1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Also wenn Du das Gerät registriert hättest, hättest du 3 J. Garantie!!
    Ist also auch ein wenig Selbstverschulden dabei.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Mogelpackung.
    Wenn Du's 4 Wochen nach Kauf nicht gemacht hast, Pech gehabt. Musste ich leidvoll erfahren, als ich nach Einführung einer einfachen Online-Registrierungsmöglichkeit genau das versuchte...

Was das versprochende Software-Update betrifft, da bin ich ja gespannt, ob und wie das mit YouTube dann funktioniert...

Und ob sie eine funktionsfähige Smartphone-App hinbekommen, da bin ich auch gespannt. Für Android ist's für "Herbst" versprochen, in GooglePlay gibt's aber schon eine Technisat-PVR-App zum Remote programieren, die tut nur eines - dauernd abstürzen ...

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Gerät wurde am Tag des Kaufes von mir registriert. Das stellt auch Technisat außer Streit. Es gibt einen intensiven Mailverkehr mit Technisat (2 Jährige Garantie im Juni abgelaufen) - und jetzt gehts mir schön langsam wirklich ums Prinzip. TS meint, dass Sie das Gerät wandeln - jedoch nicht sie selbst sondern Amazon und ich soll mich an Amazon wenden. Amazon schreibt, dass die 3 Jahresgarantie eine freiwillige Leistung von Technisat ist und Technisat im 3. Jahr zuständig ist - was für mich natürlich schlüssig ist. Technisat läßt im Unterton immer wieder anklingen, dass ich quasi selber Schuld bin wenn ich bei einem Onlinehändler gekauft habe.

Nachdem dort Callcenterbearbeitung stattfindet, sagt man mir in jedem 2. Mail, dass die SFI Suchfunktion nicht zugesichert ist & ich dann wieder den Auszug aus der Bedienungsanleitung sende, wo genau dieser Punkt (und deshalb hab ich den Receiver auch tatsächlich gekauft, da ich viel aufzeichne) beschrieben ist.

Schlußendlich ist es eine reine Schickane zu sagen, das Gerät kann gewandelt und dann an den Händler zu verweisen, der dies außerhalb des Garantiezeitraumes natürlich nicht tun wird. Selbst eine Bestätigung in Form eines Briefes (per Mail) für Amazon habe ich nicht bekommen - das kanns ja nicht sein, Amazon könnte sich ja nicht darauf verlassen was in einem (könnte ja auch selbst getippt sein) Textmail drinnensteht (ohne Technisat E-Signatur etc.).

Ich habe bereits ersucht mir die Kontaktdaten (Fax, Mail) der Geschäftsleitung bzw. des Beschwerdemanagementes zu geben. Mehr als die Postandresse erhalten ich nie.

Ich finde es nur besonders dreist, die Onlinehändler unterschwellig schlecht zu machen, denn bei uns in Österreich würden sie vermutlich im Jahr nicht einmal 1000 Stück verkaufen, da es bei uns kaum Technisat Händler gibt - außer ein paar Mediamärkten, denn bei uns in Ö haben die kleine Händler vor allem Hirschmann im Programm.

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

juhu. Jeder Berufsmeckerer (wie Z.B. Nelli)soll halt nen anderes Gerät kaufen, ich bin zufrieden

Ordnerstruktur zur leichteren Datenarchivierung - Super endlich :)

5. FrankTS86

FrankTS86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6200
    Technisat DigiCorder Isio S
    Samsung UE40D6540
    Technisat DigitIsio S
    Technisat TechniLine 40 HD-I
    Technisat MultyVision Isio 32"
    Technisat DigitalRadio 200
    Technisat Multytenne Twin

Die App ist für iOS seit heute im store und funktioniert sehr gut.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dievkann gar nicht funktionieren, weil die erforderliche Software noch nicht verfuegbar ist.

7. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist ein Demomodus integriert der funktioniert. Richtig arbeiten kann man aber noch nicht damit.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  8. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die IFA läuft, aber die neue Geräte-Firmware steht noch nicht zum Download bereit. Was ist los, Technisat? Wer ankündigt, muss auch liefern. Oder musste das Firmware-Release kurzfristig wegen zu vieler neuer Bugs wieder verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mitte September war angekündigt

10. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aus der Technisat-Pressemeldung:

"Zur IFA
    in Berlin stellt TechniSat nun für die Digitalreceiver DIGIT ISIO und DigiCorder ISIO ein Softwareupgrade mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Dienste vor."

Von Mitte September war da nicht die Rede. Oder wurde die IFA auf Mitte September verschoben?

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012