1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Mein erster Test hat auch keine Klötzchen ergeben: Nachts bei Arte HD Film aufgenommen (aus Standby, kein Schnellstart) auf interne Platte Digicorder ISIO S und heute morgen vor der Arbeit noch intensiv 15 Min. angeschaut und bisher nichts festgestellt. Testprogramm, welches die Fehler im Datenstrom anzeigt, habe ich leider nicht.

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja wenn man nix sieht braucht man auch kein Testprogramm. Dann ist doch alles ok

3. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

eine neue internetliste ist jetzt verfügbar. mit chip tv, t online news, potsdam tv und einigen anderen lokal tv programmen.

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na super toll. Lokales Ost TV in mieser Qualitaet.

5. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So,so und im Westen senden die Lokalsender in HD,so ein Müll was Du da schreibst. Ossi Hasser!

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hä? Sas ist nunmal geographisch im Osten. Da kann ich ja nix zu.
    Solche Lokalsender aus dem Norden oder Westen sind genauso Muell. Ich kauf mir doch kein LED TV und HD Sender und dann schau ich mir journalistisch ganz weit hinten in richtig mieser Qualität sowas an. Meiner Meinung nach unnötig.

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Musst Du ja auch nicht, ich kuck mir den Müll ja auch nicht an auf meinen Philips 46 Zoll Fernseher. Aber mach Dir nichts draus, ich bin nämlich aus den Osten und wenn jemand was negatives über den Osten schreibt dann muss ich meinen Senf dazu geben. Denn im Osten wahr nicht alles schlecht wenn man linientreu war.

8. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ich habe den Digit Isio C mit externer Festplatte.

Ich wollte das Techniport plus benutzen, musste jedoch feststellen, dass es beim Kopieren einen Fehler gibt.

Jedesmal wenn ich einen Film vom Receiver auf die PC-Festplatte kopieren will, dann bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab, habs probiert mit verschiedenen Filmen. Einmal hats mit einem Film geklappt, merkwürdig.

Aufnahme "Dateiname" konnte nicht kopiert werden kommt nach ein paar Sekunden. Die ersten paar Sekunden sind dann kopiert und kann man sich ansehen im Mediaplayer. Ich habe mal direkt nacheinander eine kleine Testdatei (nur ein paar MB) kopiert. Beim ersten mal ohne Fehler, dann nochmal dieselbe Testdatei, dann plötzlich Fehlermeldung und der Receiver stürzt ab und startet sich selbstständig neu.

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

Gruss Schäfer

9. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Nach dem Aufspielen der neuen Software musste ich leider feststellen, dass das Problem mit den Bild-Optionen bei Sky (konnte bisher nur Sky Select testen) weiterhin besteht.

Bei Facebook empfiehlt TS, den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen, 2-3 Minuten Receiver im Standby zu lassen, einzuschalten, Receiver neu einzurichten und dabei auch Programmliste neu zu laden.

Habe das ganze testweise mal ausprobiert. Ergebnis: Der Lösungsansatz scheint zu funktionieren. Danach konnte ich auf Sky Select die Optionen jederzeit wieder wechseln. Riesennachteil an der Lösung (jedenfalls für mich): Sämtliche Programmlisten müssen neu sortiert werden. Das tue ich mir nicht nochmal an, nachdem ich das erst vor ein paar Wochen zuletzt gemacht habe. Habe meine alte Listen vorher mit Techniport gesichert und werden jetzt wieder zurückgespielt, Fehler mit den Optionen ist danach natürlich wieder da :mad: :rolleyes: :wüt: :(

10. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was noch für ein Bug ist ist das mit dem Timer der sich einschaltet nachts aber nur 1 mal . Und man hat immer noch beim umschalten dieses Ton Problem .