1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. bastiaused

bastiaused Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG OLED65CX9LA, AppleTV 4K
    Anzeige
    Hi,

das konnte er schon immer.

VG
    Basti

2. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Ich kann den Fehler mit der Klötzchenbildung auch bestätigen. Vor dem großen Softwareupdate war alles o.k. Vorhin habe ich bei Einsfestival HD eine 45 Min. Timeraufnahme testweise auf meinem Digicorder Isio S auf der internen Festplatte (TSD-Formatierung) durchgeführt. Alle paar Minuten kommen Klötzchen (mehr oder weniger heftig) ins Bild. Der Ton stockt nicht. Hoffentlich ist dieses Problem bei Actionfilmen nicht noch stärker. Ich finde, dieses ist jetzt schon ein zentrales Problem des Receivers. Ach ja: Ich habe bewusst vor der Timeraufnahme das Gerät ausgeschaltet, also keine Aufnahme im laufenden Betrieb.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Hmm, ich hab den Digit und die Fehler sind bei mir auf der externen Festplatte. wenn du den Digicorder hast, hätten beide Isio Varianten das Problem

Tonfehler konnte ich bei mir auch kaum ausmachen...

Alle Tests habe ich bei HD Sender durchgeführt. bei SD Sender habs ich ehrlich gesagt gar nicht probiert...

4. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe eine "Intenso 1GB", aber das kann daran nicht liegen, denn bei Aufnahmen auf die SD Karte waren die selben Fehler. Und schließlich sollte es dem Receiver egal sein von wo, über was, oder worauf er aufnimmt, er ist schließlich darauf ausgelegt das zu können
    und er konnte es ja auch bisher problemlos.
    Die alte Software habe ich inzwischen wieder drauf, meine zwei Urlaubstage habe ich vertrödelt, aber was macht man nicht alles:winken:

Gruß, flinki

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Intenso ist meine andere Festplatte... da kann ich mir das sparen. ;) Ich hab auch auf die alte wieder gewechselt..... !

6. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe jetzt noch einmal zwei Timeraufnahmen auf externer Festplatte von HP 500 GB (nicht im laufenden Betrieb) gemacht und folgendes festgestellt:

1. Mit NTFS-Formatierung:
    Hier habe ich bei einer 20 Min. Aufnahme keine Fehler festgestellt. Als ich dann allerdings Teile des Filmes schneiden wollte, habe ich festgestellt, dass man anscheinend unter NTFS die DVR-Aufnahmen nicht schneiden kann. Man kann Marken setzen und löschen, allerdings keine Bereiche löschen. Geht anscheinend nur mit TSD oder FAT 32.

2. Mit TSD-Formatierung:
    Hier habe ich bei einer 20 Min. Aufnahme auch keine Fehler festgestellt. Vorher habe ich noch kurze Teile der Aufnahme geschnitten, um immer die gleichen Bedingungen zu haben.

Ach ja: Ich habe stets HD-Aufnahmen gewählt (ZDF).

Dann werde ich wohl erstmal die externe Platte für Aufnahmen benutzen, anschließend die Aufnahmen am PC in ein MP4 oder MKV-Format komprimieren und wieder auf die interne Platte des Isio S schieben.

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir sind die Aufnahmen ohne Fehler. Digicorder, sowohl externe oder interne Platte.

Habt ihr evtl. eine Verbindung zum iPhone oder iPad mit dem Receiver? Macht die mal aus.
    Evtl stoert da was. Ein Versuch kann nicht Schaden.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wie gesagt, ich hab die Fehler definitiv auf den digit festgestellt. beim digicorder kann ich nicht mitreden.
    mit der Vorgänger Firmware hab ich grad überprüft, keine Fehler. es liegt also schon an der neuen Firmware

und kein iphone, kein ipad... ich bräuchte ein windows phone app... :)

ich hab jetzt schon zig jahre einen Technisat, bisher wars immer so das nicht alle die Fehler reproduzieren konnten die gemeldet wurden. die glücklichen konnten sich dann immer nicht vorstellen das da was nicht sie läuft wie gewohnt... auch ich war schon auf der glücklichen seite....

ich hoffe beim nächsten update läuft meiner dann auch unter der neuen firmware. ich hätte nämlich auch lieber die neue weil ja doch ein paar neuerungen dabei wären, die mir gefallen würde.
    man könnte auch den receiver so programmieren, das er sich komplett einschaltet wenn die dvr aufnahme läuft... nur wie?? (was den nachteil bringen würde, das sich mein tv wohl miteinschalten würde... )

und noch was, ich verwende keinen schnellstart. nicht das das auch noch was zu sagen hat!

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  9. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu früh gefreut: Gestern nacht bei ARD Schimanski auf externer Platte mit TSD-Formatierung aufgenommen und soeben beim durchschauen ein paar Klötzchenstreifen entdeckt, wenn auch nicht dramatisch. Ich kann jedoch bestätigen, dass vor dem Update alles normal lief. Ich habe 100te Aufnahmen gemacht und derartiges vorher nicht festgestellt. Ich habe auch an der Geräteperipherie absolut nichts geändert. Das kann so nicht in Ordnung sein.

10. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, letzte Nacht wieder Testaufnahme, diesmal mit alter Software, und wie zu erwarten war, alles perfekt so wie immer.
    Ich habe auch schon seit vielen Jahren TechniSat Geräte und mache jedes Softwareupdate mit und erlebe jetzt zum ersten mal das danach etwas nicht richtig funktioniert.
    Und die viele "experimentiererei" mit dem Aufnehmen bringt nichts, der Fehler ist da und wenn es auch nur die kleinsten Klötzchen im Bild sind, das darf so nicht sein.

Gruß, flinki