1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

isio S / massive Tönstörungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LS-Pöthen, 10. März 2015.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: isio S / massive Tönstörungen

    Prima Anleitung , Danke !
    ABER sollte sich der Receiver nach einem Flashreset immernoch bockig anstellen , dann geht er zu TS .
    obwohl ich vor einer Hardware "Untersuchung" keine "Angst" hätte , aber dafür ist der Hersteller zuständig , die Kiste hat ja noch über 1 Jahr Garantie .
    ich bin schon ganz schön genervt von dieser Technik "Made in Germany" , das hätte ich so nicht erwartet :confused:
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: isio S / massive Tönstörungen

    Okay, dann würde ich auch die Finger davon lassen. :)
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: isio S / massive Tönstörungen

    Gestern wurde ja das nun kommende Gesetz zur Rücknahmepflicht von Elektrogeräten durch den Handel vorgestellt . Mir persönlich ist das Gesetz bzw. dessen Klauseln noch viel zu weich .
    ich würde eine generelle Pflicht "durchprügeln" , egal wie groß das Gerät ist und auch egal wieviel qm der Laden hat .

    hoffentlich entsteht durch solch ein Gesetz mal ein Druck seitens des Handels auf die Hersteller , damit die Geräte endlich wieder haltbarer werden , bzw. die Neugeräte Zyklen wieder auf ein vernünftiges Maß kommen .
    das hätte dann den Vorteil , dass auch zBsp. TS sich um die Software der Geräte kümmern müßte , die gerade mal ein Jahr (Kaufdatum) alt sind .

    PS. muß ja nicht Alles so lange halten wie ein RG28 , die Hälfte würde schon reichen ;)
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: isio S / massive Tönstörungen

    Für Großgeräte würde das sowieso nichts bringen. Es geht ja darum, dass viele kleine Geräte (Kaffeemaschinen, Zahnbürtsten, Rasierer, Radios....) anstatt bei den Sammelstellen für Elektomüll einfach in der schwarzen Tonne landen, weil es den meisten zu aufwendig und zweitraubend ist, zur Sammelstelle zu fahren. Ein Waschmaschine etc. passt nicht in eine Mülltonne. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig als zur Sammelstelle zu bringen. Also warum sollte man die Geräte bei einem Händler abgeben können? Außerdem wenn du heute bei einem Händler vor Ort eine Elektro-Großgerät neu kaufst, kannst du in der Regel bei Kauf vereinbaren, dass das Altgerät mitgenommen wird.

    Außerdem würde das die Hersteller vermutlich gar nicht berühren. Welcher kleinere Elektrohändler könnte das Entsorgungsproblem an irgendwelche Hersteller weiterleiten...

    Gruß
    ekl69