1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Ich habe die neu Firmware vom 25 Oktober 2012 installiert und habe heute eine Aufnahme auf ZDF HD gemacht und die Aufnahme war von Anfang bis Ende einwandfrei abzuspielen/anzusehen ohne Pixelfehler.
    hoffentlich bleibt das so.
    Ich habe wie folgt aufgenommen:
    Bin in den SFI Sieh Fern Info gegangen habe dann ZDF ausgewählt und Lafer Lichter Lecker ausgewählt und habe dann die Aufnahme Taste an der FB gedrückt so das ein Timer angelegt wurde.
    Dann habe ich noch ein Paar Minuten auf ARD HD geschaut.
    Dann habe ich den Receiver in den Standby geschaltet.
    Ich habe also aus dem Standby eine Aufnahme gemacht.

Ich habe folgende Einstellungen an meinem Receiver eingestellt:
    Schnellstart auf aus
    Auto Standby aus
    CI Dualentschlüsselung auf auto
    HDCP auf an
    Festplatte ist NTFS formatiert
    Autom Sendungsmakierung auf aus
    nachträgliche CI Entschlüsselung auf aus
    meine Festplatte ist eine 1 TB Intenso wird am Receiver als Hitachi: NTFS 712a erkannt.
    Ich habe auch keine Smartcards also alle CI Slots sind leer
    Ich habe einen Quad LNB und habe nur ein Sat Kabel an Tuner 1 angeschlossen 2ter Tuner noch kein Kabel angeschlossen.

2. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist egal wie und wo aufgenommen wird, zumindest bei mir tritt der Fehler ständig auf, sogar im Timeshif-Betrieb. Mit der FW von anfang Oktober äußerte sich das durch Artefakte im Bild, also "Klötzechenbildung", so alle paar Minuten für ca. 5 Sekunden. Mit der FW von anfang November sind die Klötzchen weg, dafür "hakt" das Bild, wie schon vorher beschrieben.
    "TS-Doctor" führt die Fehler auf, das ist dann eine ewig lange Liste.
    Ich habe zwei USB-Festplatten und eine SD-Karte, diese sind auch schon zig-mal formatiert, und auf allen tritt trotzdem der Fehler auf.
    Im Moment habe ich wieder die "alte" FW vom Mai, mit dieser läuft alles perfekt und die lasse ich jetzt auch drauf.
    Mir geht es ja nur um das anlegen von Ordnern, um endlich die Aufnahmen sortieren zu können, wobei das ja bei mir auch nicht richtig funktioniert.
    Nur eine Tatsache verwirrt mich, bei manchen Leuten tritt der Fehler wohl nicht auf, womit das nun zusammenhängt, keinen Ahnung.

Gruß, flinki

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

flinki, ich weiß jetzt nicht mehr, hast du den digicorder oder den digit? (ich hab den digit)
    bei mir gibts bisher keine Fehler. ich kann das bisher nicht bestätigen (und vorher haben wir ja den gleichen aufnahmefehler gehabt.) ich hab eine Verbatim Festplatte dran, mit esata anschluß, Stromversorgung über usb. da du aber schon mehrer festplatten probiert hast,bin ich da auch ratlos.
    vielleicht solltest du trotzdem, wenn du dazu zeit hat, einen flash reset machen und komplett neu einrichten.? aber obs was bringt.... :(

4. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den "Digit S1". Tja das macht mich auch stutzig, aber geändert haben müssen die bei TS etwas, denn die Klötzchen sind ja weg, warum das jetzt bei mir "hakt" weiß ich wie gesagt nicht. Die letzte FW habe ich, so wie man es ja auch machen soll, über die alte kopiert. Denn von FlashReset oder ähnlichem ist ja von Seiten TS nicht die Rede, es sollte also so funktionieren. Das es das nicht tut ist ja allseits bekannt.
    Damals im Oktober brachte ja FlashReset und was weiß ich was wir da alles noch gemacht haben auch nichts.
    Aber mal sehen, eventuell versuche ich es ja doch noch mal, was soll man sonst auch am Sonntagnachmittag machen:D

Gruß, flinki

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

damals hatten aber die meisten, wenn nicht gar alle, das Aufnahme Problem mit den klötzchenbildung. dein problem mit den rucklern scheint aber nicht häufig zu sein... von daher hätte ich Hoffnung... :)

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meines erachtens liegt das unicam. Das kommt mit der dual entschluesselung nicht zurecht.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab selbst unicam und bisher kein prolbem und außerdem hat er ja beim zdfHD aufgeommen... zur not kann er ja mal die unicam rausnehmen und einen neuen versuch starten...

8. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Dualentschlüsselung" steht auf "aus", hatte ich auch noch nie anders.
    Und einfach rausnehmen und einen neuen Versuch starten geht auch nicht, ich habe ja wie gesagt wieder die alte SW drauf.

Gruß, flinki

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hat jemand hier für mich noch einen Tipp wg. des fehlenden DD Tons bei MTV Live HD ?
    Hab schon Werksreset gemacht, TP gescannt, alle Sender gelöscht, trotzdem geht die DD Spur nicht, mit der Firmware vom 26. Juli gehts komischerweise.

Ciao
    MS2K

10. medoo

medoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei meinen DigiCorder ISIO S 500GB ist die Festplattenabschaltung im Menü DVR Einstellung inaktiv (ich kann die Option nicht ändern) :eek:
    Kennt das jemand?

Bitte um Antwort!