1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S1 - nachträgliches enschlüsseln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 8. November 2015.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo habe, den Isio S1 nun 2 Jahre.

    Bisher mit 2 Mascom Irdeto CI/CW Module (ohne +) und 2 ORF Karten betrieben. Keine Probleme beim Aufnehmen (bin Österreicher)

    Nun habe ich (da ich auch eine SRF Karte bekomme) vorerst einmal ein CI Modul inkl. Karte herausgenommen.

    Entschlüsselungsmodus hab ich auf: abgesenkt gestellt (mit Normal kommt kein Bild - auch wenn man das Gerät vom Netz nimmt oder die CI Module herausnimmt und wieder einsteckt). Es geht nur mit "abgesenkt".

    Verschlüssselung habe ich auf: nachträglich gestellt - bzw. die Entschlüselung auf "auto" (also in dem Menü wo man CI1+CI2, oder nur CI1, CI2 auswählen kannn).

    Bei sofortiger Entschlüsselung ist das Problem, dass man wenn bspw. ORF 1/2 HD aufgezeichnet wird, man kein ORFIII HD/ATV HD/Puls TV sehen kann

    Nun habe ich vorgestern Nacht einige Sendungen im ORF aufgezeichnet - da war der Receiver abgeschalten. Haben soweit wie ich gesehen habe alle funktioniert.

    Gestern habe ich jedoch im Vorabend auf Puls4 für die Kidss den Kiddy Contest aufgezeichnet. Die Sendung haben wir auch live verfolgt. Heute in der Früh bekomme ich die Meldung, dass die Aufnahme nicht entschlüsselt werden konnte oder so ähnlich. Ich hab "ok" gedrückt. Die Aufnahme konnte ich starten & war schon erleichtert. Beim Durchsehen stelle ich fest, dass in der Mitte ca. 30 Minuten fehlen - er springt mitten in der Sendung von 1.45h auf 2.15h. Dies ist natürlich besonders tückisch - denn wenn die Sendung gar nicht entschlüsselt wird, merkt man dies sofort. Aber wenn dann Teile in der Sendung nicht funktionieren ist das ärgerlich. Viele Dinge kontrolliert man ja gar nicht oder sieht man sich nicht gleich an. Dann merkt man in einem Film 3 Wochen später, dass mitten alles fehlt..

    Bin nun etwas ratlos und weiß nicht, woran es liegen kann. Der Fehler kann doch nicht sein, dass ich während der Aufnahme hin und her geschalten habe (das hätte ich bei den ersten Aufnahmen vorgestern in der Nacht nämlich nicht getan - da jeder geschlafen hat).

    Wäre für Tipps sehr dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich bin mir da nicht sicher, dennoch, sieh mal nach welche Uhrzeit für die SFI Aktualisierung eingestellt ist.

    Es besteht auch die Möglichkeit das während der Aufnahme der Verschlüsslung-code von Seite Puls4 (oder so was ähnliches) geändert wurde.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    immer zur Standardzeit - müßte so um 4 Uhr in der Früh sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann wäre aber nicht mittendrin die Entschlüsselung ausgefallen sondern der anfang hätte nicht mehr entschlüsselt werden können (weil dessen Key ja abgelaufen wäre).
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Am besten siehst du nach, Standart ist glaube ich 2 oder 3 Uhr in der Früh.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Das war nur so ein verdacht meinerseits, in sache Verschlüsselung hast du bestimmt mehr Ahnung wie ich.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73

    Aber die Aufnahme war ja schon um 20.16 Uhr zu Ende.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich persönlich war noch nie ein Freund von nachträglicher Entschlüsselung. Da kann immer etwas schief gehen.
    Es hat sicher gewisse Vorteile (wenn es denn funktioniert).
     
  9. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich hatte verstanden das die Aufnahme von 1h45 bis 2h15 in der Früh fehlte.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73

    nein, sorry - da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Aufnahme dauerte ungefähr 3 Stunden. Und von 1.45 bis 2.15 fehlt der Teil.
     

Diese Seite empfehlen