1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Habe an Technisat den Vorschlag herangetragen, bei angewähltem HD-Programm für das kleine PIP-Fenster statt dessen das identische SD-Programm automatisch auszuwählen. U.U. geht das nur mit einer zusätzlichen SD/HD-Sender-Entsprechungstabelle. Ist halt wieder Firmwareaufwand. Zumindest könnte aber damit die zu schwache Hardware teilweise umgangen werden. Bei HD-Sendern ohne SD-Pendent und bei Wiedergabe von HD-Aufnahmen im kleinen PIP-Fenster geht das natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Die Idee finde ich sehr gut und wäre für Technisat ja auch technisch umsetzbar, solange es noch einen Parallelbetrieb des SD-Sender gibt.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das mit dem verschlüsselten Aufnehmen finde ich gar nicht so gut, ich hoffe, dass es im internen Conax-Cam dann zumindest weiterhin bzw. wieder unverschlüsselt aufgezeichnet wird bzw. dass man das umschalten kann, ob man verschlüsselt aufzeichnen will.
    Bereits seit dem Juni-Update ist eine Verschlimmbesserung aktiv, dass ich bei Conax-Pay-TV-Aufnahmen (auch älteren) immer die Geräte-Pin eingeben muss (einmalig nach dem Einschalten, bei Sendungen mit Jugendschutzvorsperre jedesmal...). Bei Mitschnitten mit AC-Modul besteht das Thema nicht.

    Verschlüsselte parallele Mitschnitte sind IMHO kein Ersatz für PiP, denn mit PiP kann man schnell hin- und her zappen, wenn man was interessantes auf dem anderen Kanal sieht. Aber so als MustHave sehe ich PiP nicht, eher Nice2Have...

    Das mit dem Parallelbetrieb SD/HD wird hier beim Kabelkiosk gar nicht erst angefangen, wenige Wochen nach Aufschaltung von HD-Versionen werden die SD-Versionen eingestellt: so gerade geschehen mit NatGeo (HD) und AXN (HD)....
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hat vielleicht damt zu tun: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ssungen-bei-technisats-tv-geraete-sparte.html ?

    Wenn das Update dann das hält, was es verspricht und die diversen Bugs der derzeit aktuellen Version ausgebügelt sind, warte ich gern auch noch einen Monat länger.

    Für mich ist nur ein Teil der Neuerungen interessant. Was Aufnahmen angeht, da reicht mit das TS-Dateiformat, solange ich die Platte mit dem DigiExtraktor auslesen kann (interessant wäre für mich höchstens ext3 oder ext4 ;) )
    Und verschlüsseltes Aufnehmen bleibt mir bei der Nutzung des internen Conax-Cams, wo bis Version 1900 einwandfrei die Dual-Entschlüsselung auf unterschiedlichen TP funktionierte, hoffentlich erspart und die Dual-Entschlüsselung läuft dann hoffentlich wieder mit der neuen Version. Die derzeit aktuelle Software hat jedenfalls gegenüber der 1900er (beim ISIO C) als Verbesserung die Unterstützung der Olympiastreams gebracht, ansonsten aber diverse Verschlechterungen.

    Bei der (IMHO überfälligen) SmartPhone-App bin ich skeptisch, ob die für Android dann tatsächlich das dort gewohnte UI vernünftig umsetzen oder so wie bei der DVR-App kramphaft das verkorkste IOS-Design hin-dengeln...
    Gibt bekanntlich mehr AndroidUser als IOS-User, auch wenn Apple da als Hersteller Marktführer ist... (Ich weiß, für einen Entwickler ist 'ne IOS-App schneller und leichter hinzubekommen, als 'ne saubere Android-App)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  5. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Wurde die IFA für Technisat verlängert? Ich mein, die haben doch gesagt, dass die Software "während" der IFA rauskommen würde, oder hab ich da was falsch verstanden?

    *sorry für den wenig hilfreichen Beitrag hier, ich konnte nicht anders*
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    TechniSat braucht für alles immer mal was länger...

    Also "Snickers schnappen" :winken:
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Dann programmiers dir selbst wenns dir nicht passt ...
     
  8. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Würde ich gerne machen, aber das Ding ist ja leider "verdongelt". :)
     
  9. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Wollte nicht extra ein Tread eröffnen. Habe jetzt auch einen Isio, aber beim Apspielen von Filmen von einer externen Festplatte habe ich das falsche Bildformat. Mann kann nichts weiter einstellen als Stretch dann geht es einigermasen. Aber dann sind es immer noch ;;Eierköpfe;;Im Original sind oben und unten ein schwarzer Balken. Was kann ich machen?? Bei meinem Bruder seinem Comaq mit selber Festplatte geht es.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Da stellt dich doch die Frage wer der Eierkopf ist ....

    :eek: