1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. medoo

medoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Also nach dem flash reset nur die Internet Liste wieder da, aber sonst als beim alten :mad:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

funktioniert die lan verbindung??

3. medoo

medoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, problemlos, MyTechnisatApp auch :rolleyes:

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Über CI Modul kannst du gleichzeitig maximal, je nach Modul eine oder zwei Aufnahmen entschlüsseln, also, vorher war es unmöglich gleichzeitig mehrere aufnahmen durchzuführen.

Mit der neuen Möglichkeit geht es gleichzeitig mehrere Aufnahmen verschlüsselt zu machen und beim nachträglichen ansehen wird diese entschlüsselt ich hatte diese Möglichkeit mit einem Vantage HD 8000S genutzt.

Ich kann auch bestätigen das ich mit meinen 3 TechniSat Geräten noch nie ein Flash Reset durchführen musste, natürlich installiere ich nie sofort eine neue Firmware, mein Isio läuft sehr stabil und deshalb werde ich die aktuelle Firmware ganz einfach überspringen und warten bis es eine stabilere gibt.

Mit Freundlichem Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

du bist ja der mit dem automatischen update oder? vielleicht liegt darin das problem! wir haben ja alle mit usb den firmware geladen. ich hab nur den digit, also nicht den digicorder aber wenn keiner der andren deine Probleme hat, und das wären ja schwerwiegende Probleme, würde ich mal versuchen auf die alten firmware zurückzugehen. (um dann evtl. mit usb die neue zu installieren. da werden wieder einige schimpfen aber was will man machen wenn nix funktioniert ;))) wahrscheinlich hast du die alte aber nicht auf usb und dann weiß ich auch nicht was du machen sollst...

6. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, also wie schon geschrieben, bis jetzt geht es. Ich habe mehrere Testaufnahmen gemacht und da trat der Fehler nicht mehr auf. Allerdings immer bei eingeschaltetem Gerät. Aber ich habe für heute Nacht bei ARD HD die Wiederholung von "Der Turm" in den Timer gesetzt, mal sehen wie er das aufnimmt.
    Ich ärgere mich aber, wie auch schon geschrieben, mit diesem Ordnerproblem herum. Sobald die Festplatte vom Gerät getrennt wurde, bzw. ausgeschaltet war sind alle Ordner wieder leer und die Aufnahmen liegen wie vorher ungeordnet im Haupverzeichniss.
    Kann das mal jemand testen?

Gruß, flinki

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also ich hab das versucht und es funktioniert. (aber nur kurz getestet) allerdings rate ich davon ab das System zu überfordern, also zb. eine sky sender aufnehmen und dann auf den anderen sky Programmen wild zappen aufnehmen und wieder abbrechen etc. also bei mir waren da schon ein paar schwere Bildfehler drin.. :) aber wenn zwei Programme in ruhe aufgenommen werden möchten und das ist ja die regel, ist diese Funktion sicher gut. vielleicht eher interessant für hd+. bei sky wir so viel wiederholt, da such ich mir zumindest meist einen Aufnahme Termin aus der mich nicht stört....

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

für dich getestet:
    habe zwei Ordner erzeugt und dort jeweils eine Aufnahme verschoben. hab die festplatte vom gerät getrennt und wieder angeschlossen: ordner bleiben mit der Aufnahme darin. hab das gerät auch mal stromlos gemacht und wieder angesteckt. ordner bleiben mit der Aufnahme darin. haste mal eine andere Festplatte getestet?

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  9. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, tja das ist natürlich blöd. Eine ander Platte habe ich im Moment nicht, wobei ich nicht glaube das es an der Platte liegen soll.:confused:
    Aber ich könnte ja anstelle einer Festplatte zum testen auch eine SD Karte nehmen und dort ein paar Ordner einrichten. Das mache ich aber erst morgen, denn auf die Karte wird ja heute Nacht "Der Turm" aufgenommen.
    Ich werde aber dann berichten.

Gruß, flinki

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei sky funktioniert das mit der Entschlüsselung, bei HD+ kommt am Ende : kann nicht entschlüsselt werden, soll die Aufnahme gelöscht werden.