1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio s Update über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matthiasotto, 9. April 2013.

  1. Matthiasotto

    Matthiasotto Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich Update meinen isio s immer über USB, da es bei mir irgendwie nicht über des Netzwerk geht.
    Es wir ja schon seit einigen Updates angeboten, das man über das Netzwerk Updates kann. Mein isio hängt direkt mit Kabel am LAN.
    Ich habe ihn auch so eingestellt das er es um 4.00 Uhr selbstständig machen soll.
    Wenn die Meldung kommt neue Software steht zu Verfügung, und ich will updaten schaltet der Receiver kurz aus startet neu, am Bildschirm steht Update per Netzwerk und dann geht's nicht weiter, nach 15 min breche ich dann ab weil kein Ladebalken kommt. Ansonsten funktioniert die Netzwerkverbindung und ich kann auch alle internetangebote nutzen.
    Ich nutze eine Fritbox 7390 muss ich da irgendwelche Ports freischalten? Und wo und wie? Hat wer die gleiche Anlage und kennt sich aus?
    MfG Matthias
     
  2. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Isio s Update über Netzwerk

    ich vermute mal, dass du den Digit ISIO S meinst.
    Wie hast du geupdatet, mit singleupdate oder autoupdate?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio s Update über Netzwerk

    @Matthiasotto
    das beste ist du holst dir die neue Firmware selbst auf der technisat seite und machst das Update dann über usb. geht am einfachsten und am schnellsten
    die neusten Firmware findest du hier bei downloads:

    https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S1/352-1637-2708/

    da ist dann auch eine datei dabei dir erklärt wie es geht...
     
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Isio s Update über Netzwerk

    also kinofreak, dieser tip war nicht so gut, dass weiss er doch, schliesslich
    hat er ja due uptdates bisher über usb gemacht.

    mal sehen was Matthiasotto antwortet.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Isio s Update über Netzwerk

    ach so............ den ersten satz hab ich völlig überlesen. entschuldigung...!!!
     
  6. Matthiasotto

    Matthiasotto Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio s Update über Netzwerk

    Firmware Update will ich nicht immer über USB machen, wenn ich mal nicht Zuhause bin, meiner Frau brauch ich das nicht zu erklären wie man den Receiver über USB updaten.
    Den isio s kann man ja unter Menü ja so einstellen, das er Firmware Update selber macht. Ich habe es so eingestellt, das er es um 4.00 Uhr morgen selber machen soll. Und komischerweise hat er es es jetzt auch gemacht. Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert hat. Heute morgen als ich den TV eingeschaltet habe hat mir der Receiver die Info über das neue Update gezeigt. Manuell über Netzwerk unter Menü hat es nicht funktioniert. Kann es sein der der Technisatserver überlastet war? Und morgens um 4 Uhr nicht.
     
  7. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Isio s Update über Netzwerk

    kann sein.
    darum ist ja die standarteinstellung 3:00 uhr. aber mal ein tip.
    lass es mit dem automatischen update. mache es kontrolliert, denn
    es schleichen sich oft fehler ein (bugs). wenn der resi gut
    geht nach dem was man erwartet kann man das updaten lassen.
    bei den jetzigen fw gibt es oft schwierigkeiten. so war vor
    kurzen es nicht möglich mit einem gesteckten ci-modul hd+ zu gucken über die hd+-karte, man musste das modul ziehen. der fehler trat mit älterer sw nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen