1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio s kein signal bei hd

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manuelwhetro, 8. Oktober 2012.

  1. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich hab nen echtes problem habe nen isio s gekauft und dachte plug and pla da ich schon andere hd geräte am laufen habe

    Also ich habe eine technisat satman 80 mit quatro lnb und spaun multischalter wenn ich meinen isio s anschliese und starte macht er alles zeigt hd senderan nur kein signal wdr hd funktioniert ich habe sämtliche einstellungen versucht nix habe an der gleichen leitung nen panasonic gt30 mit intiergriten satreceiver der leuft auf hd sender einwandfrei wer kann mir helfen
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Isio s kein signal bei hd

    Kommt Arte SD oder Einsfestival SD ?
    Wenn nein, vermute ich trotzdem dass es an Deiner Anlage liegt.

    Das High Band klappt, wegen der restlichen SD Progr. und weil WDR HD funktioniert.
     
  3. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio s kein signal bei hd

    Also die Beiden Kommen

    habe jetzt mal die einstellung von meinem Panasonic übernommen und siehe da schon habe ich signal ausschlag nur immer noch kein Signal wird angezeigt
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Isio s kein signal bei hd

    Könnte über steuern.
    D.h. das Dein Signal zu stark ist.
    Fehlerbild ist das selbe als wen kein Signal vorhanden ist.
    Machen HD+ Geräte gern.
    Dämpfungsregler mal versuchen.
     
  5. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio s kein signal bei hd

    hab ich schon probiert geht auch nicht was mich halt wundert alle panasonic laufen auf hd nur der technisat nicht dann zeigt er einfestival in hd an und wdr in hd was mich wundert
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Isio s kein signal bei hd

    Eins Festival HD und WDR HD sind gegenüber den meisten anderen HD Sender
    1. im Highband
    2. senden sie in DVB-S und nicht in DVB-S 2.
    Daher laufen sie fast immer.

    Schau mal beim Pana was für Polarisation bei den HD Sendern angezeigt werden.
    Horizontal oder Vertikal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  7. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio s kein signal bei hd

    Vertikal
     
  8. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio s kein signal bei hd

    hab den multischalter schon getausch wenn ich den receiver an low Horizontl anschliese kommen die sender aber mit multischalter nicht
     
  9. manuelwhetro

    manuelwhetro Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio s kein signal bei hd

    technisat sagte es liegt an meiner satanlage
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Isio s kein signal bei hd

    Tja Kumpel, da scheint jemand die Kabel an den Mutischalter falsch angeschlossen zu haben.

    Du verbindest die Kabel nacheinander direkt mit dem Receiver unter Umgehung des Multischalters ( F- Verbinder nutzen) und ordnest die Kabel entsprechend den zu empfangenen Sendern den Eingängen Neu zu.
    Siehe Liste.

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012