1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hab mir irgendwann einmal die Kanäle durgeschaut und muß sagen, ich find da überhaupt nichts brauchbares. Der Spiegel-TV Kanal kam mir interessant vor - leider hat sich da von den Sendungen innerhalb einer Woche nicht viel geändert - immer das selbe. Hab das ganze wieder deaktiviert.

2. cwelli

cwelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Idee hinter Watchmi, ist ja Fernsehen und IP-TV verschmelzen zu lassen. Ich würde mir wünschen die jetzigen Watchmi-Kanäle wieder zu entfernen, da der Content eher uninteressant ist und dafür die Kanäle aus der Internetliste in die normale TV-Liste integrieren zu können.
    Die Idee eines persönlichen Kanals, der Sendungen aufgrund des persönlichen Geschmacks Sendungen vorschlägt und aufzeichnet, finde ich gut. Ist aber leider noch nicht ganz rund.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde watchmi nicht schlecht und nutze Kino-Spots, Literaturfilm, grobi TV, technisat, Stiftung Warentest... Man kann es ja auch abschalten wer es nicht braucht.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher war ich mit den Toshiba Festplatten für meinen Digit Isio S1 sehr zufrieden. Die Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte - die man über Amazon für knapp 60 € kaufen kann. Diese Woche hab ich mir nun wieder eine bestellt, die aber leider von dem Receiver nicht erkannt wurde. Die Hotline von Toshiba meinte dazu, dass die neuste Generation dieser Platten zu viel Strom brauche und sie denhalb von vielen Receivern nicht erkannt werden kann.

Was bitte um alles in der Welt soll dieser Blödsinn von Toshiba? Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die Platte an Amazon zurückzuschicken. Möchte auf diesem Weg fragen, welche 1 TB oder 1,5 TB kompatibel mit dem Digit Isio S1 wäre? Die Toshiba Platten, die bisher wie ein Uhrwerk liefen, fallen jetzt ja wohl leider aus.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem gabs vor Jahren schon einmal bei den WD 1,5 TB Platten allerdings mit externem Netzteil. Das gabs auch eine ältere und neuere Charge - die neuere nahm der Technistar S1 damals nicht. Damit war es sinnlos im Onlinehandel zu bestellen -ich war damals bei zwei Mediamärkten bei uns in Österreich und hab einen Stapel mit 150 Kartons umgedreht um noch eine von der älteren Charge zu finden - das war damals insofern einfach, da nach der Artikelnummer noch eine Vers. Nr. stand. Manche Dinge scheinen sich zu wiederholen...

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ich habe eine Intenso Memory Play 1 TB erfolgreich im Einsatz. Die Festplatte hat zwar ein Y-USB-Kabel, es reicht jedoch nur ein Kabel am Receiver anzuschließen. Das 2. Kabel wird nicht benötigt.

Gruß
    ekl69

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Thema ist zwar OT, aber: Welche der HD's macht eigentlich ein Spindown bei Inaktivität ? Der Isio scheint das von sich aus ja nicht zu machen. Nicht mal im Schnellstart-Standby.

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Wenn der Schnellstart auf aus steht schaltet sich die Platte beim ausschalten des Receivers aus, bis jetzt habe ich noch keine Platte gehabt die sich bei Inaktivität abgeschaltet hat.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist klar. Wenn Strom weg, dann weg.

Ich meine Spindown im Betrieb. Z.B. nach 10 min Inaktivität.

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich glaube das die von TechniSat dies beherrscht.

https://www.technisat.com/de_DE/Speichermedien/352-2713/

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.