1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. stefb

stefb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Sehe ich auch so und finde die Funktion hat den richtigen Namen. Mehrere Aufnahmen hintereinander getrennt auf der Festplatte und das ohne etwas zu verpassen bei Sendeverschiebungen und auch ohne die Vor- und Nachlaufzeit. Genau so will man das doch haben.... "Abschalten der Funktion" ist für mich deshalb keine wirkliche Option.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich war ein Fan von VPS. Teilweise haben es ja eine Zeitlang auch die privaten eingesetzt. VPS hat funktioniert - auch beim ORF. Beim ORF funktioniert perfect rec. bei meinen Tests nicht wirklich gut - da der ORF sehr schlampig mit den EPG Daten umgeht und diese sehr stiefmütterlich behandelt (beispielsweise gibt es keine Tehmen der Hauptnachrichtensendung etc.).

Bei mir (wahrscheinlich auch bei vielen anderen) - liegt es aber wahrscheinlich auch daran, dass man auf Videobändern nicht einfach vorne wegschneiden konnte und man ja mehrere Sendungen auf einem Band aufgenommen hat. Da war VPS insoferne toll, als dass die Sendung punktgenau auf dem Band war. Mit der Aufnahme auf Festplatte war das Thema dann erledigt, dann man kann ratz fatz hinten und vorne wegschneiden und die Sendung passt. Ich habe bei mir auch keine fest eingestellten Vor- & Nachlaufzeiten pogrammiert. Bei den dt. ÖR weiß man immer dass die recht pünktlich beginnen und enden. Da hänge ich zumeist nur 5 Minuten vor und 15 Minuten nach der Sendung an. Beim ORF 1/2 ist das leider ganz anders - da reichen oft 30 Minuten Nachlaufzeit nicht aus.

Das ist bei mir der Grund, warum mir Fehler beim perfect rec. gar nicht auffallen - da ich es nicht benütze.

3. Nobsi

Nobsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

An alle PR-Freunde.

Für mich war Perfekt-Recording sogar ein ganz wichtiges Kaufkriterium. Wahr es leid mit den umständlichen Vor-und Nachlaufzeiten.
    Egal ob jetzt wieder ein ARD-Brennpunkt, oder ein ZDF-Spezial eingeschoben wird, dank PR sind meine Aufnahmen so wie es sein soll.

Gruß
    Nobsi

4. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D

Hallo Nobsi,

wenn ich mich richtig erinnere, benutzt du aber weiterhin die alte FW, da die jetzige bei dir auch die 2. oder 3. Aufnahme nicht aufnimmt?

Ich hoffe, TechniSat löst das Problem.

5. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut Hotline wäre das Problem bekannt und man würde daran arbeiten...
    Hat schon mal jemand ein Downgrade auf die vorherige Version (meines Wissens 2.56.0.3-2407c) durchgeführt und kann berichten was dann passiert?

6. Nobsi

Nobsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so ist es.

Lieber eine alte Firmware die funktioniert .

Gruß
    Nobsi

7. time-shift

time-shift Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder ISIO S1
    Panasonic DMR-BST800
    Philips 42PFL7008

Moin moin,
    also bei mir klappt es mit der neuen Software auch nicht :(
    Schalte jetzt bei zwei aufeinander folgenden Aufnahmen Perfekt-Recording aus und time die erste Aufnahme bis zum Ende der 2. Aufnahme. Es fehlt dann leider der Titel der 2. Aufnahme in der Aufnahmeliste.
    Zu meinen Topfield Zeiten konnte man den Aufnahme-Tuner für eine Aufnahme frei wählen, geht das mit dem DigiCorder Isio auch?
    Gruß Rolf

8. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D

Das stimmt ja auch, jedoch den jetzt viel ausführlicheren SFI und den dann auch bis 4 Wochen, finde ich schon auch nicht schlecht.

Es sollte halt ALLES funktionieren, was TechniSat auch anpreist, womit sie werben und was sie sich letztendlich ja auch vom Kunden bezahlen lassen.

Keiner kauft und bezahlt gerne 500g Nudeln, wenn nur 350g enthalten sind. Und dann kommt einer und sagt, aber die 350g schmecken dafür sehr gut. :eek:

9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Nein, einen Tuner für die Aufnahme kann man bei Technisat nicht händisch zuordnen.
    Ich mache es wie du. Einfach die Aufnahme vom Beginn der 1. Sendung bis zum Ende der 2. Sendung. Nach der Aufnahme setzte ich (wenn nicht schon vorhanden) eine Marke beim Beginn der 2. Sendnung. Danach teile ich die Aufnahme und verändere händisch den Titel der Aufnahmen.
    Ist ziemlich einfach und geht auch ruck zuck.
    Gruß

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich war Perfect Recording zusammen mit der Autotimer-Funktion über die Suche ein wesentliches Kaufkriterium, von daher bin ich etwas verärgert, dass es nicht immer korrekt funktioniert. Und es ärgert mich halt ganz besonders, dass man die neue Firmware sogar via Sat eingespielt hat, obwohl beim Support längst bekannt war, dass es bei der neuen Firmware den Fehler gibt.

Eigentlich dürfte es ja nicht so schwer sein, Sendeablauf und die Signale synchron zu kriegen, aber ich befürchte, dass die meisten Sender da kein Interesse dran haben, denn schließlich soll die Kundschaft mehr sehen als das, was sie eigentlich will, insbesondere die Werbung. ;-)

Strotti