1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Na dann freu dich:), bei mir geht es weiterhin leider nicht.
    Dann habe ich ja auch noch das Problem das die Aufnamen "haken", also alle paar Minuten für ca. 5 Sekunden stockt das Bild, der Ton läuft aber weiter. Aber dafür ohne "Klötzchen":rolleyes:

Gruß, flinki

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber nur wenn man sat guckt und dabei rtl aufnimmt. Ich glaube das ist das unicam?

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Genau das kann ich in Teilen auch bestätigen,aber warum speicherst Du denn die Optionskanäle nicht hinter den Portal-Kanälen ab:

Blue Movie => danach Blue Movie 1,Blue Movie 2,Blue Movie 3
    Sky Select => Sky Select 1, Sky Select 2,Sky Select 3,Sky Select 4,Sky Select 5,Sky Select 6,Sky Select 7,Sky Select 8,Sky Select 9,Sky Select Event A,Sky Select Event B
    Sky Sport 1/Sky Sport 2 =>Sky Sport 3, Sky Sport 4,Sky Sport 5,Sky Sport 6,Sky Sport 7,Sky Sport 8,Sky Sport 9, Sky Sport 10,Sky Sport 11,Sky Sport 12,Sky Sport 13
    Sky Bundesliga => Sky Bundesliga 1,Sky Bundesliga 2,Sky Bundesliga 3,Sky Bundesliga 4,Sky Bundesliga 5,Sky Bundesliga 6,Sky Bundesliga 7,Sky Bundesliga 8,Sky Bundesliga 9,Sky Bundesliga 10,Sky Bundesliga 11 ?

Gut,die Anzahjl der Programmplätze steigt ziemlich,da aber jeder Optionskanal auch EPG-Daten hat,erfährt man doch problemlos,wo was wann gesendet wird,und wenn man diese Optionskanäle auch noch auf den passenden Programmplätzen abspeichert[Sky Select auf Nr. 145,Sky Select 1 auf 146,Blue Movie auf 140,Blue Movie 1 auf 141,Sky Bundesliga auf 175 Sky Bundesliga 1 auf 176],hat man auch noch den vollen Durchblick !
    Die Freischaltung von einzelnen Filmen funktioniert auch ohne Probleme auf Sky Select !

:):)

4. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, ich teste z.B. ZDF HD und da sind die "ruckler" drin.

Gruß, flinki

5. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Genau das ist der Grund, weshalb z.B. ich diese (Hilfs-)Lösung nicht anwende. Ich erwarte, dass beides (also Portal mit Optionstaste und Feeds als eigene Kanäle) gleichzeitig ohne Fehler funktioniert, so wie vor dem IFA-Update auch.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

In puncto Youtube-Menügestaltung bin ich mit den ISIO-Geräten von TechniSat nicht sehr zufrieden,da zu umständlich und langsam,da ist die Menügestaltung von Kathrein viel übersichtlicher,auch das Laden der Videos funktioniert schneller und man kann schneller und effizienter mit der Suchfunktion hantieren als mit den ISIO-Geräten,- was sind Eure Erfahrungen !?

:):)

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Erwarten kannst du viel. Irgendwann wird es vermutlich auch eine Fehlerbehebung geben.
    Es ist aber auch nicht verkehrt, wenn man weis wie man das Problem zumindet vorrübergehend beheben kann.

Ich nutze Sky Select überhaupt nicht. Warum soll ich jetzt extra für eine Sendung bezahlen, die ja in einigen Wochen/Monaten auf den Standard Sky Sendern läuft.

Auch nehme ich keine Bundesliga Spiele auf, sonder schaue diese immer live oder als Konferenz. Somit genügt mir der OPT-Sender mit der Umschaltfunktion per OPT-Taste.

Gruß
    ekl69

8. MoriBori

MoriBori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

... Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass TS die Aufnahmeproblematik nicht in den Griff bekommt!

@flinki
    1. Die fehlerhaften Aufnahmen treten nur auf, falls aus dem Stby aufgezeichnet wird, richtig?
    2. Kannst Du bitte mal sagen, welche Sender betroffen sind.
    3. Hast Du die Möglichkeit die Aufnahmen z.B. mit TS-Doctor zu prüfen?
    4. Mit der 8er treten die Fehler definitiv nicht auf?

@all
    Es haben ja Einige von fehlerhaften Aufnahmen mit der FW 2.52.01 berichtet. Kann jemand die von flinki beschriebenen Probleme mit der neuen FW 2.52.0.2 bestätigen?

CU
    MoriBori

9. medoo

medoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei meinen ISIO S 500GB ist die Festplattenabschaltung-Möglichkeit im Menü DVR Einstellung inaktiv (graue Zeichen):eek:
    Kennt dieses problem jemand?
    Ich hab es festgestellt, gleich danach, als ich heute Probleme mit Aufnahme festgestellt habe.
    Es ist zwa möglich die AUfnahme zu starten, aber gleich danach friert das Bild und es geht nicht weiter.:wüt:
    Ich hab schon alles Probiert, neue SW 2304b eingespielt...incl. Flashreset, leider ohne Erfolg.
    Einzige Abhilfe ist, das Gerät komplet auszuschalten, dann gehts wieder, aber der Problem kommt immer nach paar Stunden wieder.

Danke für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  10. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Das Problem scheint aber zu sein, dass TS selbst diesen Fehler nicht reproduzieren kann (will), wie man den Antworten auf Facebook entnehmen kann.

Schon klar, gegen die Hilfslösungen, die hier von TS oder auch weiter oben hier genannt wurden, ist ja auch übergangsweise gar nichts einzuwenden und ich habe mittlerweile selbst die von TS vorgeschlagene Lösung durchgeführt, trotz meiner weiter oben genannten Bedenken. Habe heute den halben Tag damit verbracht, die Sender wieder neu zu sortieren. Leider hatte ich von der hier genannten Alternativlösung, einfach die Feedkanäle zu löschen, noch keine Kenntnis...

Trifft zu 90 % auch auf mich zu. Sportübertragungen nehme ich generell auch nicht auf, Select nutze ich nur selten. Ich möchte aber jedenfalls die Möglichkeit haben, Select zu nutzen und dabei aufzunehmen. Deshalb ist die Möglichkeit, die Feeds einzeln als Kanal abzuspeichern - neben dem Optionskanal - auch weiterhin wichtig.