1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Warum nimmst Du nicht "DigiExtractor",das transportiert die Filme schneller von der Festplatte die in TSD formatiert wurde zum PC als MediaPort !?

:):)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal nur nachgefragt flinki, (obwohl es nicht das problem an sich ist) ich kapier auch nicht unbedingt warum es das TSD Format sein muss. wahrscheinlich wegen dem Mediaport. das es ist eher ein Auslaufmodell. techniport wird wohl die Zukunft sein und da kann man seine Filme hin und her schieben wie man will, egal welches Format. man kann auch Unmengen festplatten an den Receiver hängen, da braucht es den pc als "zwischenlager" nicht. wenn du die Filme am pc nur bearbeiten willst, ist auch das tsd format nicht wichtig. mit dvr studio kann man auch mit dem Geräteformat arbeiten. und am schnellsten gehts, wenn man die festplatte abstöbselt und an den pc dran hängt. deshalb hab ich mir den digit gekauft, ohne festplatte obwohl ich jetzt mit dem techniport auch die Filme per lan auf den pc hole. je nach dem....

3. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es muß nicht unbedingt das TSD Format sein, aber ich denke da es ein TS eigenes Format ist arbeitet der Receiver auch am besten damit. Aber auch FAT und NTFS brachten mit besagtem Problemen keinen Erfolg, das hatten wir ja auch alles schon probiert. Und auch wenn es so wäre, das z.B. zum anlegen von Ordnern in "Eigene TV-Aufnahmen" ein bestimmtes Format gefordert wäre, hätte das ja TS mitgeteilt.

Gruß, flinki

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich glaub inzwischen ist egal welches format... aber egal
    jedenfalls hab ich eine sd karte im tsd Format getestet. nur am anfang gabs ein zwei ruckler, also direkt zu Aufnahme beginn, dann nach ca. 15 sekunden und dann wars vorbei. hab das so 10 Minuten getestet ( zeitversetzt anschauen + zappen, wollte testen ob da die ruckler her kommen)

5. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja wie gesagt jetzt ist die alte FW wieder drauf und ich habe den Tatort auch zeitversetzt geschaut, ohne Fehler. Also kann es doch nur, in meinem Fall, an der neuen FW liegen.
    Also ich lass das jetzt erstmal so, während der Woche habe ich eh nicht so viel Zeit zum testen.

Gruß, flinki

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

gibt es noch jemand mit diesen fehler?? wenn nein, dann muss bei dir irgendwas sein... wenn ja, dann bin ich bei den glücklichen die diesen fehler nicht haben!

7. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, nun habe ich mich doch noch mal an die Arbeit gemacht. Ich habe mich jetzt mal von meinem bisher bevorzugten TSD-Format verabschiedet und die SD-Karte mit NTFS formatiert und siehe da als Ergebnis habe ich eine fehlerfreie Aufnahme. Und da die meisten hier auch NTFS oder FAT haben ist das Problem dort auch nicht aufgetreten.
    Nun bleibt nur noch das Problem mit den leeren Ordnern.

Gruß, flinki

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss bei dir aber am Kopieren vom PC liegen.

Hast du denn mal "normale" Aufnahmen in Ordner verschoben? Ist dann das Problem auch weiterhin vorhanden ?

9. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, die Idee kam mir auch schon, aber mit direkt aufgenommenen Sendungen ging es auch nicht. Sobald eine zweite Aufnahme in den Ordner verschoben wurde, war diese nach entnehmen und wieder einstecken der SD-Karte draußen, also noch vorhanden aber nicht mehr im Ordner.
    Aber was mir jedesmal aufgefallen war das das verschieben der Dateien sehr schnell geht, also nur ein paar Sekunden, ist das allgemein so, oder nur bei mir?

Gruß, flinki

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in die Ordner? ja das geht sehr schnell.

vielleicht liegts auch an der sd karte? WAs ist denn mit der Platte im TS ?