1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Das einzige was nervt, ist dass der Luefter auch bei Standby laeuft. Habe 2 CI Karten drin.
    Hab ihn jetzt einfach mit einem kleinen Schiebschalter leise gemacht ...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei den aufnahmen haben auch andere die Fehler bestätigt. sonst hab ich ja selbst keine Fehler bisher entdeckt. Bin auch nicht auf Fehlersuche. das heißt, für das was ich mache, scheint der receiver bis auf die bildfehler ganz normal wie vorher zu laufen....
    bei den aufnahmen ist es im übrigen nicht schlimm. das ist nicht so das da komplette Bildausfälle wären. manchmal ein ruckler da, manchmal kleine klötzchen. ab und zu ein tonfehler da...
    wann und warum die auftreten? keine ahnung. bei mir waren es bisher 2 hd aufnahmen die der Rekorder in Ruhezustand aufgenommen hat. eine aufnahme zum testen in eingeschalteten zustand hat keinen fehler produziert. mal schauen. das ist jetzt nichts weltbewegendes, wenn ich aber Spielfilme aufnehme und auf den pc dann mit dem dvr studio bearbeiten will, sind über 100 Bildfehler ein problem. einmal weil man halt eine einigermaßen "perfekte" aufnahmen möchte ;) und vor allem weil dann das dvr studio dann eine Ewigkeit braucht...

bei den fehler was schon immer so, das einige diese Fehler hatten, andere wieder nicht. andere wieder stören gewisse Fehler nicht und leben damit weil sie damit kein Problem haben. manche haben nie Probleme und verstehen alle andren nicht. könnt ihr euch noch an das ruckelproblem mit dem Technisat hd s2 erinnern? wenn man aufgenommen hat und dabei gezappt hat, gab es bei einer firmware das berühmte ruckelproblem. Lösung: warum mußt du auch zappen wenn du aufnimmst.. auch das wurde hier genannt von daher reden sich manche einfach alles schön und ich sage: wir haben hier ein gerät für x hundert euro gekauft, das hat mich nicht einfach aus gaudi gemacht, man will ja mit dem gerät auch was machen und nicht einfach nicht anrühren, damit ja nix verstellt wird..... ;) meine Prioritäten liefen auf aufnehmen und das soll funktionieren.. am besten ruckelfrei!

ach ja: bildfehler wurde ja bei digit beobachtet. auch ein isio gerät ;) beim digicorder weiß ich es nicht.

3. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Falsch! Bei meinen 3 Receivern funktioniert die Software auch, bis auf das Problem mit der sporadisch abbrechenden Verbindung über die MyTechnisat-App, auch wunderbar. Anscheinend liegts doch am rumspielen. So oft, wie manche die Datenbank herumschieben, braucht man sich auch nicht wundern...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

was genau soll das bringen wenn man andren vorwirft man spielt zu viel mit seinen Receiver rum. nur weil man selbst den Fehler nicht reproduzieren kann oder will? man muß doch seine firmware installieren oder nicht? also muß man hergott noch mal eine usb stick in das gerät stecken. das wars schon mal.. und nun funkioniert irgendwas nicht wie gewohnt.. bei andren wiederrum schon.... was machen?????????????????????????????????????????

aufgeben? linux kiste kaufen?

wen man hier hilfe sucht und dann vorwürfe erntet, geht man wieder. und das nur weil man halt einfach nachfragt wie es den andren so geht... :(

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir scheint alles zu gehen (das was ich brauche)..... Nur Internet ist tooooott.

Obwohl er beim verbindungstest meldet das alles o.k. Ist.

6. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Kinofreak: das ist kein Vorwurf, oder sonstiges! Mir ist nur aufgefallen, dass inzwischen viele mit den Datenbanken wild unter den Versionen herumspielen und sich dann ärgern, dass die Software doch soo schlecht sei...

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. :winken:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

gut, dann müßte man auch beweisen können das dies schuld ist.

also ich springe nie wild hin und her. nur die neue firmware drauf und wenn zu viel fehler macht, die vorgänger wieder drauf. das hatte ich beim isio bisher einmal, das war aber eher mein ac-light modul schuld. das funktionierte halt mit einer firmware nicht richtig. auch die von mir beobachteten bildfehler können evtl. bei einer anderen festplatte nicht auftreten, es gibt da oft viele möglichkeiten wo der fehler liegt.
    dann hat sich der isio ab und zu einfach mal verabschiedet. selten, aber immerhin. problemlösung brachte ein flash reset. man muß ja irgendwas tun wenn etwas nicht so läuft wie es sollte...

anderes thema
    ich würde gern zb. mit mediport die aufnahmen auf den pc zu ziehen. geschwindigkeit ist eigentlich recht hoch. weiß nicht ob es an der neuen firmware liegt, oder weil ich jetzt in ntsf formatiert habe, wegen dieser einen datei.... nur schafft er eben diese eine datei nicht bis zum ende zu downloaden. wo das problem liegt weiß ich nicht....

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also folgendes. bei mir treten die Bildfehler bei aufnahmen auf, wenn der receiver ausgeschaltet ist. eine doku auf wdr hd 90 min lang 83 Bildfehler.

dann gestern auf arte eine doku aufgenommen, ich teilweise zugeschaut. teilweise nicht. Receiver lief also bis zum schluß der aufnahme. keinen Bildfehler.

eigentlich kann ich jetzt von mir sagen, das die Bildfehler bei ausgeschaltet zustand auftreten. könntest du in dieser Richtung auch mal testen? (am besten HD kanäle, bei sd weiß ich gar nciht ob es diese fehler überhaupt gibt)

ich hab jetzt einen flash reset gemacht und werde die nacht über mal eine testaufnahme machen obs geholfen hat. wenn nicht, werde ich eine andere festplatte testen

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin der Meinung, dass das von dem Softwaregemixe kommt. Aber gut.

Zu deinen Problemen kann ich nix sagen. Aber vielleicht kann einer mir das mit der nachträglichen Entschlüsselung vielleicht erklaeren?

Aktuell entschlüsselt bei mir das Unicrypt und ich kann auch beim Nachbarn diese Aufnahmen wie auch die Sky Aufnahmen anschauen.

Wenn ich das auf ein stelle, dann nimmt der verschluesselt auf. Spaeter stopf ich das Modul ein und ich kanns gucken?