1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Meiner läuft ohne Probleme. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Sat-Receiver handelt. Und je mehr Schnick-Schnack integriert wird, desto instabiler wird das ganze. Ist halt ein Receiver und kein PC.

Gruß
    ekl69

2. topifun

topifun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kann mich dem nur anschließen.
    Im April diesen Jahres habe meinen Technisat ISIO S1 verkauft, weil die Software ständig Probleme machte. Bin dann auf das Spitzenprodukt von Kathrein den UFS 925 umgestiegen. Auch ein tolles Gerät, wenn hier und dort nicht auch noch Macken in der Firmsoftware wären.
    Diese nervten mich dermaßen, dass ich nun wieder bei Technisat gelandet bin und zwar habe ich seit einer Woche den Digit ISIO S mit 500 GB Festplatte.
    Gerät angeschlossen, Software Update aufgespielt und läuft seitdem ohne irgendwelche Probleme. Einzig die App mit den SFI Daten, ist des öffteren nicht erreichbar. Aber da Version mit Stand 1.1 noch sehr neu ist, kann ich damit leben.
    Man kann über Technisat sagen was man will, aber wenn ein Problem mit dem Gerät auftritt, erreicht man jedenfalls jemanden an der Hotline. Probiert es mal bei Kathrein. Und bis von denen mal eine neue Firmware raus gebracht wird, vergehen schon mal Monate und das bei ihrem Spitzenprodukt.
    Ich habe den Umstieg zurück zu Technisat bisher nicht bereut und drei Jahre Garantie gegenüber ein Jahr Kathrein auch ein Kaufargument. Und den Preis den ich bei amazon gezahlt habe, war sehr akzeptabel.

Gruß
    topifun

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Sehe ich auch so.

4. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich mache ja gar kein Schnickschnack mit der Kiste.

Ich will fernseh schauen ohne Probleme. Ueber ein Jahr ging der Sfi Download nicht da er bei 49 % haengen geblieben ist. Alles probiert, bis auf Platte formatieren. Seh ich gar nicht ein weil alle Filme dann weg sind. Lt. Hotline bin ich eh der einzige, mein geraet ist Defekt und muss eingeschickt werden. Dann......oh Wunder geht Sfi nach nem Update. Dachte eigentlich er waere kaputt.

Das geht jetzt also - bis das er 5 Minuten braucht zum starten.. Ach ja, es geht zur zeit auch kein hbbtv mehr. Auch keine www. Taste geht.

Kann mich also nicht daran erinnern das das Ding in den grundfunktionen mal ordentlich lief.

Aber ist Wurscht, hat ja nur viel Geld gekostet, andere machen es auch nicht besser, und ne softwareprogrammierung die was taugt ist anscheinend zu kompliziert.

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir lädt der seit ein paar Tagen nur noch die EPG Daten, SFi gar nicht mehr ....

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Sorry, was ist denn bei den Pfeifen schon wieder los?

Hab hier ja die letzten Tage schon von anderen Usern gelesen, das sie Probleme haben.

Heute das Selbe auch bei mir.

Receiver braucht 5 Minuten zum starten.
    Internet und HbbTV tot. Obwohl die Verbindung zum Router als in Ordnung gekennzeichnet wird.
    SFi hat er heute auch nicht geladen.

So als Unwissender würde ich mal behaupten, das es bei Technisat nen Server zerissen hat. Aber scheinbar hat da wieder jeder Weihnachtsurlaub und Privat scheint dort ja eh keiner Receiver von der eigenen Firma zu nutzen.

Hotline ruf ich erst gar nicht an, hab keine Lust ständig "Flash Reset" zu hören.

Aber der Fehler liegt sicher, wie immer, bei uns De*ppen.

PS: Die neue Software hab ich nicht angefasst, ich habe seit Wochen nichts mehr am Digicorder gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  7. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Wenn bei dir kein HBBTV und Internet mehr geht Receiver mal für 1 Minute vom Strom nehmen. Wenn das nicht hilft Reset mal deinen Router.

Bei mir geht HBBTV und Internet. Habe die Beta Firmware wieder vom Gerät geschmissen.
    Ich mache meinen Router jeden Abend wenn ich ins Bett gehe am Netzschalter aus. Wenn ich dann am nächsten Tag den Receiver oder meinen Computer brauche schalte ich den Router am Netzschalter wieder ein.
    Vielleicht hatte ich deshalb noch keine Probleme mit Internet und HBBTV.

8. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Wer die Watchmi Beta Firmware drauf hat und die Senderliste und Einstellungen von Hand vorgenommen hat.
    Kann dann mal einer testen ob der Radiotext und HBBTV bei den ARD Radios geht?
    Ich hatte die Beta Firmware drauf und plötzlich ging bei einigen ARD Radios kein Radiotext und HBBTV. Manchmal ging der Radiotext und HBBTV bei den ARD Radios meistens nicht.
    Habe alle ARD Radios und die Privaten die Radiotext senden getestet.
    Es war zufall ob der Radiotext und HBBTV bei den ARD Radios ging.

Deshalb habe ich vor ein Paar Tagen die Beta wieder runtergeschmissen und die Final also letzte Firmware wieder drauf.
    Jetzt geht der Radiotext und HBBTV wieder normal.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mit Internet oder HBBTV hab ich auch keine Probleme (digit) meine Fritzbox läuft immer.
    einzig: (fast) immer wenn ich die Firmware gewechselt hab, haben sich bei mir die Internet Einstellungen verändert (oder vielleicht lags am einspielen der vorher gespeicherten Einstellungen) ich mußte also die LAN Einstellungen überprüfen und neu starten, dann paßte wieder alles.

momentan läuft mein digit ohne Probleme. (das heißt die Funktionen die ich verwende gehen. zb. benütze ich kein radio, von daher kann dazu nichts sagen) hochfahren unter einer Minute (kein schnellstart) Das SFI macht bei mir auch keine Probleme.
    Diese Beta Software werde ich nicht installieren.

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich werde abwarten bis die endgültige Version kommt. Ich mache mich nicht zum Tester.
    Mein Gerät läuft zur Zeit ganz ok. Einziger Fehler ist, wenn ich in StandBy schalten will kommt die Meldung: Bitte warten. Nach ein paar Sekunden schalte ich nochmal auf StandBy auf meiner Fernbediehnung und das Gerät geht aus.