1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S1 - keine SD Privatsender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Esau, 21. April 2011.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    Hallo Esau

    Ist ja schön das es jetzt funktioniert, nur seltsam ist das es mit deinem HD S2 plus funktionierte. Nochmal ne Frage das 4 fach LNB ist das ein Quattro oder ein Quad LNB? Nicht das du schon immer ein Quattro LNB immer hattest, dann könnte ich mir vorstellen warum es nicht geht, denn das Quattro LNB benötigt einen Multiswitchschalter zusätzlich, das Quad LNB nicht, da ist dieser schon mit integriert.

    Ich wünsche auch schöne Ostern.
    Grüße Frank.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    Blödsinn, seit wann ist "Double" mit "Vierfach" gleichzusetzen. "Doppel" (in deutsch) ist Zweifach, Mann!
    Ansonsten ziemlich daneben solche wilde Theorie, völlig widersinnig.
    Das wäre nie gegangen, auch nicht mit keinem "Wunder"-Receiver!

    frohe Ostern!
    ms3
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    Sorry, ich habe nirgends von einem Doppel LNB geschrieben, in seinem ersten Post hat ESAU von einem 4 fach LNB geschrieben. Auf dieses bezog ich mich bei meinem letzten Beitrag. Ich denke wenn er tatsächlich ein Quattro-LNB hatte und davon zwei Leitungen an den Receiver angeschlossen hatte könnte ich mir vorstellen das ESAU nicht alle Programme empfangen konnte.

    Was hat diese Überlegung mit "Blödsinn" zu tun?

    Gruß, Frank
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    So funktioniert aber kein HDS2(plus), oder sonstiger Receiver mit Twintuner von Technisat (und nur darum geht es), weil da an beiden Eingängen absolut identische LNB-Abgänge verlangt werden, wie diese eben entweder ein Twin-LNB bereitstellt oder eben zwei Abgänge eines Multischalters. Bei letzterem kommt es dann aber im Prinzip nicht mehr auf das LNB an, sondern hier setzt es sich voraus, dass man dazu das richtige LNB eingesetzt hat, weil sonst überhaupt kein vernünftiger SAT-Empfang auch mit keinem Single-Tuner-Receiver zustande käme. Deshalb Blödsinn.

    Gut, aber Esau hatte etwas von dem "Doppel"-LNB geschrieben, das habe ich somit zusammengefasst.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    Das ganze war ja von mir nur eine Vermutung, ich selbst habe eine Kathrein Satanlage mit einem Quad-LNB diese versorgt einen TechniSat HD S2(ohne plus) und einen Kathrein UFS 922. Ich hatte bis jetzt noch keine Satanlage mit Multiswitch und dem zufolge auch kein Quattro-LNB. Ich dachte das so ein unvollständiger Empfang der ausgestrahlten Sender möglich ist.

    Vielleicht ist es dir somit möglich meinen Gedankengang nach zu vollziehen.

    Gruß Frank
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    Gut, den Gedankengang kann ich schon nachvollziehen, nur ist es meine Absicht, ganz allgemein im Forum weniger Wettbewerb in möglichen Gedankangängen stattfindenzu lassen (es gibt ellenlange Beitragsschlangen), sondern dem Hilfesuchenden möglichst fachlich fundierte Antworten zu gegeben, sofern man die gleiche Konfiguration kennt bzw. besitzt.

    Schöne Ostern!

    ms3
     
  7. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: ISIO S1 - keine SD Privatsender

    Ostern, das Fest der Liebe! Schön, dass ihr Euch doch noch versteht ;-)