1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Da ja hier sehr viele unterschiedliche Eindrücke geschildert werden, bei einem geht das, bei einem anderen geht gerade das wieder nicht, kann es doch nur sein das die einzeln aufgetretenen Fehler nicht an der neuen Software liegen, sondern am derzeitigen Zustand des jeweiligen Gerätes.
    Daher mache ich jetzt folgendes, zunächst die alte Software nocheinmal installieren, dann auf Werkseinstellungen und dann die neue Software drauf.
    Damit müsste das Gerät "sauber" sein.
    Mühe macht dann natürlich die persönliche Programmliste wieder zu erstellen, aber einen Versuch ist es mir wert. Heute Nacht nehme ich den zweiten Teil von "Der Turm" auf und hoffe das diesmal die Aufnahme dann fehlerfrei ist.
    Sollte dann alles fehlerfrei laufen, sofort eine Sicherung mit dbdump machen.

Gruß, flinki

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Die Kabelvariante steht ja noch aus, deswegen kann ich bislang nur etwas theoretisieren:

Ich denke, es geht um das Problem mit dbload, wodurch man sich Inkonsistenzen durch Wiederherstellen einer älteren Sicherung hineinholen kann. Wenn's gut geht - wunderbar. Ansonsten müsste man es erst mal in den sauren Apfel der Neueinrichtung nach Flashreset beißen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass auch ein Flashrest nicht 100%ig alles in einen sauberen Zustand zurückversetzt...

Eine interessantere Frage in diesem Zusammenhang: Welches Dateiformat verwendet Ihr auf Eurer Platte? TSD? FAT32? NTFS? Eventuell liegt da der Unterschied.

Könnte das an (u.U. fehlerhaft?) umgesetzten HD+-Restriktionen liegen? Verwendest Du einen S+ oder ein Unicam?

Das könnte aber die gleiche Ursache haben wie die, dass PiB bei 2 HD-Kanälen nicht geht - Hardware-beschränkungen bei der gleichzeitigen Wiedergabe zweier HD-Kanäle-. Damit könnte ich leben, wenn HbbTV ansonsten weiter wie bisher funktioniert.
    Dass es manchmal etwas dauert mit der Erkennung des HbbTV-Signals bzw. dass das nicht immer sauber erkannt wird, kenne ich von älteren Softwareversionen, allerdings nicht beim ZDF. Wäre ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  3. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe das geräteeigene TSD, das sollte für diese Zwecke am geeignetsten sein.

Gruß, flinki

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nutze ein Unicam. Habe einfach mal 2 Aufnahmen parallel gestartet und wollte dann eine davon entschlüssel lassen.
    Ich versuchs mal mit dem eingebauten HD+ Leser.

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zeigt bei euch die App auch nur die aktuellen Timer, nicht aber die Serientimer an?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja,bei mir auch! aber nur wenn der receiver ausgeschaltet ist. wenn die Aufnahme bei laufenden betrieb erfolgt, gibts keine fehler. ich hab meine festplatte in ntsf formatiert. werde jetzt fat32 probieren und auch eine andere festplatte werde ich evtl. probieren. bleibt das so, wechsle ich wieder auf die alte Firmware. wie ist deine festplatte formatiert??

das ist ja nicht das thema. die Bildfehler bleiben ja im Film :)

natürlich sieht man die ruckler und klötzchen. nicht krass aber natürlich erkennbar und damit kann man nicht zufrieden sein. mit dvr studio brauchst du dir den 2 st. film nicht anschauen und die fehler zählen... wer wenig aufnimmt und keine aufnahmen archivieren will, dem kann das ganze evtl. egal sein!

7. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na wenn Du die Platte schon in NTFS hattest und dort auch die Fehler auftreten brauch ich es wohl garnicht erst probieren. Denn meine Platte ist, wie ich ja schonmal schrieb, in TSD formatiert und ich hatte eigentlich vor jetzt NTFS zu probieren. Na mal sehen.
    Nach zurückspielen zur vorherigen Software sind allerdings sämtliche persönlichen Einstellungen und auch die Programmliste weg, nur als Info;)

Gruß, flinki

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja. meine ist ntsf....

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also mich nervt am meisten das ich bei MTV Live HD nun keinen DolbyDigital Ton mehr empfangen kann.
    Gerade für die am 11. November in Frankfurt stattfindenden MTV EMA hätte ich gerne die Spur gehabt.

Ciao
    MS2K

10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir sind alle 3 aufgenommenen Filme ohne erkennbare Fehler. Ist technisat Format.