1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Nee, mit den Platten, ich habe mitlerweile zwei, geht es auch nicht, genau das gleiche verhalten. Ich dachte weil der Verschiebevorgang so schnell geht, das das der Fehler wäre, aber wenn das bei Dir auch so ist wird es wohl richtig sein.
    Hast Du die Platte am PC oder mit dem Receiver selbst formatiert?

Gruß, flinki

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Receiver mit TSD. Seitdem keine Probleme mit den Ordnern.
    Trat bei mir auch nur bei X-Men, Fluch der Karibik und bei The Fast and the Furious (alle von Sky aufgenommen in HD) auf.
    Bei allen anderen passte es auch mit der "alten" Platte

3. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast nun wieder TSD, da hatte ich ja bisher immer die Aufnahmeprobleme, die sind ja nun bei mir mit NTFS scheinbar weg, daher lasse ich das auch erstmal so.
    Wenn ich das mit den Ordnern nicht hinbekomme ist das ja nicht so schlimm. Ich habe ja auf einer NTFS Platte alle Aufnahmen nochmal als *.mkv Dateien, da kann ich ja am PC Ordner anlegen wie ich lustig bin.
    Der Nachteil an dieser Variante ist halt das ich da nur die "nackten" Filmdateien habe, ohne Zusatzinfos und Marken kann man auch nicht setzen.

Gruß, flinki

4. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

schau mal nach meinem Beitrag hier, das könnte evtl. bei dir auch passen

5. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich gelesen. Ich habe ja nun drei verschiedene Aufnahmemedien zum testen. Zwei USB 2.0 Festplatten, also keine 3.0 und die Spannungsversorgung habe ich testweise sogar mit dem Y-Kabel über zwei USB Buchsen verbunden. Dann habe ich ja noch die SD-Karte, die müsste ja auf jeden Fall den Kriterien entsprechen. Das es trotzdem nicht geht habe ich ja hinlänglich geschrieben.
    Das Aufnahmeproblem scheint aber, seit dem ich NTFS formatiert habe behoben zu sein, wenigstens ein Erfolgserlebnis.
    Nun besteht nur noch das Ordnerproblem. Ich denke es liegt an den Aufnahmen selber. Gestern Abend habe ich es gaschafft zwei kurze Testaufnahmen von ZDF HD im Ordner zu halten. Dann habe ich eine dritte von ARD HD dazu getan, diese war dann wieder draußen. Warum also nur die zwei und die dritte wieder nicht?

Gruß, flinki

6. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

@flinki
    Das Ordnerproblem bei Dir kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir sind 7 Ordner auf der Platte. In jedem Ordner sind mindestens 5 Filme drin. Ich hatte noch nie einen Film im Ordner, der dann wieder draußen war. Selbst nach einem Festplatten Covert am PC (von Fat auf NTFS convertiert) war alles noch vorhanden und ließ sich auch abspielen.

7. frasier

frasier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dito!

Seit dem letzten Update gibt es auch keinerlei Störunge mehr bei den Aufnahmen, egal ob HD oder SD oder SKY...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  8. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja Leute, ich weiß doch auch nicht was es sein soll:confused: Komisch ist ja wie gesagt auch das der Fehler nur auftritt wenn ich den Datenträger, egal ob Festplatte oder SD-Karte, vom Gerät trenne, bzw. den Receiver richtig ausschalte, also kein "Schnellstart". Tue ich das nicht, bzw. habe den "Schnellstart" an, bleiben auch die Dateien in den entsprechenden Ordnern drin.
    Wenn ich mir den Inhalt des Datenträgers über "Mediaport" oder auch "TechniPort" ansehe, sind die erstellten Ordner übrigens auch nicht zu sehen, ist das bei euch auch so?

Gruß, flinki

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja klar sind die nicht zu sehen, weil es nur virtuelle ordner sind.
    die "gibt" es eigentlich nicht.

war bei mir ja bis neuformatierung auch so. schnellstart (was auch heisst, dass die platte mir strom versorgt wird) an, dann bleiben die filme drin.

platte usb getrennt und sie waren draußen.

10. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber jetzt funktioniert es ja bei dir, bis auf einzelne Filme, wie Du mal geschrieben hast. Und da denke ich liegt das Problem, es sind nur bestimmte Dateien die nicht im Ordner bleiben. Die Frage ist nun warum ist das so, was ist an diesen Dateien anders.

Gruß, flinki