1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Für HD+ und seine Vorspulsperren gibt es hier bei DF ein eigenes Forum.

Es wäre schön wenn man hier im TechniSat-Forum beim ursprünglichen Thema bleiben könnte.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hatte bisher den Technistar S1 und nun den Isio S1.
    Bisher konnte ich alle Dateien problemlos via Mediaport auf meinen PC importieren.

Nun habe ich das Problem, dass Mediaport beim den Isio S1 Dateien die Umlaute in irgendwelche Sonderzeichen umwandelt - wenn ich die Datei dann auf den PC übertragen möchte, schreibt mir Mediaport sofort "4,5,6 usw. Dateien erfolgreich kopiert" - dabei wurde nichts kopiert. Ändere ich den Titel der Aufnahme direkt via Isio S1 auf einen Namen ohne Umlaute etc, dann funktioniert die Übertragung. Was kann das sein?

3. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

ENDLICH!!!

AC3, DOLBY STREAM ist nun möglich :)

Jetzt haben wir eine echte Mediastation:winken:

4. cwelli

cwelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich benutze im Moment kein HD+, aber ich habe mir immer eine Marke gesetzt bevor ich den Film unterbrochen habe. D.h. auch, dass man beim zweiten Mal schauen und sofern man Marken nach der Werbung gesetzt hat, diese überspringen kann. Das ist während des Timeshifts aber wiederum nicht erlaubt. Während des Timeshifts kann man aber zur Live-Marke springen und dann zurückspulen.

Aber das ist alles nicht schön :wüt: und ich habe mich im Moment mit der SD-Qualität abgefunden und soviel tolle Sachen laufen bei den Privaten im Moment auch nicht.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nachdem hier so viel über HD+ (bzw. bei uns in Österreich Austria Sat) diskutiert wird. Bisher hab ich immer gesagt, ich bin nicht bereit für die privaten zu zahlen und damit ist dieses Thema für mich erledigt - denn ich war der Meinung, dass diese Beschneidungen nur dann erfolgen, wenn man mit einem HD+ Modul einen HD+ Sender sieht.

Mittlerweile denke ich anders. Habe bisher einen Technistar S1 mit einem CW Modul für ORF/ATV/Puls4 betrieben. Nunmehr bin ich auf einen Isio S1 umgestiegen und habe mir zwei CI+ Module gekauft - da es die CW Module ja kaum mehr gibt und vor allem der ORF diese ab 2014 nicht mehr unterstützt. Bei den ersten Aufnahmen im ORF der Schock - teilweise konnte ich diese nicht ansehen oder nur maximal 90 Minuten nach der Sendung usw.

Laut ORF und Technisat liegt es an den Modulen - denn es erfolgt auch eine Restriktion bei Sender, die gar kein derartiges Signal wie der ORF senden. Und genau dies empfinde ich als Frechheit. Jeder der HD+/Austria Sat haben möchte - bitte, der soll mit den Einschränkungen leben - aber wie kommen alle anderen Kunden dazu, dass plötzlich Aufnahmen blockiert werden - selbst von ÖR Sendern.

Mir wurde - wenn ich Sendungen weiter aufzeichnen möchte - sowohl vom ORF als auch von Technisat zu alternativen Modulen wie der Firma Mascom geraten. Hier habe ich dann zwei CI Modul gekauft, die auch nach 2014 funktionieren sollen. Seit dem hab ich keine Problem mit Aufnahmen usw.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bekommt Ihr eigentlich auch ständig die "Star wars Outtakes" bei der "folgenden" Sendung angezeigt ? Also 3x Info drücken. Ein System kann ich nicht erkennen. Würde den Beitrag gern mal sehen ;)

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Irgend wie ist wieder soweit, neue Soft Firmware DIGIT ISIO S/S1 2.57.0.2-2571e

Wurde aber schon wieder zurückgezogen und erscheint nicht mehr im Download Bereich.

Mit freundlichen Gruß.

Horst.

8. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Ich konnte mir auf der Homepage von Technisat für den Digit ISIO S1 eine neue Firmware runterladen. Bis jetzt ist diese neue Firmware noch nicht dauerhaft auf der Technisat Homepage vorhanden. Mal da mal nicht.
    Wer die Firmware für den Digit ISIO S runterladen will ist die gleiche wie ISIO S1 und auf ISIO S klickt der bekommt zur Zeit eine Fehlermeldung angezeigt. Also nehmt vorübergehend die Firmware für den ISIO S1

Hier mal die Release Info wie sie auf der Homepage für den Digit ISIO S1 steht.

Release-Info:
    - Optimierung des UPnP Live Streaming und DVR Timer Funktion
    - Verbesserungen hinsichtlich Nutzung von CI-Modulen
    - Allgemeine VerbesserungenVersion2.57.0.2-2571e

9. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Ob damit das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden easy.tv-Modul gemeint ist?

10. manlock

manlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    13

Hab die Software installiert und läuft bisher ohne Probleme mit easytv Modul und unicam. Ich habe das Gefühl das sie auch schneller entschlüsselt und auch umschaltet. Stream läuft auch mit verschlüsselten Programmen (Sky, HD+)