit SRF Karte hinzu.

    2. Wenn ich diese Entschlüsselung jetzt wieder auf "Sofort-Entschlüsselung" umstelle, dann kann ich während einer Aufnahme ja nur die Sender sehen, die am selben Transponder liegen -

    also bspw. ORF1-HD wird aufgenommen - sehen kann ich nur ORF-2HD (Niederösterreich oder Wien).
    Oder ORFIII HD wird aufgenommen & ORF 2 (Vorarlberg) kann ich sehen...

    Nur: Was passiert wenn ich beispielsweise versehentlich eine Sendung auf ORF1 programmiere und einige Minuten später eine auf ATV-HD. Dann kann die auf ATV-HD ja nicht entschlüsselt werden. Nimmt der Isio S1 dann ein Schwarzbild auf - bzw. kann man die dann nachher entschlüsseln?

    3. Wo liegt der Unterschied bei der Entschlüsselung zwischen "auto" und "beim abschalten"?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015