1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nicht unbedingt!
    So wie ich das erkenne, werden die Zugangsdaten NUR für SFI und Timer benötigt. Begründung: unter dem Menüpunkt "Multimedia" werden alle im Netzwerk verfügbaren Medienserver aufgelistet, nicht nur der DigiCorder. Deshalb denke ich, dass die App, unabhängig von den Zugangsdaten einfach das gesamte Netzwerk nach allen Medienservern abfragt und diese auflistet.

Deshalb habe ich die Vermutung, dass das Problem mit SFI/Timer mit dem Loginserver von Technisat zu tun hat, da alle logins darüber laufen, wie ich mal irgendwo gelesen habe. Also hat entweder der TechniSat-Server, oder die App ein Problem mit sporadisch nicht funktionierenden Logins.

2. Sveni33

Sveni33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hallo ich hätte eine frage, und zwar habe ich einen digit isio s1 und habe die software installiert mir ist nur aufgefallen das im Browser die Eingabe der URLs nich funktioniert und die virtuelle Tastatur verschwunden ist. Und wollte fragen ob jemand das schon gemerkt hat.

3. pitu

pitu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe es nochmal überprüft. Unter dem Menüpunkte wo ich meine Email und Passwort eingeben muss steht unten "Status Aktiv".
    Also denke ich kann es an einem falsch angegebenen Passwort und/oder Email leider nicht liegen.
    Gruß pitu

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Seit dem Update habe ich auf MTV Live HD keinen Ton mehr!!!
    Liegt das jetzt an MTV oder am Update, kann das mal jemand bei sich testen ob der Ton läuft ?

Ciao
    MS2K

5. pitu

pitu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo MS2K,
    Bei mir läuft MTV-HD einwandfrei mit Ton!

Gruß pitu

6. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde der Ton ist schlechter geworden in der 8er hört sich das besser an irgendwie, beim umschalten zwischen den Tv Sendern auch für 1 Sekunde außer bei den Radiosendern da ist das nicht . Und meine Apps Liste ist teilweise auch schwarz und zeigt gar nix mehr an.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@pitu

Ich meine den DolbyDigital Ton, es gibt ja zwei Spuren bei MTV Live HD, die 'normale' Stereo Spur funktioniert.

Ciao
    MS2K

8. Scibby

Scibby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

Ich hatte lange gedacht dass ich von diesem Bug (?) verschont bleibe, aber nun um 2.30 Uhr erscheint auch in meinem Display ". Timer" !

Wird das Gerät aber nach einer Weile wieder von selbst in den Standby runterfahren oder kann man dies nun nur noch manuell wieder ausschalten ? Habe keine Lust dass das Gerät nun stundenlang eingeschaltet bleibt.

Bin mal gespannt was jetzt um 3:00 Uhr passiert, denn dann sollten eigentlich die SFI Daten erneuert werden .......... werde berichten.

EDIT: so, die SFI Daten wurden wie gehabt um 3:00 Uhr aktualisiert, aber anstatt dass der Receiver, wie vorher, in den Stand-by Modus wechselt, kehrt das Display zur Anzeige ". Timer" zurück und das Gerät fährt natürlich nicht runter ! Mist, hoffentlich wird das ganz schnell nachgebessert, oder aber jemand findet heraus was los ist und wie man dieses ". Timer" abschalten/vermeiden kann.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  9. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe einen weiteren Bug festgestellt.
    Hat man in den Einstellungen einen Einschaltkanal eingestellt kann man zwar nachwievor mit der "Ton"-Taste den Receiver einschalten, er wechselt dann aber nicht mehr automatisch in den Musikmodus,
    Stellt man keinen Einschaltkanal ein funktioniert es wie immer.

Gruß Chris

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Bug. Dafuer stellt man ja nen Startkanal ein !