1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hat eigentlich jemand auch den Fehler, dass der Medienserver beim Indexieren der HDD immer nur 14 Filme findet?
    Ich habe über 120 Aufnahmen auf der Platte, aber es werden immer nur 14 gefunden. Interessant ist, dass die ersten 13 immer die gleichen Filme sind, die ohne erkennbare Logik zwischen den nichterkannten Filmen gespeichert sind. Somit kann man schon mal ausschließen, dass er nur die Aufnahmen von einem bestimmten Datumsbereich einliest.
    Der 14. Eintrag ist aber immer die zuletzt getätigte Aufnahme. Wenn ich also eine neuen Film aufnehmen lasse, werden wieder die gleichen 13 Aufnahmen angezeigt und die 14. ist dann die neue Aufnahme, wobei die vorherige 14. dann verschwindet.

2. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute, lasst die probiererei doch sein, die Version hat nun mal Fehler, das ist unbestreitbar. Und Reset macht der Receiver von selbst bevor er mit installieren beginnt. Außerdem, wenn ein Reset nochmals nötig wäre, würde das in der Anleitung stehen und das tut es nicht. Zumal das bei der Installation bisheriger Softwareversionen auch nicht extra nötig war.
    Ob bei einer Aufnahme aus dem Standby keine Fehler kommen weiß ich auch nicht, ich nutze den Schnellstart nicht. Und auch wenn es so wäre, wäre das auch ein Fehler, denn auch aus dem ausgeschalteten Zustand muß eine Aufnahme fehlerfrei erfolgen.

Gruß, flinki

3. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Aber trotzdem kann man de Fehler mal zusammentragen...

4. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

Mir hat der nette Herr von der TS Hotline gesagt, ein Flash-Reset ist was anderes als nur Werkseinstellung laden.
    Ich versuchs halt nochmal, kann ja problemlos eine ältere Version installieren.

Gruß M

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

flash reset ist immer das zauberwort von technisat. und ich sags auch immer :)
    aber das haben wir hier schon hinter uns. du machst dir umsonst die arbeit....!

6. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ISIO S EDITION

aber anscheinend gibt es auch Leute bei denen alles funktioniert

7. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder die die Fehler noch nicht bemerkt haben ;)

Gruß, flinki

8. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ISIO S EDITION

das kann natürlich auch sein:winken::winken::winken:

Gruß M

9. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, nachdem ich die alte Software draufgespielt hatte und die Aufnahmen wieder absolut fehlerfrei waren, wollte ich es doch noch einmal wissen, um endgültig Klarheit bei meinem Digicorder ISIO S zu haben.

1. Neue Software per USB-Stick wieder installiert
    2. Flash-Reset durchgeführt am Gerät durchgeführt
    3. Aufnahme programmiert (30 Min. Wetten Dass auf ZDF HD, heute Mittag)
    4. Aufnahme aus dem Standby-Betrieb lief problemlos (also keine Aufnahme aus dem laufenden Betrieb heraus)
    5. Die ganze Aufnahme durchgeschaut und keine Fehler festgestellt.

Weiterer Effekt des Flash-Resets: Bisher ist immer beim Umschalten von Nick/Comedy (SD) das Bild schwarz geworden und nur der Ton geblieben. Hier half immer nur der Neustart des Gerätes. Dieser Fehler tritt nun bei mir nicht mehr auf.

Es ist das erste Mal, dass ich einen Flash-Reset durchgeführt habe. Sonst habe ich immer über das Menu normal die Werkseinstellung aktiviert. Sollte der Flash-Reset doch "tiefer" in das System hineingehen?

Sei es, wie es sei. Ich habe mich in den letzten Tagen genug mit dem Gerät wieder einmal auseinandergesetzt und lasse jetzt alles so, wie es ist. Alternativ bleibt mir zur Not noch die Aufnahmemöglichkeit über den vorhandenen Digit HD8-S, wenn dennoch wieder (starke) Fehler auftreten sollten.

Zuletzt würde mich nur interessieren, ob jemand bestätigen kann, dass eine Anmeldung bei Youtube mit dem eigenen Konto nicht möglich ist.

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Funktioniert derzeit auf meinem ISIO-C, (der sich bei den Webseiten als ISIO-S meldet) gar nicht, weder über HbbTV/rote Taste noch über das App-Menü noch über HbBig. Wird nur das Menü mit den Farbtasten gezeigt und das eingebundene verkleinerte Bild des laufenden Programms. Das gewohnte Menü zur Navigation in der Mediathek fehlt. Egal, wie ich die aufrufe. Hat das ZDF da was für Euch gebastelt, was mich mit der Isio-C-SW ausbremst??? Geht die ZDF-Mediathek aktuall bei Euch? Auf meinem alten PhilipsTV geht die ZDF-Mediathek in der dort gewohnten Optik...